Der Einkaufswert beim Händler liegt ca bei 9900€.
Verkaufswert 12000-13000€.
Da er aber Garantie geben muss was ja bei Privat nicht ist, oder er hat eine noch am laufen ? Dann würde ich max 10500 geben bei Privat;)

LG Roland

QQ 2.0 dCi DPF acenta

Hallo...
Ich stehe kurz vor der Verpflichtung eines gebrauchten QQ (von privat)!?
2.0 Diesel - 150 PS / EZ 03/2010 / AHK / Navi / 80000km /scheckheft / Chrompaket mit Trittbleche, Spiegel etc. / 18 Zoll Allwetterreifen
Der Wagen braucht Innen sowie Aussen liebe. Er hatte 2012 zudem einen Unfall (Heckschaden), welcher von Nissan behoben wurde.
Das Fahrzeug fährt sich gut, Bremsklötze/Scheiben wurden letztes Jahr neu gemacht. Kupplung quietscht ein wenig beim drücken und der Kupplungsweg ist relativ kurz. Der Motor läuft ruhig und durchzugsstark.
Meine Frage: Der Kofferraumdeckel/ Türen sind an der Innenkante nicht glatt sondern in meinen Augen komisch (wie wenn man auf die Zahnpastatube alle 2cm drückt:wink:) verarbeitet. Sieht für mein laienhaftes Auge aus, als wären Schweißarbeiten hinsichtlich Rost erledigt worden. Daher wollte ich Fragen ob ich schon ein wenig richtig liegen könnte oder ob das eventuell ganz normal ist.
Letzter KD war vor 3 Wochen nun zu dem wichtigsten... der Preis liegt bei 11500Euro.
Ich würde ihn mir noch von einer Werkstatt "unten rum" anschauen lassen, so dass ich zumindest von einem Fachmann ein Feedback erhalte.
Also, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache mit der Zahnpastatube ist ein Feature - will heißen, das sieht auch bei mir so aus (Neuwagen, späteres Baujahr) ;)

Welche Ausstattungslinie ? Allrad ? Nach einem Schnäppchen klingt das aber eher nicht muss ich sagen, in Anbetracht der Tatsachen von privat, Heckschaden und "braucht Liebe".

.....
Meine Frage: Der Kofferraumdeckel/ Türen sind an der Innenkante nicht glatt sondern in meinen Augen komisch (wie wenn man auf die Zahnpastatube alle 2cm drückt:wink:) verarbeitet....
Kann mir darunter nichts vorstellen.... evtl. die Schweißpunkte? Karosserien, Türen, etc. werden nicht mit dicker Schweißnaht verschweißt, sondern punkt-geschweißt - von allen Herstellern -. Wenn der Wagen eh beim :mrgreen: ist, der unten drunter nachsehen soll, warum zeigst Du dem nicht auch Türen und Kofferraumdeckel? :dknow:

Ausstattungslinie Acenta, kein Allrad, keine Sitzheizung...
Ansonsten Tempomat, Lichtsensor, Bluetooth, Lichtsensor, Panoramadach, Einparkhilfe (Kamera), Navi und wie geschrieben das Chrom-Paket Außen mit Spiegel, Dachreeling, Unterbodenschutz, Trittbleche etc...
Farbe: Nightshade (schwarz-lila)

Ja das mit dem Kofferraumdeckel und den Türen lass ich den :mrgreen: natürlich auch noch anschauen, ich dachte wenn ich vielleicht dieses Thema anschneide gehen bei manchen gleich die Warnsignale los, so dass ich die Finger von dem Wagen lassen soll. Irgendwie lässt er mir keine Ruhe, ich denk nen zweiten Blick riskirere ich noch. :cool:

Kommt ja drauf an, wie du deine 10.000 km abspulst. Nur in der Stadt wäre völlig daneben in Anbetracht der DPF-Problematik bei diesem Motor. Und ansonsten kann man sich den Diesel auch mal gönnen, denn er macht schon mehr Spaß als der gleichgroße Benziner.
LG Mainy

Oben