Zug hat er, wenn auch nicht im Übermaß....was ich mir manchmal wünschen würde. So ca. 30-40 PS(chen) könnten nicht schaden.

Was sollte er kosten.Qashqai 1,5 Diesel

Hallo.
Ich könnte einen Qashqai Visia 1.5 dCi DPF bekommen.
Er hat ca.85000 km runter und BJ 2010.Noch 1 Jahr Garantie(Werks) und 2 Jahre noch zusätzlich vom Händler.Also 3 Jahre ab Febr. 2012.
War ein Vertreterfahrzeug.Alle Inspektionen wurden vorgenommen.
Sieht auch sehr geflegt aus.
135000 soll er kosten.
Ich weiß es klingt echt blöd.
Aber lohnt es sich noch oder ist es zu viel geld.
Vergleiche bei den einschlägigen Seiten sagen der Preis ist ok.
Ich weiß wirklich nicht ob ich es machen soll.

Ein neuer Benziner Visia soll beim Händler 17200 kosten.
Ich kann schon 2 Tage nicht schlafen vor lauter Grübelei.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es ja dann wohl Bj 2/2010 ist, dürfte es wohl
auch noch der "Ur-QQ" sein, und noch nicht das
FL (Facelift). Daher mußt Du ja auch schon mal
sehen welcher Dir optisch eher zusagt.

Außerdem solltest Du noch beachten, was der
gebauchte noch für Extras hat. (Navi usw).

Servus,
also ich kenne die aktuellen Marktpreise nicht und kann Dir so nur meine persönliche Meinung mitteilen. Zunächst stimme ich natürlich Holty zu, zum anderen ist ja die Frage um Du in der Motorvariante, sprich Diesel oder Benzin flexibel bist. Falls ja, gäbe es da für mich keinen Grund nachzudenken. Wenn ich für "nur" 4Tsd. Euronen mehr einen Neuwagen mit vergleichbarer Ausstattung bekomme. 85000 Km sind meiner Meinung nach schon mal eine Hausnummer! Nicht falsch verstehen, 4000 Euro sind eine Menge Geld, aber der Gegenwert scheint doch vernünftig. Überleg Dir vielleicht auch, wieviel Du für den besagten Neuen nach 2 Jahren und 85Tsd. Km noch bekommen würdest? Ich denk mal das wären bei Weitem keine 13.5!

Grüsse

Der Diesel kostet neu aber etwas mehr als 17.200€. Ich hab mal bei mob*le.de geguckt und dort nix günstigeres gefunden. Scheint also ganz gut zu sein, das Angebot von willi77.

Wenn dein Fahrprofil zum Diesel passt, dann schlag zu. Beim Langstreckenfahrzeug kannste kaum einen Fehler machen. Bist du der Kurzstreckentyp, dann lass die Finger von und kauf dir einen Benziner.

Ach so.
Silber Metallic
Wo kost der 17200 und etwas als Diesel in silber ??? Das wäre ein guter Kurs
Aber Händler,Kein Vermittler.

Wenn ein Händler mitliest.
Gerne PM an mich:mrgreen::mrgreen:

Hello,
ich bestelle mir gleich einen Qashqai 1.6dci 4x4 tekna... in meiner Wunschfarbe weiß dauert er bis Juli, mein Händler hätte aber einen schwarzen im Zulauf.

Wie ist die Farbe schwarz im täglichen Gebrauch? Gut, im Sommer heißer, aber beständiger da Metallic. Waschstraßen wird man auch mehr sehen, kriegt man aber mit polieren (vor allem bei Weiterverkauf durch Aufbereitung) wieder raus...

Aussehen tut er ja gut in schwarz :)

Boa, was für eine Frage. Die Fraktion WEISS wird dir hierzu raten und die Fraktion SCHWARZ dazu. Dann gibt es ja noch die ein oder andere Farbe mehr. Du allein musst das entscheiden. Dein Wunsch war ja weiß. Ergo solltest du dabei bleiben.
Zu deiner weiteren Frage. Nein, der Wagen heizt im Sommer nicht mehr auf. Bist du ein Putzteufel? Dann hast du bei beiden zu tun. Thema Wiederverkauf! Hier hast du definitiv mit schwarz die besten Karten. Allerdings was juckts dich. Wenns gefällt, darf das doch keine Rolle spielen. Also lass deinen Bauch entscheiden. Hier tritt wenigstens keine Kaufreue ein. Viel Glück

Oben