Jedoch kann ich mir dies nicht vorstellen, da es dann ein extra Karten-Update für ältere Geräte geben müsste und dies wäre wirtschaftlich gesehen undenkbar, da ja Mehrkosten bei der Herstellung entstehen würden.
Aber wie gesagt ich denke es mir nur so, genauere Auskünfte sollte der :mrgreen: geben können.

In der Bucht mal hiernach suchen: "NISSAN CONNECT NAVIGATIONSSYSTEM QASHQAI NOTE MICRA", da wird die originale aktuelle SD-Karte angeboten. Könnte ein Schnäppchen werden!

Moin aus Kiel,Deine scheint die neueste zu sein ,mein Auto ist jetzt 1 Jahr alt und mir wurde auf dem Navi immer wieder angezeigt,ich solle meinen Händler kontaktieren,weil es ein neues Update gibt.Hab ich gemacht,er sagte aber ,es gibt noch keines,ich sollte die Anzeige mal wegdrücken,dann ist Ruhe und ich bekomme Bescheid,wenn tatsächlich ein Update vorliegt.So heißt es erstmal abwarten. Gruß Barni:cool:

Welche Karten-Version ist im Moment aktuell?

Bei mir steht:

MapVersion: Sd2-NissanConnect-2010_EUR V8

Ist Aktuell , die habe ich auch. Und man sieht auch die Blitzer wenn man auf einen zufährt.Die werden jetzt mit einem kleinen Blitzersymbol dargestellt.

Off-Topic:
Solange keine Kroatienkarte dabei ist, kommt mir der Mist für 139€ nicht ins Auto. Da nutze ich lieber mein Uralt-Navigon!

Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern mit den Updates und den Preisen dafür aussieht.
Da ich vorher einen X-Trail mit Navi fuhr, war mir die ganze Problematik bewußt und auch die deftigen Preise für neue Karten.
Aus diesem Grund entschied ich mich damals gegen einen Tekna und für einen Acenta ohne Navi.
Zumal damals der Aufpreis für das Navi bei 2000€ lag.

Viele Grüße Mainy

Kroatien_Karte

Ja Postrenner, ich habe das selbe Problem. Fahre jedes Jahr nach Kroatien und es gibt immer noch kein Kartenmaterial für Kroatien. Obwohl Navtec sie ja in Ihrem Programm hat. Eine Sinnvolle Stellungnahme habe ich von Nissan, Bosch, Navtec und dem ADAC nicht bekommen- komme mir vor wie in der Steinzeit. Fahre in Kroatien auch mit meinem alten Navigon. Foren sind für die oben genannten Institutionen wohl ein Fremdwort, sonst hätten sie sich ja mal geäußert und nach drei Jahren für Abhilfe gesorgt.

Gruss Ramoli

kann man eine SD Karte vom BECKER nutzen??

Hallo zusammen,

wir haben nun seid einer Woche die QQ+2 mit dem Connect System, das System ist ansich sehr gut. Das Navi ist hingegen eher dürftig, d.h. wir hatten vorher ein mobiles von BECKER und das ist schon von der Anzeigequalität wesentlich besser, weiter gibt es dort einen Spurassistenten wo angezweigt wird welche Spur z.B. bei zweispurigen Abbiegestreifen der beste ( hinsichtlich des weiteren Weges ) ist.

Nun wollte ich fragen, ob man einfach ein mobiles Navi kaufen kann und die dortige SD Karte mit der vom QQ Navi austauschen kann. Oder ist die Software auf dem Geräte gespeichert? Ich denke auf der Karte sind ja nur die Karten oder?

Hat da jemand eine Idee? Bzw. gibt es ein besseres Navi für den QQ Mod. 2011 wo man einfach nur die SD Karte tauscht?

:quest::quest::quest::quest:

Oben