Aha, die ist das dann wohl. THX!! Also doch noch Updates! Ich war schon ganz enttäuscht, dass es einzuschlafen schien...

Hallo,
wo finde ich diese Nummer, auf der Karte?
Aktuelle Teilenummer (J10) SD-Karte Europe Update 2013, Connect, 8MB --KE288-99ESD13
Seit etwa November 2013 im Angebot.
Bei meiner Karte steht nur 25920 BH00E darauf und das Fahrzeug wurde im Nov 2013 gekauft.
Weiterhin ärgert mich zur Zeit das die Firmware/Software vom Connect im Bereich Navigation nicht aktualisiert wird und dazu auch seitens Nissan kein Interesse besteht. Ein eingebautes Navi wechselt man nicht so schnell wie eins was an der Scheibe klebt. Habe dazu den Service bei Nissan kontaktiert. Man sagte mir Bosch (der Hersteller) habe kein Intresse daran und sowas veralte eh recht schnell. Daraufhin habe ich mal Bosch kontaktiert. Die verweisen wieder auf Nissan, was ich auch fast verstehen kann, da dieses Gerät für Nissan gebaut wird. Nissan müsste gegenüber Bosch den Bedarf an einer Aktualisierung in Auftrag geben, was aber Nissan scheinbar nicht für notwendig hällt. Auch Argumente es würde sich wirtschaftlich nicht rechnen ein Update mit Funktionsverbesserungen anzubieten kann ich nicht glauben, da andere Navihersteller z.B. Navigon, Garmin so etwas anbieten, wobei diese Geräte gegenüber einem Eingebauten preiswerter sind und bessere Funktionen bieten (mein 4 Jahre altes Navigon kann mehr, Fahrspuransicht, Geschwindigkeitsschilder, Bild Autobahnausfahrt, 3 Routen zur Auswahl, etc.).
Mein Vertragshändler sagte gestern zu mir ich würde der einzige Kunden sein der sich sowas wünscht. Habe scheinbar wiedermal Sonderwünsche:sry:

Udo

Anhänge

• 2013-12-14 11.01.29.jpg
    2013-12-14 11.01.29.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 166
Indirekt wurde dir ja eine Antwort von Nissan gegeben
Ein neue Firmware wertet dein Connect auf , und das ist nicht im Sinne des Herstellers ,
Ich könnte mir auch gut vorstellen das die verbaute Hardware mehr drauf hat

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Link mich ich bin ein Klick
~~~~ ~~ Tapatalk ~~~~~~
{~}{~}{~}{~}{~}]~}{~}{~}{~}

Aber das Connect 1 durch ein Connect 2 zu ersetzen soll laut Nissan-Händler nicht funktionieren. Schacht würde im hinteren Teil nicht breit genug sein fürs neue Connect. Bei mir ist auch die Kamera-Taste unter dem Connect eingebaut, beim Connect 2 ist diese laut Bildern im Connect verbaut. Also scheidet scheinbar ein einfacher Austausch aus. Somit sollte Nissan doch ein Interesse habe seinen Kunden ein Aufwertmöglichkeit zu geben (Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Investitionsschutz). Ich zähle leider nicht zu den Kunden die sich aller paar Jahre ein neues Auto leisten.
Auch verlange ich nicht das Update für umsonst aber zu einem angemessen Preis.

Udo

Könnte man mal eine Umfrage starten so nach der Art "wer wünscht sich eine Aufwertung des Connect 1", eventuell noch was man bereit ist auszugeben?

Da bin ich scheinbar wirklich der einzige dem das Ärgert, dass die Funktionen vom Navi Stand vor 3 Jahren sind und aktuelle Funktionen welche andere Navis bieten nicht gewünscht werden. Schade:cry: werde ich wohl damit leben müssen oder mein altes Navi zusätzlich an die Scheibe heften. Leider war für solchen Blödsinn das Fahrzeug zu teuer.

Gruss Udo

@udo66, die von mir genannte Nummer ist die Teilenummer. Hiermit bestellen wir die Karte. Was da drauf steht ist da ziemlich egal. Mithilfe der Teilenummer findet sich auch jeder in Netz zurecht.

Da bin ich scheinbar wirklich der einzige dem das Ärgert, dass die Funktionen vom Navi Stand vor 3 Jahren sind und aktuelle Funktionen welche andere Navis bieten nicht gewünscht werden. Schade:cry: werde ich wohl damit leben müssen oder mein altes Navi zusätzlich an die Scheibe heften. Leider war für solchen Blödsinn das Fahrzeug zu teuer.

Gruss Udo

Ich bin da bei Dir... mir fehlen auch Funktionen wie die Fahrspuranzeige, Geschwindigkeitshinweise, Eingabe von mehreren Zwischenzielen oder ähnliches. Aber was will man machen.:sry:
Ich hatte Anfangs für einen Urlaub (Polen & Litauen) mal noch mein TomTom XL IQ-Routes mit der Brodit-Halterung parallel zum Connect laufen, um zu sehen wie die Abweichungen sind. Bis auf die fehlenden oben genannten Angaben, war das Connect deutlich aktueller.:good:

@LT-Urlauber: ich glaube Zwischenziehle hätte ich schon mal eingegeben. War aber so das es nicht sowas wie eine Taste Zwischenziele gab sondern einfach ein weiteres Ziel man eingeben muss.
Leider bin ich auch noch von meinem Navigon 4410max mit Upgrade auf 40plus verwöhnt. Hier hatte ich auch ein Abo für 1/4 jährliche Kartenaktualisierung. Manchmal nehme ich es noch mit, weil es eben mehr Funktionen biete. Gerade die 3 Routen Auswahl am Start verwende ich gerne, dies hat ja das Connect auch nicht. Und vom Bildschirm ist mein altes auchnicht größer.

Gruss Udo

... mir fehlen auch Funktionen wie die Fahrspuranzeige,
Ist an sich nicht schlecht, aber mit offenen Augen und vorausschauender Fahrweise kann man ja vielleicht damit bzw. ohne das leben.

Geschwindigkeitshinweise,
Auch hier denke ich: die StVO bzw. im Ausland die dort geltenden Regeln im Hinterkopf, offene Augen und einen entspannten Fuß am Faspedal sollten in der Praxis auch genügen.

Eingabe von mehreren Zwischenzielen oder ähnliches.
Hier stimme ich zu: Das fehlt wirklich.

Ich will mit dem GAnzen eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die genannten Funktionen zwar schön sind und auch dazu beitragen, dass TomTom & Co. sich gut verkaufen. Aber wirklich lebensnotwendig sind sie kaum. Man kommt mit den vorhandenen Möglichkeiten des Connect 1 auch ziemnlich sicher ans Ziel. ;)

Oben