Qashqai J12: Kaufberatung bitte :)

Wenn es seine aktuelle Signatur ist - dann sollte es passen, der 4X4 Zusatz fehlt noch ;)

Ich bin neu hier im Forum, da ich mich für einen "neuen Nissan QASHQAI (1.3 DIG-T Mild-Hybrid Xtronic) mit Allradantrieb in der Ausführung TEKNA." interessiere.

Bezüglich Zusatzoptionen habe ich einige Fragen an euch:
  1. Handelt es sich bei dem Modell auch um die J12 Variante?
  2. Würdet ihr den Abschluss der Wartungsoption empfehlen? Falls ja: 5 Wartungen oder 6 Wartungen?
  3. Gibt es irgendwo eine Übersicht wann welche Wartung fällig wird und was die Werkstatt dann macht?
  4. Gibt es Funktionalitäten, die auf einem monatlichen/jährlichen Abo-Modell beruhen? Manche Hersteller haben so was schon eingeführt z.B. für den Tempomat.
  5. Sind bei dem 13-poligen Elektrosatz für die Anhängerkupplung alle Pins belegt und somit auch Dauerplus?
  6. Für was wird die Fußsteuerung Steuereinheit und Sensor 1/2 zusätzlich benötigt?
  7. Würdet ihr den Ladekantenschutz innen empfehlen?

Also das neue Modell nennt sich J12 B,ein Wartungsvertrag finde ich bei den heutigen KD-Preisen sehr sinnvoll,Nissan hat eine Seite wo Wartunsverträge beschrieben sind,ich glaube Dauer plus ist bei der 13 pol.-Steckdose nicht .Fußsteuerung,Sensor brauchst du nur wenn die Elektr.Heckklappe nichtStandart ist.Habe ende Juli einen neuen Qashqai N-Design 1,3 DIG-T Mildhybrid 158 PS in Deep Ocean ,Dach schwarz Mit NISSAN CARE for You bestellt,AHK abnehmbar,13 pol,Liefertermin September.

J12B Tekna: Hat jemand schon mal das Polstermaterial Kunstleder testen können? Wie fühlt sich das Material an?

Hallo Peter.

Ich habe in meinem Tekna die Kunstledersitze und bis jetzt 900 Km damit gefahren. Die Oberfläche fühlt sich sehr stumpf an, extrem rutschfest. Wenn man die Sitzposition verändern will, muss man den Hintern zuerst entlasten.
Außerdem hat die Oberfläche sogut wie keine Atmungsaktivität, sprich man schwitzt schnell.
Die Probefahrt, die ich gemacht habe, war mit einem Tekna+, bei dem die Sitzfläche aus echtem, perforiertem Leder ist. Der Sitzkomport war dort im Vergleich bemerkbar besser. Aus heutiger Sicht hätte ich die 2.5 k€ Mehrpreis für den Tekna+ bezahlt.
Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, beide Varianten bei einer Probefahrt auszuprobieren.

Grüße. Arek.

Auch bei mir damals. Darum den Tekna+ gekauft. Die Ledersitze sind wesentlich besser aber bei der Hitze verbrennt man sich den A...... Schade das es keine Sitzbelüftung/Kühlung gibt. Dürfte auch beim Facelift nicht anderes sein.....

Danke für die Rückmeldungen! Sowas hatte ich schon vermutet. Schade, denn ansonsten hätte Tekna die „richtige“ Ausstattung für mich. Mal schauen, N-Connect mit allen Paketen kommt schon nahe dran.

Ich bin neu hier im Forum, da ich mich für einen "neuen Nissan QASHQAI (1.3 DIG-T Mild-Hybrid Xtronic) mit Allradantrieb in der Ausführung TEKNA." interessiere.

Bezüglich Zusatzoptionen habe ich einige Fragen an euch:
  1. Handelt es sich bei dem Modell auch um die J12 Variante?
  2. Würdet ihr den Abschluss der Wartungsoption empfehlen? Falls ja: 5 Wartungen oder 6 Wartungen?
  3. Gibt es irgendwo eine Übersicht wann welche Wartung fällig wird und was die Werkstatt dann macht?
  4. Gibt es Funktionalitäten, die auf einem monatlichen/jährlichen Abo-Modell beruhen? Manche Hersteller haben so was schon eingeführt z.B. für den Tempomat.
  5. Sind bei dem 13-poligen Elektrosatz für die Anhängerkupplung alle Pins belegt und somit auch Dauerplus?
  6. Für was wird die Fußsteuerung Steuereinheit und Sensor 1/2 zusätzlich benötigt?
  7. Würdet ihr den Ladekantenschutz innen empfehlen?
1. ja gibt es auch im neuen J12B Modell
2. Auf alle Fälle ratsam, man erspart sich auf die 60 Monate doch Einiges an Geld
3. Beim Mildhybrid einmal jährlich/oder 30 tsd KM
4. Bei Nissan gibt es das nicht, abgesehen vom Nissan Connect app Abo
5. mit Werkstätte Rücksprache halten
6. Der komplette Montagesatz beinhaltet Sensoren für den Fusskick links u. rechts
7. Wenn du die Laderaumkante vor Kratzern schützen willst - ja! Ausserdem sieht sie recht gut aus!

Oben