Wenn es auch ein Gebrauchter sein darf, warum dann nicht auch ein 2.0dci? Die frühen Jahrgänge (2007/08) sollen wohl besonders gefragt sein, da damals noch mit besserer Ausstattung.

Ich war nun bei zwei örtlichen Nissan Händlern - beide haben mir ein vergleichbares Angebot für ein Qq 1.6 dCi DPF Start/Stop I-Way gemacht (ca. 25 K€). Komischerweise sind die Finanzierungsangebote total unterschiedlich: der Eine versuchte mir eine Balonfinanzierung schmackhaft zu machen (bei 3,49%) und eine übliche Finanzierung (6,99%) auszureden, der Andere bot mir nur eine übliche Finanzierung zu 3,99% an. Wie kommt es zu so unterschiedlichen Angeboten? Was sind hier Vor- und Nachteile? :dknow:

@maladjez:
Bei 3,49 wird möglicherweise eine Restschuld oder GAB Versicherung bei sein. Das sollte zumindest bedacht werden. Zinsen sagen aber nicht alles aus. Eine Finanzierung über die Nissan Bank muss nicht günstiger sein als eine Finanzierung über eine freie Bank bei 6% Zinsen. Die Förderprogramme sind so komplex, dass hier nur eines zu empfehlen ist. Rechne den ganzen Kram zusammen und nimm das was am Ende günstiger ist und überlege welche Risiken du in einem Kredit absichern willst bzw. ob du das überhaupt benötigst. Und logisch empfiehlt jeder was anderes. Schließlich gibt es keine Einheitspreise mehr. Viel Erfolg

Erfahrungen/Meinungen zur Fa. AVM EU-Neuwagen??

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der o.g. Firma AVM EU-Neuwagen gemacht hat.Da ich vor habe dort meinen Nissan Qashqai+2 1,6 I-Way (N-Tec) Navi Connect Alu 18 Zoll dort zu bestellen.:quest:

LG Dev

Ich bin Neu hier und möchte mich kurz vostellen

Guten Tag und Hallo,

ich heiß Marcus, bin neu hier und komme aus dem MTK.

Wir möchten uns mit zwei Kindern einen Qashqai oder Qashqai+2 zulegen.

Nun, wenn Ihr erlaubt, ohne gleich auf mich loszuprügeln, würde ich gerne 2 Fragen loswerden.

Es geht um den 1.6 dci Tekna 2WD

1. Liegt der Verbauch sehr auseinander bei den Beiden Modellen?

2. Und wie sieht es mit dem Raumangebot aus? Wo merkt man die +2 Variante ausser der 3ten Sitzreihe. HAt man auch im normalen genug Platz?

Grüße und schon mal D A N K E im Voraus

Marcus:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel ist denn für Dich genug Platz ?????
Das ist ja ein weiter Begriff.:smile:;)

Beim +2 ist der Kofferraum länger, hat eine ebene Ladefläche und ein Rollo statt einer Abdeckung. Die Sitze in der Zweiten Reihe sind verstellbar und die Rückenlehne ist 2-fach teilbar. Der größere Kofferraum ist für den Urlaub bei 4 Personen unbezahlbar.

Wieviel ist denn für Dich genug Platz ?????
Das ist ja ein weiter Begriff.:smile:;)

@Holti3
Sorry, habe mich vielleicht etwas weit gedehnt ausgedrückt. z.B. für eine Person von 1,80 m Größe. Hat der in der zweiten Reihe genug Platz?

Und ich wollte halt wissen wie groß der Unterschied für die zweite Reihe bei den Beiden ist.

@didi
DANKE

Und wie sieht es mit dem Verbauch aus? Verbraucht der +2 viel mehr als der normale?

Grüße
Marcus

Oben