Was Nissan am Qashqai verbessern sollte
Hallo, fahre seit Ende August 2010 den I-Way. Bin grundsätzlich mit dem SUV zufrieden, abgesehen von :
Die Kofferraumabdeckung müsste ein Rollo sein, damit man beim Beladen des Kofferraumes nicht ständig dagegen stößt.
Die Gurte an der B-Säule sind schlecht positioniert, verhaken sich dauernd beim Ranziehen.
Die Gummischmutzfänger unter den Türen sind primitiv angebracht, lediglich mit dünnen Plastikklips.
Das ständige Blinken der Außentemperaturwarnanzeige bei Frosttemperaturen ist nervig.
Das die elektrischen Seitenscheiben beim Zündschlüsselabzug sich nicht mehr kurz aktivieren lassen sehe ich als Mangel an.
Die Stoffsitze machen den Eindruck eines alten Sofas.
Die Bedienbarkeit der AC mit dem normalen Gebläseschaltern ist für mich noch ein Rätsel.
Die abnehmbare Anhängerkupplung sieht aus wie ein hässlicher Pickel unter der Stoßstange, ist nicht versenkbar.
Hatte vorher zur Zufriedenheit einen Skoda. Die Kofferabdeckung war ein (abnehmbares) Rollo. Die Gurte waren gut an der B-Säule positioniert. Die Temperaturwarnanzeige blinkte nur kurz auf und dann Daueranzeige.
Die Sitze waren besser.
Die Seitenscheiben waren nach Schlüsselabzug noch ca. 3-4 Sekunden aktivierbar.
Die abnehmbare AHK war verdeckt versenkbar hinter der Stoßstange.:smile:
Trotzdem möchte ich den Qashqai nicht mehr missen. Überwiegen doch die anderen Vorteile.:wink: