*grins*
es ist und bleibt eine Bauchentscheidung, das ist wahr...
Dann wird es der schwarze. Ist mir wichtiger dass ich ihn schnell bekomme.

na, leider nicht... aber das macht das kraut auch nicht mehr fett.
dafür hol ich ihn selber ab, und muss im endeffekt knapp 100 € draufzahlen.

Hallo,

wenn ich mit meiner Frage falsch bin tut es mir leid. Bin erst seit kurzen hier angemeldet.

Ich hab von meinen Nissan Händler ein Angebot QQ I-Way Dunkelblau 1,6l für 22.691,10€ er ist ein Vorführwagen aber derzeit nur ~50km gelaufen. Es würden aber bis zur Auto Übergabe noch ca. 1500 km ungefähr dazu kommen.

Sollte ich zuschlagen oder lieber noch etwas Handeln im Preis?
(Im Preis enthalten ist das Start-Up Paket: Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten und Zulassung.)

Hallo,
kommt darauf an wie schnell du das Fahrzeug brauchst. Du hast eine Ersparnis zu der neuen Verkaufsliste von Januar 2012 von ca. 11 %.
Wenn du ca. 4 Monate Zeit hast kannst du den QQ für ca. 19800,-€ bekommen, sind ungefähr 22 % Nachlass.
;)

Im Mai muss ich ihn haben :red:. Der Preis ist das derzeitige Angebot bis Mittwoch kann ich es mir Überlegen solange ist er Reserviert der Wagen steht ja schon in der Nähe im Autohaus als Neuwagen, wenn der I-Way hergefahren wird hat er die ersten 50km runter.

Verhandelt ist derzeit das Autohaus "darf den wagen bis 1. Mai vorführen" dann gehört er mir wenn ich ihn nehme. Wo bei der nette Herr im Autoahaus gesagt hat das er sehr wenig gefahren wird.

Es ist halt mein 1. Auto was ich mir kauf deswegen hab ich noch nicht so die erfahrung.:sry:

@ Kampfkatze
Zuerst würde ich die Probefahrt abwarten, vielleicht versuchst du auch mal ein anderen Motor evtl. Diesel oder großer Benziner zu fahren.
Ich selbst bin ewig mit viel leichteren Fahrzeugen mit ähnlichen Motorisierungen unterwegs gewesen deswegen viel bei mir der 1.6 Benziner schon unten durch.
Andererseits muß man mit 24 auch mal selbst Erfahrung sammeln.
Wenn du dich schon auf den 1.6 Benziner festgefahren hast aufgrund weniger Jahreskilometer oder kurze Wartezeit weil Vorführwagen würde ich sagen das du bei Neupreis von ca. 24500 und 22700 als Angebot (21500-21000 wären realer) wenigstens noch Zubehör wie AHK+TFL kombiniert oder Garantieverlängerung + 1 Zubehör heraushandelst.
Mit Zubehör incl. hatte ich bisher mehr Glück als mit Preise runterhandeln. Falls du über den:mrgreen: finanzierst sollte das locker drin sein der macht mit der Finanzierung genug Kohle.

Das Startup ist so teuer auch nicht das man damit locken könnte, mein Händler um die Ecke verkauft ein 2 Mon alten QQ+2 Vorführer 1500km NP 31850 für 26950,- Euro!!!

---> Nachdem ich bei einer Probefahrt von meinem Chef letztes Jahr dabei war NV200 1.6 Benziner habe ich mir geschworen kein Vorführwagen zu kaufen von wegen gut behandelt/kaum gefahren.
Mein Chef drehte ständig die Gänge bis 6000 U/min aus, der Motor wurde richtig getreten trotz 80km auf dem Tacho, ich persönlich mache sowas nicht und finde sowas auch nicht gut. Zumindest habe ich mal gespürt was mit Vorführwagen so gemacht wird, hatte schon oft gehört das einige die Autos auf H&N prüfen, das hatte damit nichts mehr zu tun.

Trotzdem viel Glück
Gruß Zoom

Danke für die Beratung, ich hätte auch versucht einen Satz Winterreifen dazu zu bekommen kalt wirds ja auch wieder, Schnee gibs nächsten Winter auch reichlich in Bayern. :wink:

Garantie ist halt 3+1 jahr dabei das hab ich ganz vergessen.

Aber was ist bitte Zubehör wie AHK+TFL ?

Im Mai muss ich ihn haben :red:.
Das darfst du dem :mrgreen: aber nicht sagen. Dann hast du beim Handeln schon verloren, denn der :mrgreen: wird dir sagen: Friss oder stirb.
Das Angebot ist natürlich viel zu teuer. Derzeit ist beim QQ ein Rabatt bis 24% möglich. Druck dir ein Angebot der bekannten I-Net-Vermittler aus und zeig es dem :mrgreen:. Bis Mai sollte ein Benziner auch per Bestellung erhätlich sein. Wegen dem AVM brauchen I-Way und Tekna etwas länger, also überleg dir nochmal, ob du das wirklich brauchst.

Um mal von vorne An zu fangen eigentlich wollte ich nur einen Acenta 1,6l in new Red (20.990€) der ist aber bis Mai nicht lieferbar.

Der I-Way ist so zu sagen die alternative vom Autohaus.

Ja das mit Mai hätte ich evtl. bei ersten Gespräch nicht erwähnen sollen. :red:

Problem der alte Citröen C3 machts wirklich nicht mehr lange, ich hab schon immer Angst wenn ich die 40km 5x die Woche zur arbeit fahre bin schon 3x in 4 Monaten liegen geblieben. :(

Oben