Qashqai J12: Kaufberatung bitte :)

Arbeitgeber dürfen Ihren Mitarbeitern keine Vergünstigungen über einen gewissen Wert anbieten... Geldwerter Vorteil...
Sonst werden beide zur Steuerzahlung herangezogen.

Corporate Benefits sind Zusatzleistungen, die Arbeitgebende ihren Mitarbeitenden über das reguläre Gehalt hinaus anbieten. Sie umfassen finanzielle Vergünstigungen wie Gutscheine oder Boni, Gesundheitsangebote, flexible Arbeitszeitmodelle, Weiterbildungsbudgets und Mobilitätszuschüsse.

Oder eben eine Vermittlung zu Fahrzeug Händlern mit großem Einkaufportal der entsprechende Mengen abnimmt...und entsprechend den Preis gestaltet.

37% sind extrem viel, darum habe ich einen QQ über Dänemark gekauft. Übrigens mein 5-ter EU-Import nach Saab, Skoda, Ford und Chrysler. Ein vergleichbarer Tiguan oder ein GLA kosten in der UVP ca. 10.000 mehr und da der Nachlass dort deutlich geringer ausfällt sind die 20.000 teurer.
Der Mazda CX-5, der mir gut gefällt, insbesondere da er noch auf Hubraum setzt, kostet bei vergleichbarem UVP rund 5.000,- mehr.

Hallo zusammen,
unser J 12, Ezl.2022 soll ersetzt werden durch einen e- power, N-Design .
Nun hadern wir an der Farbauswahl,
Deep Ocean oder Pearl White.
Wer kann seine Erfahrungen bezüglich der Empfindlichkeit und Pflege mitteilen?
Liebe Grüße und vielen Dank
( hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage )

Eine helle Farbe ist immer pflegeleichter.
Der N Design gefällt mir persönlich auch gut in weiß, da vieles auch in Wagenfarbe lackiert ist beim N Design.
Depp Ocean ist edel, wirkt teilweise wie schwarz, grün oder auch bläulich. Guck dir die Farbe in Original an, auf Bildern täuscht das sehr.

Bei Pearl White habe ich gedacht, das er wesentlich empfindlicher wäre, aber es ist OK.
War halt verwöhnt, weil mein Vorgänger in Cafelatte war und das war eine sehr unempfindliche Farbe

Oben