Qashqai J12: Kaufberatung bitte :)

Hat der Acenta hinten an der Mittelarmlehne keine Luftdüsen für Klima ? Kommt hinten gar keine Luft für die Mitfahrer raus ?

N’Abend,

auf der Suche nach einem gebrauchten SUV könnte es ein Qashqai werden. Fahre zu 90% in der Stadt und 10% Stadtautobahn. Einmal im Jahr gehts dann aber auf große Fahrt in die Türkei. Ist überwiegend Autobahn und max Geschwindigkeit 130-140 km. Unser Budget beträgt so ca. 27k. Auf den einschlägigen Autoseiten würde ich für unter 25k ein Qashqai mit 140 PS Baujahr 2024 mit Tageszulassung und N‘Connecta Ausstattung bekommen oder einen mit 158 PS auch BJ 2024 mit Tekna Austattung für knappe 27k und 10000-15000 km auf der Uhr.

Was meint ihr, lohnt sich der Mehrpreis von ca. 2k für die 158 PS und bessere Ausstattung?

Hallo zusammen,
Ich bin gerade da angemeldet und hätte gerne ein Rat
Ich will im Frühjahr J12B zulegen, aber unsicher welches Modell muss es sein. (E-power oder Mildhybrid)
Fahre täglich zur Arbeit 16km einfach , Höhen 416m- 498m(Bayern)
Insgesamt fahre ich ca. 70% Land, 20% Stadt, 10% AB
Welches Modell wird mir am besten passen? Ich bevorzuge E-Power.
Danke im voraus für Ihre Antwort
Edy

Hallo Edy,
was machst Du sonst noch so mit Deinem Auto? Größere Strecken? Wie oft? Wieviele Kilomenter am ganzen Tag?
Dein Fahrprofil klingt für mich nach "elektrisch", eventuell auch PlugIn Hybrid. Nur bekommst Du das ja beides nicht im QQ.
Tipp: beide Motorisierungen probefahren, beide durchrechnen, danach entscheiden. Bei mir war die Entscheidung nach einer ePower Probefahrt klar. Kleine Preisunterschiede waren es mir wert....
Viele Grüße, Michael

• Like
Reaktionen: Edy
Mal so aus Interesse.... würdet Ihr bei einem gebrauchten J12 Tekna eher den A oder neueren B nehmen?
Einige Assistenzsysteme (z.B. Schildererkennung) habe sich jaa wohl eher nicht zum besseren gewandelt......

J12A - wegen Preis und Google-Skepsis (Datenschutz), nicht wegen der Features. Ich wollte einen A bestellen, kam aber im Frühjahr ein paar Tage zu spät. Einen geeigneten jungen gebrauchten A habe ich nicht gefunden und warte nun auf meinen neuen B.

Da bin ich der gleichen Meinung.
Lieber einen "jungen" gebrauchten J12A nehmen.
Ist, auch wenn das einige nicht gerne lesen, meines Erachtens die bessere Wahl.
Habe meinen J12A e-Power lediglich wegen des 3-Zylinders und dem "Echolot" beim Rückwärtsfahren abgegeben.

Oben