pro QQ+2:

- größerer Laderaum
- schluckt Bodenwellen besser

contra QQ+2:

- man muss in Kurven stärker bremsen
- lässt sich schwerer einparken

Aber schau nicht nur auf die Platzverhältnisse.
Schau dir beide Mal (wenn möglich nebeneinander)
Von der Seite an.
Mir hat die gestrecktere Form des +2 besser gefallen,
anderen gefällt wiederum die kompaktere Form des
"normalen";) QQs besser.

Kopf-Freiheit

@speeddiver3
Die Kopf-Freiheit ist beim Qashqai+2 auch besser weil das Dach etwas höher ist als beim "kurzen" Qashqai.

Gruß Ralf

Die hinteren Türen sind auch größer. Das erleichtert den hinteren Einstieg deutlich.
Viel mehr Kofferraumvolumen hat man nicht, da man ja weniger Höhe durch die dritte Sitzreihe hat.

Was den Verbrauch angeht, ist der Unterschied vernachlässigbar und zweitrangig, wenn es darum geht 4 Personen Platz zu bieten. Speziell beim verbrauchsgünstigen 1,6er Diesel. Die Vor- u Nachteile haben ja bereits die Vorposter zur Genüge kundgetan;) Übrigens "1,80 M" Körpergrösse sagt nicht viel aus, da ja auch das Verhältnis Oberkörper u. Beine wichtig ist.

Danke,

aber das mit dem Verbrauch sehe nicht als zweitrangig an. Wenn der Unterschied 2 Liter bei gleichem Motor wäre, dann würde ich eher zum normalen Qashqai tendieren.
Es fahren meistens sowieso die Kinder mit, und die hätten auch im normalen Qashqai genug platz.

Aber jetzt ist es sowieso zu spät, wir haben vor knapp 1 1/2 Std. bestellt.

Jetzt wird die Vorfreude von Tag zu Tag größer....;););)

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wie du auf den Verbrauch achtest, hast du vorher auf jeden fall das falsche Auto gefahren ;)

Hallo,
Ich habe nun 4 Jahre den normalen 2 l Qashqai Gefahren und habe mich 4 Jahre über die Unvariablen Platzverhältnisse im Kofferaum geärgert (Teilbarkeit der rücksitzlehnen 1/3 rechts und 2/3 links , kurzer Kofferraum).:icon_neutral:
Nun habe ich mir den selben Wagen als +2 bestellt, und was soll ich sagen, ich bin jetzt rundum zufrieden. 1000 mal mehr Platz und viel besser durchdacht durch die 3-geteilte Rücksitzlehnen, die Rücksitze lassen sich einzeln nach vorne verschieben ohne gleich die Dinger umzuklappen, das Kofferaumrollo... USW.
Und wer noch mehr Platz braucht der baut einfach die dritte Sitzreihe aus und lagert die in der Garage.
Ansonsten das Auto ist schon BOMBE.:cool:

Gruß
Ingo

Wir (meine Ehefrau und ich) sind gerade auf Neufahrzeugsuche (haben vor in den nächsten 6 Monaten eins zu kaufen). Dabei sind wir auf den Nissan Qashqai +2 in Tekna-Version (1,6l Benziner) gestossen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist fast schon unschlagbar. Wie ist das jedoch mit der Qualität? Andere Autos die bei uns in Frage kamen ist der Kia Sportage und Chevrolet Captiva, jedoch bekommt man für den Preis nicht annährend die Ausstattung wie beim Nissan (Panoramadach, 360° Kamera, Navi, etc.). Das man die Garantieverlängerung mitnimmt sollte denke ich klar sein oder?

Würde mich über Tipps freuen und evtl. kurze Erfahrungsberichte über den Fahrspaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben