Qashqai J12: Kaufberatung bitte :)

Nachtrag: war gestern in der Waschanlage und wurde bei der Staubsaugeranlage vom Nebenmann angesprochen. Habe viele Komplimente zum T+ und zu meinem Blau bekommen 👌😁
Er meinte, er war bei einem Nissan Händler in der Region. Hat eine Probefahrt gemacht und mich gefragt ob die €46T gut investiert sind....
Guckte ihn an und meinte: 'Um Gottes Willen, das ist ein EU-Import'! Dann war er über meinen KP baff....😉
Ich meinte dann noch zu ihm, dass d. e-power sicherlich €5-6T mehr gekostet hätte, aber es war mir nicht so wichtig/nötig.
Das ist schon echt krass, wieviel man mit einem EU Qashqai spart. Müsste meinen jetzt irgendwann im März bekommen. Das Blau sieht auch echt toll aus, haben uns aber für Deep Ocean entschieden. Wenn es den e-Power auch als EU Fahrzeug gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich mich für den entschieden.
 
Gibt es einen „Modellcode“ oder etwas Ähnliches, das den neuen Qashqai 2026 identifiziert?
Ich habe eine Konfiguration auf der Nissan-Website erstellt und als PDF heruntergeladen, finde aber keinen expliziten Hinweis darauf, dass es sich um das Modelljahr 2026 handelt.

Ich benötige diese Information, da das PDF an den Autovermittler Corporate Benefit weitergeleitet wird (wo ich aktuell 37 % Rabatt erhalte). Ich möchte vermeiden, dass mir ein Händler vermittelt wird, der mir einen Kaufvertrag für ein Modelljahr 2025 zusendet.
 
Ich überlege, mir einen Nissan Qashqai zu kaufen. Wahrscheinlich wird es ein neues Modell sein, das ich bestellen muss und auf dessen Produktion ich warten muss. Das heißt, ich bezahle das Auto und muss dann warten.
Meine Frage mag vielleicht etwas naiv klingen, aber was passiert, wenn Nissan während dieser Wartezeit Konkurs anmeldet? Ich mache mir etwas Sorgen, dass ich in diesem Fall weder das Auto noch mein Geld sehe.
 
Du hat ja hier nicht alle Angaben aufgeführt die dazu wichtig wären.

Deshalb sind mehrere Beiträge zu einem Fahrzeugkauf nicht Zielführend

"Ich benötige diese Information, da das PDF an den Autovermittler Corporate Benefit weitergeleitet wird (wo ich aktuell 37 % Rabatt erhalte)."

Also ist Nissan noch nicht mal Vertragspartner und nicht verpflichtet überhaupt was zurück zu Zahlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei separate Threads erstellt, da die Themen unterschiedlich sind. Bei der Vermittlung von Corporate Benefit wird der Vertrag ohnehin mit dem Nissan-Händler abgeschlossen. Der Vermittler hat lediglich den Kontakt zwischen mir und dem Händler (wo auch immer dieser in Deutschland ansässig ist) hergestellt.
 
Du bezahlst den Wagen doch erst, wenn du ihn bekommen hast und nicht Vorkasse.
Okay, danke. Meine bisherigen Autokäufe betrafen Fahrzeuge, die bereits beim Händler verfügbar waren. In diesem Fall musste ich im Voraus bezahlen und dann auf die Zulassung und alles Weitere warten.
Ich dachte, für die Bestellung eines Autos müsse ich eine Anzahlung leisten, wenn nicht sogar den vollen Kaufpreis.
 
Oben