Danke Euch Beiden. Wie im Bestell- und Lieferthread schon geschrieben, hab ich heute bestellt. Da ich einen super Preis bekommen habe, ist es dann doch der 2.0 geworden.

Felix

Heute hab ich einen Anruf von meinem :mrgreen: bekommen. Das Auto ist gebaut und steht im Hafen. Im Februar soll ich es noch bekommen. Wären dann genau 3 Monate. Geht doch...

Moin.

Kann es sein das der QQ +2 I-Way und Tekna Teurer geworden sind ?
Hab heute mal nach Preisen geschaut und die Preise sind bis zu 2000€ in die Höhe geschossen :(

Weiss einer ob das so bleiben soll oder ob die Preise wieder fallen werden ?

Gruß Matamba

Ich vermute Matamba meint nicht den Listenpreis, sondern die Preise bei Vermittlern.
Seit Mitte Dezember 2010 ist unser QQ z. B. bei Autoh...24 um 800,- Euro teurer geworden.

Guido

Ist doch logisch das die Rabatte zurückgehen

1) sind die Rabatte am Ende eines jeden Jahres fast immer höher als im Folgemonat (Verkaufsvolumina müssen erreicht / Quoten erfüllt werden)
2) sind die Order Bücher industrieweit voll
3) werden die Rabatte industrieweit zurückgefahren

Gruß

Tom

Qashqai +2 Besitzer aus Raum Frankfurt/Eschborn?

Hallo,
wir überlegen uns einen Qashqi +2 zuzulegen, sind aber wegen der Kofferraumgröße nicht sicher.

Ist eine Qashqai +2 Besitzer hier aus der Gegend Frankfurt/Eschborn?
Würden uns gerne nochmal den Kofferraum anschauen (keine Probefahrt oder so!).

Danke und viele Grüße,
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der :mrgreen: in Kelkheim dürfte eigentlich immer einen QQ+2 da haben.

Ja, in Kelkheim war ich schon, hier in der Gegend wäre es praktisch(er) und man könnte sich mal austauschen ...

Würde gerne einfach mal unseren Koffer und eine Alu-Kiste in den Kofferruam packen um besser abzuschätzen, ob die Größe für uns vier ausreichend ist/sein könnte.

Falls ja jemand hier aus der Gegend ist, ...

Hallo Topsurfer,

Autohaus am P. in Darmstadt hat auch ne Menge Qashqai da.
Die Jungs in der Nissan Filiale (Otto-Röhm-Str. 65) sind super nett, sicher kannst du dort auch mal die Größe des Kofferraums testen.
Wende dich am besten an Hr. W. 06151-667**** der hat uns super beraten und konnte alle Fragen beantworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Nissan am Qashqai verbessern sollte

Hallo, fahre seit Ende August 2010 den I-Way. Bin grundsätzlich mit dem SUV zufrieden, abgesehen von :

Die Kofferraumabdeckung müsste ein Rollo sein, damit man beim Beladen des Kofferraumes nicht ständig dagegen stößt.
Die Gurte an der B-Säule sind schlecht positioniert, verhaken sich dauernd beim Ranziehen.
Die Gummischmutzfänger unter den Türen sind primitiv angebracht, lediglich mit dünnen Plastikklips.
Das ständige Blinken der Außentemperaturwarnanzeige bei Frosttemperaturen ist nervig.
Das die elektrischen Seitenscheiben beim Zündschlüsselabzug sich nicht mehr kurz aktivieren lassen sehe ich als Mangel an.
Die Stoffsitze machen den Eindruck eines alten Sofas.
Die Bedienbarkeit der AC mit dem normalen Gebläseschaltern ist für mich noch ein Rätsel.
Die abnehmbare Anhängerkupplung sieht aus wie ein hässlicher Pickel unter der Stoßstange, ist nicht versenkbar.:(

Hatte vorher zur Zufriedenheit einen Skoda. Die Kofferabdeckung war ein (abnehmbares) Rollo. Die Gurte waren gut an der B-Säule positioniert. Die Temperaturwarnanzeige blinkte nur kurz auf und dann Daueranzeige.
Die Sitze waren besser.
Die Seitenscheiben waren nach Schlüsselabzug noch ca. 3-4 Sekunden aktivierbar.
Die abnehmbare AHK war verdeckt versenkbar hinter der Stoßstange.:smile:

Trotzdem möchte ich den Qashqai nicht mehr missen. Überwiegen doch die anderen Vorteile.:wink:

Oben