wäre schon interessant wie es mir dem update ist ..
--wenn es möglich wäre das einige davon profitieren ....:mrgreen:

nun ja wenn 20 ein update bestellen (und es gemeinsam nutzen..) wird es für den einzelnen nicht so teuer ... aber wie oben erwähnt so einfach wird es Nissan uns woll- nicht machen :(:(:(
eigentlich doof man gibt viel Geld für ein neues Auto aus und kann nicht mal die Updates günstig bekommen ....schade --- das wäre mal guter Kundenservice wenn Nissan das als Bonus zu den hauseigenen (teureren) Inspektion anbietet .. das könnte Kunden an die Nissan Werkstätten binden und wäre somit für beide Seiten interessant ....

n8

das wäre mal guter Kundenservice wenn Nissan das als Bonus zu den hauseigenen (teureren) Inspektion anbietet .. das könnte Kunden an die Nissan Werkstätten binden...

Den Aufschrei der Nissan-Fahrer (die nicht in die "Markenwerkstatt" fahren) möchte ich nicht hören... und auch deren Beschwerdebriefe nicht beantworten müssen. Aber eine gute Vermarktungsidee um die eigene Werkstatt zu füllen ist es ohne Zweifel!

also die ersten drei Jahre werde ich zu Nissan fahren und wen die nicht zu teuer sind (werde immer schön mein eigenes Öl mitbringen:mrgreen:) werde ich auch für immer da bleiben ...
ich meine neue Karten braucht man nur alle 3 Jahre denke ich ... also ich wäre alle drei Jahre bereit 70 Euro zu bezahlen .. ... mal abwarten ...
Nissan sollte sich aber echt was überlegen um Kunden länger zu binden als nur die ersten drei Jahre .....

Ab SOFORT:
Neue SD Karte/Kunden werden auch angeschrieben.
Preis lt. Hersteller 139,- EUR.
Die wesentlichen Vorteile des neuen Kartenmaterials:
• 100% Abdeckung in Westeuropa
• verbesserte Abdeckung der Länder Polen, Türkei und Griechenland
• ca. 3,2 Mio. Sonderziele (970.000 mehr als die Vorgänger-Version)

Hi,

da es "nur" ein Update ist, hätten meiner Meinung nach EUR 69,-- auch gereicht. Bei andren Navisoftwareherstellern bekommt ein Update auch weit unter EUR 100,--.

Gruß

Hi,
wie ist das eigentlich bei Fahrzeugen, die demnächst erst ausgeliefert werden?

Haben diese schon die aktuelle Version der Navi-Karten?

Viele Grüße
seahunter / wolfgang

Ab SOFORT:
Neue SD Karte/Kunden werden auch angeschrieben.
Preis lt. Hersteller 139,- EUR.
Die wesentlichen Vorteile des neuen Kartenmaterials:
• 100% Abdeckung in Westeuropa
• verbesserte Abdeckung der Länder Polen, Türkei und Griechenland
• ca. 3,2 Mio. Sonderziele (970.000 mehr als die Vorgänger-Version)

diese "Mondpreise" waren mit ein Grund, warum ich mich gegen "connect" entschieden habe....

Mondpreise kann man zahlen, man kann es aber auch bleiben lassen. Ich für meinen Teil würde ein Kartenupdate vielleicht nach 5 Jahren in Erwägung ziehen. Was juckt's denn mich, ob ich einmal im Jahr einen neuen Kreisel korrekt angezeigt bekomme oder nicht ? Ich schmeiß doch nicht mein 20-bändiges Konversationslexikon alle 2 Jahre weg, bloß weil ein paar neue Worte hinzugekommen sind! Aber ich glaube, das erwähnte ich bereits

Geht doch den Vertriebsleuten nicht auf den Leim, indem Ihr Euch zu Dingen verleiten lasst, die in diesem Falle wirklich bestenfalls "nice to have", ansonsten aber in der Praxis absolut überflüssig sind. Ausgenommen hiervon sind sicherlich Vielfahrer/Vertreter und Leute, die gerade ein Land bereisen wollen, das von der alten Karte noch nicht (ausreichend) abgedeckt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@camouflage
Da kann ich dir nicht ganz recht geben...wenn ich schon ein Navi habe, sollte es einigermaßen aktuell sein - sonst erzeugt es nur Frust statt Lust.
Ich war im September in der Toskana im Urlaub und mein (altes) Navi kannte jeden 2.Kreisel nicht, sowei eine (dem Auge nach nicht allzu neue) Autobahnausfahrt nicht - das macht Spaß.....

Oben