Den optimalen Preis muss sicherlich jeder für sich selbst festlegen, dennoch hab ich zb auch die Erfahrung gemacht, das sich die Händler untereinander nicht wirklich extrem unterbieten und man z.B. mit dem EU-Preis eher ans Limit des Händlers kommt, als ohne und man spart sich eine Menge rumgefahre etc.
Sicherlich sollte man auf keinen Fall davon ausgehen beim dt. Händler den selben Preis wie beim EU-Händler zu erzielen, aber man staunt wie nah das ganze im Endeffekt beieinander liegen kann. ;)

QQ+2 serienmäßig mit panorama, abgedunkelten scheiben und dachreling?

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum und ich habe gleich mal eine Frage zum QQ+2:

Genau diesen plane ich mich kurzfristig zuzulegen. ich konnte mich vorort selbst davon überzeigen wie groß der Zugewinn an Kofferaumvolumen ist und daher meine Entscheidung für den QQ+2. Eine offene Frage vor dem anstehenden Probefahrtstermin habe ich noch: qq+2 sereinmäßig mit Panorama Dach, abgedunkelten Scheiben und Dachreling?

Bin mir auch noch unsicher bei der Motorisierung. 1.5l Diesel oder 1.6 L Benziner. Ob das an Leistung ausreicht?

Zu dem Them ahab ich in diesem Forum schon einiges gefunden. Schein ja auszureichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Visia (Facelift) hat kein PGD, sonst haste Deine dunklen Scheiben ab B-Säule und das schöne PGD
Gruß andklaus

(viel Spaß bei Deiner anstehenden PF)

1,5 dci ?!

Hallo !

Bin neu hier und muss euch glech mal zu Rate ziehen, da ich im Netz keine vernünftigen Infos kriege...

Also, nachdem unsere Kaufentscheidung auf den Qashqai+2 gefallen ist, habe ich bei mobile.de zufällig einen Händler gefunden der Ende Juli einen Qashqai+2 aus dem Vorlauf hat. Ausstattung und Farbe stimmt... der Preis mit 22900 inkl. Überführung denk ich auch. (EU I-Way mit 18 Zoll und Winterpaket)
Problem ist, es ist der 1,5 dci Diesel... hab etwas Bammel, dass der untermotorisiert ist! Wir sind zwei Erwachsene und 2 Kids, fahren hauptsächlich in der Stadt und Autobahn.
Hab zwar immerwieder gelesen, dass der 1,5 dci Qashqai völlig ausreichend ist, aber wie siehts mit dem +2 aus?
Wir haben das Fahrzeug uns gesichert und bestellt....haben aber noch das Widerrufsrecht... würdet ihr zum Kauf raten oder es eher lassen?
Weil wenn wir den 2,0 dci bestellen kriegen wir ihn ja frühsten in 6 Monaten und unser derzeitiges Auto wird im September nicht durch den TÜV kommen, deswegen eilt es ein wenig mit dem neuen Auto...
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem :sry:

Ganz liebe Grüße und DANKE für eure Mithilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Bin neu hier und muss euch glech mal zu Rate ziehen, da ich im Netz keine vernünftigen Infos kriege...

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem :sry:

Hallo Nomse01,

schau Dich doch erstmal in Ruhe im Forum um.Viele Fragen wurden hier schon diskutiert und mit Hilfe der Suchfunktion kommst Du auch weiter.
Sollten dann noch Fragen offen sein, stelle sie bitte im entsprechenden Thread und schon bekommst Du die passenden Antworten.

Gruß, hunterb52

dci ohne dpf

Wie siehts eigentlich mit der Besteuerung eines dci ohne dpf aus?

Schein als wäre der 1.5l diesel für mich das richtige. Da ich aber eher kurze strecken fahre eignet sich ein Diesel mit dpf nicht so sehr. So viel habe ich aus diesem Forum bisher mitgenommen.

Als Eu Fahrzeug kriege ich jedoch einen 1.5l Diesel ohne dpf. Soweit so gut! Aber welche Nachteile entstehen mir dadurch im Vergleich zu der Version mit dpf? Höhere Steuern?

Wie siehts eigentlich mit der Besteuerung eines dci ohne dpf aus?

Schein als wäre der 1.5l diesel für mich das richtige. Da ich aber eher kurze strecken fahre eignet sich ein Diesel mit dpf nicht so sehr. So viel habe ich aus diesem Forum bisher mitgenommen.

Als Eu Fahrzeug kriege ich jedoch einen 1.5l Diesel ohne dpf. Soweit so gut! Aber welche Nachteile entstehen mir dadurch im Vergleich zu der Version mit dpf? Höhere Steuern?

Wieviel KM gedenkst du im Jahr mit dem Auto zu fahren? ;)

Oben