@Nordlicht: Danke für Dein ausführliches Feedback :) Ich denke an einen Benziner aus zweierlei Gründen!

1. Jährliche Fahrleistunge wird bei max. 12.000 km liegen
  2. Bei der Fahrleistung lohnt es sich einfach nicht nach meiner Meinung. Und ich spare ein bisschen Steuern :) (die ich dann in der Verbrauch stecke)
Und diesen Preis bekomme ich glaube ich nicht geknackt, wenn ich keinen EU Händler nehme: Nissan Qashqai+2 Tekna Neuwagen mit Rabatt - EU-Reimporte günstig

Der Preis ist TOP... wenn ich bedenke, dass ich im Dezember für einen Nicht-EU-Import 30´000,- hingeblättert habe.

Ich persönlich würde jedoch auch bei einer Fahrleistung von 12´000 km im Jahr auf den 1.6 dci zurückgreifen... weil ein Diesel einfach mehr Fahrspass bietet!

Ich selbst fahre ca. 15´000 km im Jahr (wenn es nach Litauen geht, werden es auch mal 20´000), aber auch auf das 4x4 möchte ich nicht mehr verzichten...;)

ich glaube ich werde mal den 2.0 Benziner und den 1.6 dci Probefahren und mich dann entscheiden :) hast du denn Erfahrungen mit dem 2.0. Sind die 11 PS unterschied nicht bemerkbar?

Kaufberatung

Ich fahre meinen QQ Acenta 2,0l mit CVT 4x4 seit 10.10.2007 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Tachostand 22000 km. Der Verbrauch liegt im Mittel unter 9 Liter. Da ich fast nur kurze Strecken und viel im Stadtverkehr unterwegs bin, ein durchaus akzeptabler Verbrauch. Ich habe mich damals für den 2,0l Benziner entschieden, da ich unbedingt ein CVT Getriebe haben wollte, womit ich bis heute sehr zufrieden bin. Allrad ist für mich in den Bergen sehr wichtig. Auf die Spritzigkeit des Motors kann ich in meinem Alter durchaus verzichten. Autobahn fahre ich sehr wenig, deshalb einen Benziner, wenn ich an die Probleme der Dieselfahrer denke. Ich war jetzt zweimal auf der Autobahn ca. 200 km unterwegs. Einmal fuhr die Strecke mein Sohn - Verbrauch lt BC 8,5l und beim Zweitenmal fuhr ich selbst, Verbrauch lt. BC 7,5l. Wir waren beide flott unterwegs, aber nicht über 130kmh. Mein Sohn hat einen A4 mit Schaltgetriebe und müsste sich erst an das CVT gewöhnen. Ich schalte mein CVT mit dem Gasfuß, fahre untertourig und spare dabei. Alles nur eine Gewöhnungssache.
Wir haben jetzt in unserer Familie einen A3 Sportback mit dem 2,0l Diesel (177PS) für unseren Enkel. Geht ab wie Schmidts Katze und verbraucht im 6sten Gang 2,5l laut BC Anzeige. Wäre nichts für mich, habe Schwierigkeiten beim Einsteigen. Die paar Jahre, die ich noch Auto fahren darf bleibe ich bei meinem QQ.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

ich glaube ich werde mal den 2.0 Benziner und den 1.6 dci Probefahren und mich dann entscheiden :) hast du denn Erfahrungen mit dem 2.0. Sind die 11 PS unterschied nicht bemerkbar?

Kluge Entscheidung!
Ich selbst habe mit dem Benziner keine Erfahrung, da für mich von vorne herein fest stand wieder einen Diesel zu kaufen... aber mein Bruder hat 15 Jahre bei einem Renault & Nissan-Vertragshändler als Verkäufer gearbeitet... und fand die QQ-Benziner auch immer ein wenig "lasch" von der Power...
Allerdings habe ich bei meinem Diesel, aufgrund des hohen Drehmoment (ich glaube so um die 320 Nm!?) Angst über erhöhten Reifenverschleiss. Aber ich strenge mich an, min. die ersten 3 Gänge nicht sooooo stark zu beschleunigen...;):wink:

noch eine Frage...

Hi zusammen,

ich brauche noch mal Euren Rat.... Ich werde vermutlich erst kurz vor Ende des Jahres zuschlagen können. (QQ +2) Macht es Sinn zu warten und die 14 Reihe abzuwarten? Habe Angst das ich schlechtes Timing anwende und mein Auto nach einem Quartal viel Wert verliert. (mehr als sonst auch) :)

Freue mich auf Euer Feedback....

lg money

Zum Ende 2013 (auch schon früher ;)) kannst du kein Fahrzeug der aktuellen Reihe mehr bestellen. Dann bleiben dir nur Lagerwagen der Händler im Lande oder wo auch immer

...

ah ok ... danke für die Info! Gibt es da schon einen Stichtag? Dann macht es evtl. wirklich mehr Sinn zu warten.... verzweifelt ich bin :shok:

Jo, gibt es. Deshalb ja die Info;)

Bestell doch dein Fahrzeug jetzt, mit Liefertermin Ende 2013. Das geht noch

Oben