Qashqai aus Belgien kaufen!!!!!

Hallo Leute,

Ich brauche dringed einen Rat von euch. Ich möchte ein gebraucht Qashqai 1.5 dci aus Belgien kaufen(weil da es günstiger ist, habe begrenzt BG).

1.) Meine frage ist, muss ich in deutschland MwSt bezhalen(Egal ob es Privat verkauf ist oder ein Handler)?

2.) Wenn das Auto in Belgien noch Tüv hat kann ich direkt bei in Deutschland bei straßenverkehrsamt anmelden oder muss ich das Auto in deutschland bei Tüv prüfen lassen?

3.) Ist belgishes Qashqai anders ausgestatte als deutsche oder ist das selbe?

4.) Wie viel KM hält eigentlich ein Nissan Diesel Motor(eigentlich ist Renault Diesel Motor oder)? Habe bei einige Fahrzeuge gesehen die Motor schaden hatten? Mein was ich kaufen möchte ist etwa 100 000 KM schon gefahren!

ich bedanke mich im voraus.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

1. MWST - Wenn du von Privat in Deutschland einen QQ kaufst brauchst du keine MWST zahlen.

2. Wenn du einen QQ bei einem :mrgreen: kaufen willst ist normalerweise im Endbetrag die MWST enthalten.

3. Einfach mal bei der Zulassungsstelle fragen.:quest:

4. Renault Diesel - im Forum sind meines Wissens nach 2 Motoren beim Original QQ also nicht beim Facelift defekt geworden. Einer davon war gechipt.

Also bisher keine Auffälligkeiten bei diesen Motor

5. Der QQ wird in England gebaut für ganz Europa. Es gibt wenig Änderungen bei den einzelnen Ländern wegen der Ausstattung.

In Dänemark gibt es z. B. den Tekna auch ohne Leder. In Ungarn wurde das Bose System auch in i-Way + Tekna eingebaut.
 
Kaufst du ein Fahrzeug in der EU, benötigst du den Kaufvertrag! Egal ob Händler oder Privatkauf!
Wird auf dem Kaufvertrag die MwSt ausgewiesen (Regelbesteuert), kaufst du im Ausland Netto, also ohne Steuer und entrichtest hier diese Abgabe. Wird auf dem Kaufvertrag keine Steuer ausgewiesen (Differenzbesteuert), bist du hier auch nicht Steuerpflichtig. In diesem Fall prüfen die Ämter, ob die MwSt im Ausland abgeführt wurde.
Um das Fahrzeug hier zuzulassen, benötigst du also zwingend einen Kaufvertrag und natürlich den Kfz Brief. Ob der belgische TÜV ausreicht, weis ich nicht.
Zu deiner Ausstattung musst du noch etwas schreiben. Nennenswerte Unterschiede gibt es jedenfalls nicht.
Zu deinen anderen Fragen findest du im Forum die Antworten.
 
Wenn das Auto in Belgien noch Tüv hat kann ich direkt bei in Deutschland bei straßenverkehrsamt anmelden oder muss ich das Auto in deutschland bei Tüv prüfen lassen?

Nochmal zu der Frage ob ein ausländischer TÜV anerkannt wird.
Prinzipiell ja. Allerdings wenn da nichts in deutscher Sprache drauf steht, muss hier übersetzt werden. Somit wird man um einen dt. TÜV nicht drumherum kommen.
Bei jungen EU Fahrzeugen, die im Ausland kein Mietwagen waren, ist der TÜV erst nach 3 Jahren nach EZ notwendig. Bei Mietwagen nach einem Jahr
 
Nissan QQ Diesel oder Benzin Kaufberatung

Hallo Leute

Ich bin kurz davor ein Nissan QQ zu kaufen. Da habe ich ein Diesel Auto und ein Benzin im Angebot. Ich habe gehört das alle Diesel Motoren sind aus Renault Haus und Benzin von Nissan selbst. Da Renault Motoren nicht ein sehr gutes Ruf haben möchte ich euere Meinung wissen? Wie gut sind eingentlich die Diesel Motoren(besonderes 1.5 dci)? Wer hat erfahrung damit. Wir viel KM kann die dan ertragen? Gut daran ist das die sparsamer sind aber das alleine hilft nicht wenn ein Motor schnell kaputt geht? Dann alles was man gesparrt hat muss für repratuer ausgeben. Na,ja im Jahr fahre ich etwas 12-14 Tkm. Lohnt sich ein Diesel zu kaufen? oder lieber benziner?

Genau kann man über Benzin Motoren auch reden ob die auch gut genung sind? Wenn jemand erfahrung damit hat? Was ist tätsachtliche verbrauch eines Benziner(2007). da hersteller verspricht 8L innen ort? Ob das stimmt?

Ein Diesel die ich im July probe fahren werde ist ein Gebrauchtswagen mit etwa 100tkm(1.5 dci Acenta). Kostet etwa 11000 Euro?

Unterhaltkosten die ich gerechnet habe ist ein Benziner etwa 20 Euro/Monat teuer als diesel. daher ist die entscheidung noch schweriger als ich dachte:)

Was sagt ihr dazu? Bruache dringend eure Meinung

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na mit den 12-14 tkm bist Du so grad an der Grenze zum Diesel.
Fährst Du viel Stadt oder mehr Landstraße / Autobahn?

Der 1.5dCi hat einen Dieselpartikelfilter und einen Turbo - und mag deshalb Kurz- und Stadtstrecken nicht so gerne.
Er kostet in der Regel mehr Versicherung, dafür sparst Du an der KFZ-Steuer und natürlich an der Tankstelle. Die Benziner sind (meiner Meinung nach) regelrechte Schluckspechte, vor allem der 2.0L).
Der 1.5dCi braucht irgendwann (bei 120tkm?) eine neue Steuerkette, da kommen dann 300-400 EUR auf Dich zu. Wenn Du gebraucht kaufst, solltest Du das einkalkulieren.
Vermutlich läuft es auf +-0 hinaus, dann ist es einfach die Frage, was einem besser gefällt, zum Beispiel vom Fahrgefühl und vom Motorengeräusch.
 
11.000 € mit 100.000 km für den Diesel???
bisschen heavy für mich, auch wenn er vielleicht nur 3 Jahre alt ist.
Da freut sich der Händler ungemein, wenn der vom Hof ist.
 
Hi Zusammen

@DrKnut: Also ich Fahren mehr Landesstarße. Also 45 Km arbeits weg hin und züruck davon etwa 17 KM Autobahn. Steuerkette muss noch nach einem Jahr gewechselt werden. da hast du recht dass ich nochmal 300-400 Euro ausgeben muss. Außerdem der Verkäufer hat mich gesagt dass er das Auto bei Dekra geprüft hat. Da hintere Bremsscheiben muss noch nach 20 Tk gewechselt werden müssen. Na,ja ich habe ihm gesagt dass ich würde gerne personlich bei dekhra prüfen lassen. dann entscheide ich ob ich da kaufe oder nicht.

Das Auto ist BJ 2007 und hat kein DPF.

@Jean_Claude: 11000 sind viel, da hast du recht, aber leider QQ gebrauchtwagen gibt nicht unter 10000. du kannst bei Autoscout,de oder Mobile.de mal gucken. wenn irgand ein gibt dann ist auch 150 TK gefahren und noch uncoole farbe. Ich such seit lange ein unter 10000. wenn du wo findst dann hier damit.:)

Was sagt ihr leute? was soll ein QQ 1.5 dci Acenta mit Panoramadach,100 tk gefahren kosten??

Danke und Grüße
 
11000,- für einen gebrauchten kleinen Diesel ist ein super Preis.
Listenpreis etwa bei 24000 EUR. Also hier machst du nichts falsch!
Zahnriemen bei 120TKM ist dann fällig. Schau dir den Wagen genau an. Nimm u. U. einen Fachmann mit und kauf den Wagen. Zumindest ist das mein Tipp.
 
Ist es denn ein deutscher QQ in Deutschland??
Oder Import?? Oder in einem anderem Land??
 
Oben