Ein Bekannter von mir (189 cm groß) interessierte sich auch für einen QQ +2. Er saß bei mir auf dem Beifahrersitz und musste trotz offener Panoramadachabdeckung den Kopf einziehen. Und bei der Fahrt die eingeklappte Sonnenblende anzuschauen ist ja auch nicht so toll.

Dann muss es sich da aber um einen absoluten Sitzriesen handeln ... ich bin auch 1,88, habe m.E. recht normale Proportionen, und habe noch gut Platz bis zur Panoramadachabdeckung.

Lediglich beim Ein-/ Aussteigen muss ich ein wenig den Kopf einziehen ...

Was natürlich sein kann ist, dass der (nicht höhenverstellbare) Beifahrersitz grundsätzlich höher ist als die niedrigste Stufe des Fahrersitzes und er deswegen an den Himmel stiess.

@LT-Urlauber
Welches Modell weiß ich leider nicht genau. Glaube aber, dass es der normale Qashqai ist. Soweit ich gesehen habe, besitzen die anderen Modell ja mehr PS.
Ausstattung weiß ich nur mehr Navi, Rückfahrkameras, Klima ...
Hätte mir das wohl genauer aufschreiben lassen sollen :(

@Der-Vuchs
Probefahren ist natürlich sowieso Pflicht. Mit dem Platz (bin drinnen gesessen) hatte ich eigentlich nicht so große Probleme. Nach oben hin hatte ich auch noch einige Zentimeter (1,87m)

Ist nun sicher schwer, bei eher weniger Informationen den Preis einzuschätzen. Kann man aber dennoch grundlegend sagen, zu teuer; in Ordnung?

Kann man aber dennoch grundlegend sagen, zu teuer; in Ordnung?

Der Preis steht und fällt mit der Ausstattung und unterscheidet sich regional um einiges. Bei uns flitzen Benziner besser, in anderen Regionen wird mehr Diesel verkauft. Sollte es die Acenta Ausstattung sein, entspricht der Wagen etwa den Schwacke/DAT Werten. Groß handeln lassen wird der Händler eher nicht. Sollte er technisch gut gepflegt sein, werden sich in kurzer Zeit viele Interessenten melden. Gebrauchte Qashis sind eher selten. Von der Fülle im Netz sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Da ist viel Schrott bei.
Was laber ich hier rum;) Musst du eh allein entscheiden. Viel Erfolg

Ich habe das Angebot des Händlers nun auch online gefunden.
Über den Umstand, dass der Preis online mit 13.200 angegeben ist, werde ich mich dem Händler wohl noch einmal reden müssen :cool:

Link zu Angebot

Preislich gerechtfertigt?

Ist ein Acenta mit Connect, die "Kratzer" auf der Seite bzw. am Spiegel sollten seitens des :mrgreen: nicht nur versucht werden zu polieren, sondern auch tatsächlich beseitigt werden - bzw. dementsprechend Preisabschlag;)

Hallo,

mir wurde ein 360 2.0 Benziner als Tageszulassung (9.2013) für 21.900€ angeboten. Zusätzlich käme dann noch das Nissan4You Paket für 1.500€, da dies nicht Bestandteil der Tageszulassung war. Alternativ kann ich auch einen Neuwagen für 23.690€ haben wo das Paket nur 600€ kostet.
Unter dem Strich würde ich bei der Tageszulassung 900€ sparen.

Lohnt sich das Nissan4You Paket und sind die Preise so in Ordnung?

Viele Grüße

Kofferraummatte

Muss mein Lob für die Kofferraumwanne :link: leider etwas korrigieren. Nach längerem Gebrauch lösen sich sie kleinen "Kügelchen" des "Teppichs" in der Mitte und rollen umher bzw. haften an allem möglichen, was im Kofferraum ist. So z.B. an der Hundedecke, die für gewöhnlich auf dem Rücksitz liegt und in den Kofferraum kommt, wenn hinten mal Leute zusteigen. Lege ich die Decke dann wieder rein, habe ich die Kügelchen im Wagen...:sry:

Der Antirutscheffekt ist zwar gut und hilfreich, aber bei schweren Sachen (Getränkekisten etc.) reißt man unweigerlich die Kügelchen ab. Kein sonderliches Drama, ich kehre sie eben regelmäßig raus, aber lästig ist es, und irgendwann wird der Antirutscheffekt hinfällig sein...:icon_neutral:

Also jetzt die Info für diejenigen, die sich eine solche Wanne/Matte zulegen wollen...

Oben