Hm, erster Beitrag in diesem Thread in 2008 und seither 75 Seiten. Dabei will ich doch nur wissen, ob man Kartenmaterial auf das Connect meines Q+2 aus 04/2011 spielen kann und wenn ja, welches und wie:sry:

aufspielen kannst du da nichts,du musst die sd-Karte wechseln.In der Bucht werden öfters welche angeboten,die aktuellste müsste von 12/13 sein.Oder beim :mrgreen:für teures Geld kaufen.
Lg Thomas

Ist ja auch des öfteren hinreichend drauf hingewiesen worden :exc:
Tja, du wirst es kaum glauben, aber ich hab die 75 Seiten quergelesen. Und da gibt es solche und solche Aussagen und solche und solche Bewertungen aber wenig solche und solche Anleitungen. Und ja, ich hatte nach gucci19882012 bei der "Bucht" gesucht, aber nix gefunden. Aber danke für das :exc:. Hoffentlich hat das Schreiben nicht zulange gedauert ...

@Thomas: Merci für den Hinweis mit dem "einfach auswechseln". Hab daraufhin mal bei der Bucht was bestellt. War identischer Preis wie ich jetzt gerade sehe wie beim Marktplatz.

@Mods: Vielleicht lässt sich der Beitrag von Thomas in den ersten Post kopieren? Dann findet das auch ein Newbie, wenn weitere 10 Seiten vollgeschrieben sind. Vielleicht noch ergänzt mit dem Hinweis welches die aktuellste Kartennummer ist? Nur so als Vorschlag.

@Thomas ... :quest:

Der User "Thomas" hat noch keine Beiträge schrieben, siehe: Thomas ;)

Die Aussage von bustrucker (den:exc: meinst du) ist richtig, sollte aber um die aktuelle Nissan-Art.-Nr. ergänzt werden: 25920 BH00E

Das könnten die Mods als Kopfbeitrag (ähnlich Abstimmungen) an den Beginn des Threads setzen

...

Die Aussage von bustrucker (den:exc: meinst du) ist richtig, sollte aber um die aktuelle Nissan-Art.-Nr. ergänzt werden: 25920 BH00E

Das könnten die Mods als Kopfbeitrag (ähnlich Abstimmungen) an den Beginn des Threads setzen

Ich mag die Bitte nochmals aufgreifen, eine FAQ zu Navi-Updates voranzustellen. Ich bin vielleicht zu blöd, aber ganz so einfach scheint es dann doch nicht zu sein, die richtige Karte für das richtige Modell zu finden :-(

Da war ich von ausgegangen, dass 25920 richtig ist, aber anscheinend gibt es da auch welche, die nicht bei mir passen. Zumindest bekomme ich die angehängte Meldung. Es scheint wohl doch Unterschiede zu geben.

Anhänge

• 2013-12-08 12.08.37.jpg
    2013-12-08 12.08.37.jpg
    47 KB · Aufrufe: 332
...
Da war ich von ausgegangen, dass 25920 richtig ist, aber anscheinend gibt es da auch welche, die nicht bei mir passen. Zumindest bekomme ich die angehängte Meldung. Es scheint wohl doch Unterschiede zu geben.
Die 25920 ist auch richtig...
Nur sollte man auch auf die Jahreszahl achten. Die Meldung auf dem Display interpretiere ich so, dass auf dem Connect bereits die 2012er Version ist und du eine 2010er Version aufspielen willst. Und die Meldung ist einfach nur die Abfrage, ob das wirklich passieren soll. Wenn du "Update" tippst, dann geht's los...
Da braucht man nun beileibe kein FAQ...

Die 25920 ist auch richtig...
Nur sollte man auch auf die Jahreszahl achten. Die Meldung auf dem Display interpretiere ich so, dass auf dem Connect bereits die 2012er Version ist und du eine 2010er Version aufspielen willst. Und die Meldung ist einfach nur die Abfrage, ob das wirklich passieren soll. Wenn du "Update" tippst, dann geht's los...
Da braucht man nun beileibe kein FAQ...
Hi, Danke für die aufbauende Belehrung. Ich hatte vorher "meine alte" 2010er SD-Karte drin. Bei gezogenem Schlüssel die SD-Karte gegen ne 2012er (zumindest laut Aufdruck) getauscht und bekam die gezeigte Meldung. "Update" antippen war deaktiviert. Blieb nur abbrechen ...

Oben