Qashqai J12: Kaufberatung bitte :)

Ich hatte diverse EU-Neuwagen. Mein QQ, der über Dänemark kam, ist absolut identisch mit dem vom deutschen Händler, nur das Formblatt für die Übergabeinspektion ist in dänisch. Welchen Vorteil hat es, wenn der Wagen einem Angestellten des Autohauses gehörte?
Ich würde immer ein fabrikneues Auto bevorzugen. Wenn das Budget sehr eng ist, würde ich Abstriche bei der Ausstattung machen.
Eigentlich reicht ein fabrikneuer QQ für unter 25.000 vom EU-Importeur, sofern man nicht zwingend eine Automatikgetriebe benötigt.
Aber auch bei 26380,- für 158 PS inkl. Automatik und Überführung ... da würde ich keinen Gebrauchten in Erwägung ziehen. Das einzige, das ich wirklich vermissen würde wären die MATRIX LED.
Übrigens gibt es in Muldestausee (55km bis Dresden) den EU-Händler G*******.
Die unteren Baureihen aus Dänemark, die er anbietet sind übrigens besser ausgestattet als die deutschen, d.h. inkl. Frontscheibenheizung und Lenkradheizung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen Wagen Tekna + vor ca. einem Jahr genau bei diesem EU Händler G******* gekauft. Das war einer meiner besten Autodeals, die ich je gemacht habe. Da hat alles gepasst, kann ich nur empfehlen, waren sehr seriös und sehr guter Preis…

Warum bleibst Du nicht bei Hyundai ? Mach ein bisschen Theatre dann gibts saftige Rabatte oder Extras Kostenlos ! hab ich auch so gemacht mit meinem QQ , LED und Felgen gratis. :D
Ja genau die Lenkradheizung ! Und die Sitze werden auch zehnmal schneller warm als in deutschen Autos find ich.
Und ohne Abo !!! BMW BESTE !!! :p
Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:
@DD1966 DIESER MANN GEFÄLLT !!! Man reiche ihm gegrilltes Fleisch, ein kühles Bier, ne Fliegenklatsche und ein Sack voll Geld dass er sich mehr als ein QQ kaufen möge ! :D
Der Nachbar will jetzt auch QQ, frag mal mein nachbar erst. :p
(ja ja ich bin ein Spassvogel ist ja gut)

Also ich bin ganz grosser QQ Fan,
und DIESER QQ hat es mir angetan , gesehen u. verliebt
genau so. Ja. :D und ich geb es zu, ich fahre ja bloß den j12AAA, also triple A.
Als ich den Audi A6 hatte war es auch nett aber da sind mir zuviel Imageprobleme, deshalb kein Audi mehr; die Ersatzteilpreise... Wartezeiten... ...ja hats bei NISSAN auch aber ! ...man hat noch Geld übrig...

Der QQ ist so schön ! Innen wie aussen. Die Vampirzähnchen beim J12AAA hat der B leider nicht mehr.

Ich wünsche Dir KEIN Montagsauto (das hats doch überall leider) und dass Du jeden tag glücklich einsteigst und zufrieden nickend aussteigst !
Viele Grüssle

Zuletzt bearbeitet:
ich selber hatte noch nie einen EU Wagen (ist dann z.B. die Menüführung in ungarisch?)
Normalerweise lassen sich die gängigen Sprachen einstellen.... hatte mal in Spanien einen Golf als Mietwagen, der sprach katalan mit mir. Im Handschuhfach lage die deutsche (!!) Betriebsanleitung. Auf deutsch umgestellt und alles war gut (bei der Abgabe hab ich auf katalan zurückgestellt...)

@DD1966 , solte es zum Kauf kommen, viel Spaß mit dem QQ. Auch ich bin seit 2007 immer mal wieder am schauen, dann doch was anderes gekauft. 2024 war es soweit, auch da war es knapp. Hätte Subaru noch Turbo Motore ( in neu ) gehabt wäre es ein Subaru geworden. Die 2,5L gibt es nur als Rückläufer aus den USA, da möcht ich die genaue Vorgeschichte des Autos wissen. Nicht das der einen Umweg über Letland gemacht hat.

nach 10 Jahre Hyundai , wollte ich mal etwas anderes
und DIESER QQ hat es mir angetan , gesehen u. verliebt

habe ich gemacht , morgen Probefahrt und Entscheidung
So , Probefahrt heute gemacht... und was soll ich sagen..bin VERLIEBT:love: im QQ und meiner Frau..
Meine Frau wollte NICHT mehr aussteigen wegen Massagesitze , wir sind Happy.
Vertrag wurde GUT Verhandelt und Unterschrieben.

Oben