Würde ich genau wie Sanne12 sehen. Es gibt genug gepflegte gebrauchte J10 Facelift im Angebot zu guten Kursen.
Wir haben auch den 2.0 L Benziner der ein wenig Sechszylinder Feeling hat da sehr leise und unaufgeregt läuft. Kann auch sein das ich übertreibe....:mrgreen:
Das aktuelle Modell J11 ist innen ein wenig moderner & hochwertiger ( Premium like) eingerichtet- außen ist er Geschmackssache- mir gefällt er nicht mehr und ist zu beliebig. Was aber wirklich nix heißen soll da in der letzten AB der Nissan Qashqai in der Verkaufshitliste 2015 alle Japaner und den Tiguan überholt haben soll.
Das sagt schon einiges über Preis / Leistung und Zufriedenheit aus. Gutes Auto

Nein, Du übertreibst mit dem 2,0 l Benziner überhaupt nicht. War sehr zufrieden mit dem Motor. Vor allem war er auch aus 50 km/h raus im 6. Gang rasch wieder hochgefahren. Und Saftverbrauch hielt sich in Grenzen. Ohne groß zu schalten. Das geht mit dem 1,6 l Benziner nicht (allerdings auch nur 5 Gänge glaub ich). Der ist nix für schaltfaule und braucht Drehzahl.

Deshalb wollte ich unbedingt noch den 2.0l orig. Nissan Motor und nicht dieses Franzosen Zeug. Passt meiner Meinung wunderbar zum entspannten Fahren mit diesem guten Auto.
Letzte längere Urlaubsfahrt - 7,5 L verbrauch - Tankreichweite irgendwas bei 730 km.

Kaufabsicht Q+2 Tekna mit 115000km

Hallo zusammen. Brauch euren Rat. Habeinen tollen Q+2 tekna mit allen moeglichen extra gefunden und beabsichtige denn auch zu kaufen. Jedoch habe ich einwenig bedenken wegen den km. Es ist ein Dieselmotor von dem man eigentlich noch locker das doppelte erwarten durfte. Moechte aber doch noch eure Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo aus Bonn

Hallo zusammen,

ich habe mich heute angemeldet, bin zufällig hierher gestoßen als ich nach Infos für den QQ BJ 2011 bei Google gesucht habe.

Bin derzeit noch kein QQ-Fahrer habe jedoch vor, mir einen zu kaufen.

Der QQ welches ich im Augenblick unter die Lupe genommen habe beschreibt sich wie folgt...

Nissan QQ 2.0 dci 4x4
BJ 01/2011
54 tsd gelaufen
1 Hand
TÜV neu
verdunkelte Fenster
Klimatronik
Alu Pedal
Navi
Rückfahrkamera
Feisprecheinrichtung
18 Zoll Felgen
Tempomat
Mir fehlt würden nur die Xenon Scheinwerfer fehlen

LG aus Bonn

Wenn der Preis stimmt, kann man den durchaus kaufen. Xenon muss doch nicht sein, es sei denn, man ist "verwöhnt". Fahre meinen QQ mit H7 Licht und sehe damit recht gut. Motor ist der stärkste, den der J10 haben kann. 4x4 geht auch in Ordnung. Verbrauch ist auch human.
Bisher Daumen hoch, über 100.000 km ohne Macken.

Vielen dank :)
dachte schon es wird sich niemand dazu äußern...
Ja verwöhnt würde ich jetzt nicht sagen aber Xenon ist schon eine feine Sache...

Ich habe im Forum gelesen das der Verbrauch bei den 2.0 dci 4x4 so in etwa 8-9 lt. liegt. Das scheint mir aber auch etwas hoch... Hängt aber auch vom Fahrstill ab...

Ich denke das ich den QQ falls ich ihn mir kaufe bei 6,5-7,5 lt. auf 100km liegen werde...

Gruß Selcuk

Der Verbrauch ist natürlich Fahrprofil- und Bleifussabhängig. Ich fahre den 2,0 dCi zwischen 6 und 7 l Verbrauch mit Automatikgetriebe (kein CVT) und 4x4. Schleicherfahrer bin ich nicht. Hab auch schon 8 bis 9 l Verbrauch auf dem BC gehabt, nach längerer schnellerer Autobahnfahrt kommt man auch da hin. Aber ansonsten ist der 2,0 dCi für die Leistung recht genügsam. Nicht zu vergessen, das Auto hat auch ordentlich Eigengewicht mit dem 4x4 ja mehr, als ein Schalter mit Frontantrieb.
Wie gesagt, wenn der Preis stimmt, keine schlechte Wahl.

P.S.:
Ein Forentipp
Wenn Du unmittelbar auf einen Beitrag antwortest, brauchst Du den Beitrag nicht zitieren.

Oben