@ Kampfkatze
Zuerst würde ich die Probefahrt abwarten, vielleicht versuchst du auch mal ein anderen Motor evtl. Diesel oder großer Benziner zu fahren.
Ich selbst bin ewig mit viel leichteren Fahrzeugen mit ähnlichen Motorisierungen unterwegs gewesen deswegen viel bei mir der 1.6 Benziner schon unten durch.
Andererseits muß man mit 24 auch mal selbst Erfahrung sammeln.
Wenn du dich schon auf den 1.6 Benziner festgefahren hast aufgrund weniger Jahreskilometer oder kurze Wartezeit weil Vorführwagen würde ich sagen das du bei Neupreis von ca. 24500 und 22700 als Angebot (21500-21000 wären realer) wenigstens noch Zubehör wie AHK+TFL kombiniert oder Garantieverlängerung + 1 Zubehör heraushandelst.
Mit Zubehör incl. hatte ich bisher mehr Glück als mit Preise runterhandeln. Falls du über den:mrgreen: finanzierst sollte das locker drin sein der macht mit der Finanzierung genug Kohle.
Das Startup ist so teuer auch nicht das man damit locken könnte, mein Händler um die Ecke verkauft ein 2 Mon alten QQ+2 Vorführer 1500km NP 31850 für 26950,- Euro!!!
---> Nachdem ich bei einer Probefahrt von meinem Chef letztes Jahr dabei war NV200 1.6 Benziner habe ich mir geschworen kein Vorführwagen zu kaufen von wegen gut behandelt/kaum gefahren.
Mein Chef drehte ständig die Gänge bis 6000 U/min aus, der Motor wurde richtig getreten trotz 80km auf dem Tacho, ich persönlich mache sowas nicht und finde sowas auch nicht gut. Zumindest habe ich mal gespürt was mit Vorführwagen so gemacht wird, hatte schon oft gehört das einige die Autos auf H&N prüfen, das hatte damit nichts mehr zu tun.
Trotzdem viel Glück
Gruß Zoom