Qashqai J12: Kaufberatung bitte :)

Interessiere mich für den Qashqai, was mir aufgefallen ist, die Phantasie Listenpreise wie bei Ford von 40 - 50.000€ für ein Midsize SUV.
Auch beim Händler mit N-Connecta nicht unter 35K zu bekommen.
Habe jetzt einen EU Händler gefunden der die N-Connecta mit 158 PS Mild Hybrid CVT für 27500€ anbietet, da kommt kein Nissan Händler annährend dran. Wer hat von euch gute Erfahrung mit EU Import und wo bestellt?
Wie sieht es mit dem Wartungsvertrag aus , der kostet ja stolze 1300€ für 3 Inspektionen.... lohnt das überhaupt soviel Geld im vorraus zu zahlen ? Kommt doch aufs gleiche raus oder?
Würdet ihr den e Power oder den Mild Hybrid empfehlen?

Also ich würde nach 2 Jahren und 40.000Km nur den E-Power empfehlen. Kommt aufs Fahrprofiel an. Bei sehr viel Autobahn eher den Mild Hybrid. ansonsten, speziell im Stadtverkehr und Umland den E-Power.
Wenn ich mir eine neuen kaufen würde, dann mit Wartungsvertrag denn die Einzelservice sind doch wesentlich teurer....

Was kosten die Einzelsevices , habe bei uns gefragt das hieß es ...erster 350€ die weiteren ca 450-500€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Servicekosten kommt so ungefähr hin und ich meine, daß man als Stammkunde einer Werkstatt seines Vertrauens mit ein bißchen Verhandlungsgeschick das Servicepaket noch etwas unterschreiten könnte.

Ich persönlich fahre aus vollster Überzeugung e-Power N-Connecta, das Auto ist wie für mich geschaffen, ABER er hat ein paar Besonderheiten, die ihn für viele Andere ungeeignet machen, auf Folgendes ist zu achten:
1. Ausgiebige Probefahrt und darauf achten, ob man mit dem Sound des 3 Zylinder Verbrennermotors klar kommt, wenn dieser anspringt und mit dem Generator die Fahrbatterie auflädt.
2. Allerhöchstens 50% Autobahnanteil im Fahrprofil und dann auch nur max. 120kmh auf Autobahn, sonst kommt der e-Power zu dicht an den Verbrauch des 1.3 Mild Hybrid ran und die Geschichte lohnt sich nicht mehr wirklich.
3. e-Power ist kein potentes Zugfahrzeug, nur 750kg Zuglast
4. Der Motor mit Generator ist eine im Fahrzeug mitgeführte Ladesäule, sie haben beim e-Power nichts mit dem Antrieb zu tun, der e-Power ist faktisch ein Elektroauto und fährt sich auch so, mag man das oder will man das sogar so ?
5. Kein Kurzstreckenfahrzeug bezüglich Landstraße, erst ab 15km holt er das wieder rein, was er zuvor an Mehrverbrauch hatte, er hat 2 Kühlkreisläufe und das dauert, auf Autobahn und Innenstadt aber nicht so gravierend dieser Punkt 5.
6. Zwar richtig guter Anzug (E-Auto) aber keine Endgeschwindigkeit, bei 175kmh ist Schluß auf Tacho.

Wenn du diese 6 Punkte mit Zufriedenheit erfüllst oder übererfüllst, ist der e-Power die absolute Empfehlung von mir !
Wenn Punkt 1 nicht erfüllt ist oder von den anderen Punkten 2+ nicht erfüllt werden können, dann lieber Finger weg vom e-Power und den 1.3L mild Hybrid nehmen.

Fazit: Wer die Wahl hat, hat die Qual und wer sich quält, hat gewählt, gleich XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Bitte unterlasse Aussagen zu Diesem Thema in unserem Qashqaiforum.!!!

Martin, ich liebe ja deine kurzen und knappen Beiträge, die das Wesentliche schnell auf den Punkt bringen.:p
Eine politische Attitüde (dein Fazit) solltest du aber bitte vermeiden.
VG Falk

Diese Aussage trifft das allgemeine Forenverhalten auf den Punkt. Danke NoSuhl (Danke Falk)

Bitte unterlasse Aussagen zu Diesem Thema in unserem Qashqaiforum.!!!

Was meinst du damit?

Unnötiges Zitat entfernt., bitte beachte die PN...

Geht mir gerade genauso wie Hawana.
Was hat Martin denn Schlimmes geschrieben? :unsure:

Politische Ansichten und Äußerungen haben hier keinen Raum wenn das zu einer Diskussion ausarten kann.

Es geht hier um Autos und nicht um politische Ansichten.... Hier ist nicht der Stammtisch und so wie die anschließenden Beiträge zeigt ist eine öffentliche Diskussion hier nicht gewünscht und auch nicht geduldet.

Forenregel
1.1: Sollte eine der übrigen Forenregeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen des Teams.

1.3: Es besteht keinerlei Anspruch auf Veröffentlichung von eingereichten Kommentaren oder Forenbeiträgen.

Und somit wird der Kommentar gelöscht, nicht wiederholt .....

Zuletzt bearbeitet:
Oben