SD - Karte

hallo seventh,
habe doch auf seite 30 beschrieben das lt. nissan eine neue Karte ende aug. / anfang spept. auf den markt kommt.

da bleibe ich dran und werde berichten wenn sich was neues ergibt!!

gruss,

nowork
;)
Die von Carmar brauchst du da auch nicht kaufen und momentan auch nichts bei deinem Händler. Noch aktueller geht es leider nicht bei Nissan. Noch:exc:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das gelesen und mich etwas gewundert. Vor 2012 wird es lt. meinem Wissensstand nichts aktuelleres geben. Soll nicht bedeuten, dass ich richtig liege, nur wäre es nicht im Rhythmus von Nissan. Also, schaun mer mal.

Habe bis dato auch noch keine Info diesbezüglich, unser AD-Mitarbeiter meinte es wäre nicht vor Ende des Jahres mit einer aktuelleren SD-Karte zu rechnen. Bekomme von Kunden vor Allem Kritik betreffend der fehlenden Kroatien-Karte:(

Vor Allem habe ich Erklärungsbedarf, wenn mich der Kunde danach fragt:exc: Auch für mich unverständlich, dass Bosch u. NavTech nicht reagiert.

Hallo,

ich habe einen Note aus 2010 mit Kartenmaterial 2009 und einen Qashqai aus 2011 mit Kartenmaterial 2010.

Wenn ich die SD-Karte vom Qashqai im Note einlege, sagt er mir was von einem App-Update und Karten-Update und ob ich das durchführen will.

Laut Radio-Pass handelt es sich bei dem Connect vom Note und vom Qashqai um unterschiedliche Typen. Könnte ich trotzdem die SD-Karte vom Qashqai im Note betreiben und das Update, was er ja findet, durchführen ?

Mit dem Facelift 2011 wurde auch eine veränderete Version des Connect in Umlauf gebracht. Ein update der SD-Karte könnte bewirken, dass diese im älteren Kfz nicht mehr läuft. Halte ich sogar für wahrscheinlich.

Ich will nicht die SD-Karte verändern (lassen) sondern frage, ob die SD-Karte mit neuem Kartenmaterial, die mit dem Qashqai 2011 geliefert wurde, auch im "alten" Connect im Note läuft. Immerhin bietet er mir an, ob ich das Update durchführten möchte.

Vom rein logischen her, müsste sie funktionieren, da du ja die Software vom Connect änderst, sondern nur die des Kartenmarterials.

PS: Schreibe doch mal bitte Seventh eine PN, er kann sicherlich helfen.

Wenn sich das Kartenmaterial im Format zB geändert hat könnte es die alte Sw nicht mehr lesen. Also wird die Sw im Connect angepasst.
Lege ich dann wieder die alte SD-Karte ein, passt diese nicht mehr zur neuen Sw. Und das Kartenmaterial läuft von SD-Karte, wird nicht in das Connect kopiert!
Sind aber alles Mutmassungen! Solange es keinen Weg gibt eine "Sicherheitskopie" einer SD-Karte zu fertigen würde ich die Finger davon lassen.

Oben