Hallo,

bei mir im Ruhrpott würde ich sagen, es liegt an der PLZ.
Das haben Straße schon mal unterschiedliche PLZ oder eine Straße wird wegen der PLZ in der Ortseingabe gar nicht gefunden.

Aber in tiefen Bayern wohl eher selten :)

Kann aber tatsächlich an der Datenbank liegen. Als ich bei der Abholung als erstes meine Heimatadresse eingeben wollte, suchte ich vergeblich unsere Hausnummer 9. Es waren komplett alle anderen Nummern verfügbar, meist als Bereiche: 1...5, 7, 11...13, 15...21 sowie 2...14 und 16...18. Nur unsere 9 fehlte. Fand ich schon sehr merkwürdig, dass eine Hausnummer, die seit 1937 existiert, so mittendrin fehlt. Datenstand ist übrigens 2012.
Fehler in der Datenbank sind also nicht ganz auszuschließen.
Kennt jemand eine Adresse, an die man derartige Fehler melden könnte?

An der PLZ liegts glaube ich nicht. Die ist da unten allgemeingültig :
Bischofshofen, Bischofswiesen, Schönau, Königssee, Obersalzberg....
Die haben die alle.
Wie Du schon gesagt hast: Sooo viele verschiedene Postleitzahlen haben Die da nicht, ist ziemlich übersichtlich ;)

Gruß Alex

In dem Zusammenhang "Urlaub in Bayern" noch ein Tipp, was Ihr mit dem Connect NICHT machen solltet:

Route eingeben vom Sauerland nach Strub-Bischofswiesen und dann "mautpflichtige Straßen vermeiden" auf EIN
...und sich da dann drauf verlassen

normalerweise müsste man dann in Bad Reichenhall von der Autobahn runter, dass ist die letzte Ausfahrt in Deutschland.
Blöderweise war ich ein bisschen am Pennen und hab mich aufs Navi verlassen, dass mich weiter über die Autobahn in Richtung Salzburg geschickt hat
(für unsere etwas Ortsunkundigeren: liegt in Österreich und das erste was da kommt ist eine Mautstelle).;)
Wir haben dass 3 x kontrolliert, das Navi stand definitiv auf "Maut ..... vermeiden : EIN"

.... nee, aber sonst war es ein super Urlaub, schöne Gegend da unten, Skilaufen ging auch noch ganz gut, Essen ist super :cool:

Gruß Alex

@Homer/T: Wenn es Navteq-Karten sind kannst du auf deren Seite deren aktuelle Karte einsehen, die sie heute im System haben (und dann irgendwann mal als Update in dein Navi kommen könnten). Ich dachte, da wären auch Hausnummern dabei, kann es aber gerade nicht finden.
Dort kannst du auch Fehler melden....
In Openstreetmap kannst du auch Hausnummern sehen... in wie weit das aber ein Hinweis für deine Karte ist... keine Ahnung.

Ich weiß, bei Navteq kann man über den Punkt Map Reporter Fehler und Ergänzungen melden. Ich habe allerdings auch noch nicht rausgefunden, wie man eine fehlende Hausnummer melden kann, da ich die Auflistung der Hausnummern für eine (meine) Straße noch nicht entdeckt habe, geschweige denn das Formular zur Meldung einer fehlenden.

@AlexB, ich weiß, Du hast geschrieben, Rechtschreibfehler schließt Du aus, aber mal schreibst Du Waldhauserstrasse mal Waldhauserstraße. Das Navi hat doch kein Rechtschreibprogramm! Lag es vielleicht daran?:quest:

Also wenn ich mein Navi mal nutz(5,6x im Jahr)da brauch ich den Straßennahmen gar nicht bis zum Ende eingeben,da das Navi mir schon vorher sämtliche Straßennahmen die infrage kommen anzeigt.Braucht man dann nur noch die richtige antippen,ich mein wegen der Rechtschreibung.;) Lg Thomas

Oben