Wenn ich die alte SD Karte einschiebe, dann zeigt er mir wieder an, dass die App auf dem Gerät eine andere Version hat als die auf der SD Karte und man muss zwingend ein Update (in dem Fall wäre es aber ein Downgrade) machen um die alte Karte benutzen zu können. Ohne das sagt das Navi nur, dass keine Karte vorhanden ist. Ob das Downgrade funktioniert habe ich aber nicht ausprobiert.

Ich hab die Meldung mal abfotografiert, derzeit ist also die aktuellste Version von der BH00E auf dem Gerät, die angezeigte ältere Version ist von der BH00A.
 

Anhänge

  • WP_20130914_12_15_58_Pro.jpg
    WP_20130914_12_15_58_Pro.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 352
Es ist also kein reines Karten Update
Es werden wohl allenfalls ein paar festeingeflashte POIs geändert/hinzugefügt.

Wenn du schon einmal eigene POIs per USB eingespielt hast, weißt du, wie lange diese Leseprozesse dauern. Ganz egal, ob SD oder USB.

Ich habe bisher alle Kartenupdates mitgemacht (A-E), außer Straßendaten und der Kartenversionsdarstellung im Display habe ich keinerlei Softwareänderungen im Connect selber festgestellt.
 
Genau, ich finde grad den Beitrag nicht, wo die Änderungen der POI beschrieben wurden

PS. Hier die Änderungen vom alten zum neueren Connect. #1
Es gibt aber irgendwo noch einen Beitrag, wo die Änderung der Anzahl der Sonderziele mitgeteilt wurde
 
Bei mir hat das Connect aber mit Einsetzen der neuen Karte eine "Applikation" updaten wollen. Ohne dieses Update lief die neue Karte definitiv nicht. Lege ich jetzt die alte Karte ein, dann will er wieder zu der alten Version der "Applikation" zurück sonst erkennt er die alte Karte nicht. Was auch immer mit "Applikation" gemeint ist, ohne ein Update davon kann ich nicht einfach so die Karten wechseln.

Siehe mein Foto im letzten Beitrag, drücke ich dort auf "Abbrechen", dann sagt das Connect, dass keine Karte eingelegt sei.
 
Als ich die 2012/2013er Karte eingelegt habe (im Austausch gegen 2011/2012) kamen diese Meldungen definitiv nicht.
 
Weil du die 8 GB Karte gegen 8GB ausgetauscht hast. Die Meldung erscheint nach meinem Kenntnisstand nur, wenn du von der alten Version kommst. Siehe oben
 
Ab wann gab es denn die 8GB-Karten?
Bei mir ist der Kartenwechsel auch ohne update gelaufen, habe nur die Karte getauscht (von Bj. 2010 zu SD-Version 2013). Leider habe ich die Versionsnummern hier nicht vorliegen (im QQ in der Garage, 4 Etagen :) )
LG
 
Oben