Karten 2014

Weiss jemand, wann die Karten für das Jahr 2014 raus kommen? Normalerweise kamen die Karten im Herbst auf den Markt aber bis jetzt ist noch nichts draussen.

Nachdem ein hier 2011 gebauter Kreisverkehr nicht im Kartenmaterial 2012/2013 auftauchte, habe ich es mit den Updates nicht mehr so eilig... :dknow:

Die neue Karte sollte bereits verfügbar sein. :exc: Mein Connect zeigte mir in dieser Woche an, das eine neue Version verfügbar ist und ich meinen Nissan Vertragspartner kontaktieren soll :)

Nachdem ein hier 2011 gebauter Kreisverkehr nicht im Kartenmaterial 2012/2013 auftauchte, habe ich es mit den Updates nicht mehr so eilig... :dknow:

Es ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar wie die Daten aktualisiert werden. Während die Strasse an der ich wohne seit mehreren Jahren existent ist, taucht sie bei Navteq (und somit auch beim Connect) nur zur Hälfte auf. Andere Strassen sind dafür bereits nach einem halben Jahr aufgeführt.

Das kommt vom Connect selbst in (oft) regelmäßigen Abständen. Das Connect kann gar nicht wissen, wann es ein Update gibt. Der :mrgreen: wird dir ein Kartenupdate für über 100€ verkaufen wollen. Derzeit aktuell ist immer noch die Version 25920 BH00E.

Es ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar wie die Daten aktualisiert werden. Während die Strasse an der ich wohne seit mehreren Jahren existent ist, taucht sie bei Navteq (und somit auch beim Connect) nur zur Hälfte auf. Andere Strassen sind dafür bereits nach einem halben Jahr aufgeführt.
Die Hersteller der Navikarten erhalten ihre Daten von den Bauämtern oder Landes-/Bundesbehörden. Je nach Wichtigkeit oder Schludrigkeit (bei kleineren Ämtern) werden die Daten früher oder später publiziert.

Vielleicht wird deine besondere Straße ja irgendwann mal als "fertig" gemeldet.;)

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass auf Ricardo jemand eine Connect Karte fürs 2014 anbietet. Auf der Webseite von Navteq findet man aber nichts dazu und die Nissan Händler wissen auch von nichts.

Hat jemand eine Idee, wie man zu dieser Karte auf offiziellem Weg kommt?

Oben