Es könnte sich dabei um ein "selbstfahrendes Vermietfahrzeug" handeln. In dem Fall mußt du nach einem Jahr schon zum Tüv. Ich hab sowas schon mal gemacht, war alles problemlos.

Gruß

hallo frank...

der preis ist schon oki...du hast ja auch fast keine lieferzeit auf den QQ

wenn er im jan zugelassen wird, solltest du dir noch auf alle fälle die
winterräder dazugeben lassen....

ansonsten ist es deine entscheidung:smile:

hallo frank...

der preis ist schon oki...du hast ja auch fast keine lieferzeit auf den QQ

wenn er im jan zugelassen wird, solltest du dir noch auf alle fälle die
winterräder dazugeben lassen....

ansonsten ist es deine entscheidung:smile:

ich habe ihm geschrieben, dass ich ne abnehmbare AHK dazu haben will, die kostet wohl auch 750 incl. Anbau, dann würd ichs mir mal überlegen !
:smile:

nachtrag....

wenn du dich für dieses fahrzeug entscheiden solltest und du ihn gleich bezahlen sollst, schau aber, daß du auch den kfz-brief bekommst, auch
wenn er auf den :mrgreen: zugelassen wird.

nach der VfW zulassung, geht der brief meistens an die haus-oder Nissan Bank zurück bis zum verkauf des wagens durch den :mrgreen:

es sei denn, du zahlst ihn erst nach dem halben jahr vorführwagen...

Visia versus Acenta ???

Hallo,

seit zwei Jahren schmachte ich nun den Qashqai an und
nun werde ich mein Erspartes zusammenkratzen und einen kaufen. :cheesy:

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:

--> Visia 1,6 schwarz bestellen oder

--> Acenta 1,6 schwarz gleich mitnehmen

Die Antwort, meint ihr, liegt auf der Hand. Aber so leicht ist es leider nicht:

Visia ist schon EURO 5 und kostet halt 2.000,- :exc: weniger.

Acenta steht mitnahmebereit da und hat schon ein paar brauchbare Extras.

Könnt ihr mir bitte ein paar Fragen beantworten, eure Erfahrungen mitteilen oder einen link zu
anderen Beiträgen (<-- habe eh schon gesucht...) schicken?

--> Kann ich beim Visia auch einen MP3-Player anstecken oder nur MP3-CDs abspielen?
Was ist mit dem AUX - Anschluss gemeint und hat auch der Visia einen USB-Anschluss? Also mein Wunsch wäre einfach einen MP3-Player anzustecken (Visia??).

--> Wie sehen beim Visia (schwarz) die Kunststoffaußenpiegel aus?

--> Wie sehen beim Visia (schwarz) die Türgriffe aus?

--> Merkt man einen Unterschied zwischen dem EURO 5 117 PS Motor und dem EURO 4 114 PS Motor?

--> Allgemeine Erfahrungen mit Visia bzw. Acenta

So schwer die Entscheidung...
Danke für eure Hilfe.
peewee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf den Acenta denn die 3 PS vom Visia merkst du nicht, und dazu kommt noch die bessere Aussstattung
Euro 5 oder 4 ist eigentlich völlig wumpe.
Wie hier im Forum geschrieben wird soll es eine nachträgliche Hochstufung für den QQ von 4 auf 5 erfolgen.
Um deine anderen Fragen zu beantworten, was den MP3 bzw. ein USB Anschluss betrifft, gehe auf die Nissan Seite, dort ist sind die Ausstattung Varianten beschreiben.

Der Visia spielt keine MP3 CD. Du kannst aber einen MP3 Player über AUX anschließen. USB gibt es nicht an Bord.
Beim schwarzen Fahrzeug fallen die nicht lackierten ASP kaum auf. Von daher passt das schon.
2000,- EUR für den Acenta sind, wenn man die Mehrausstattung betrachtet nicht viel. Letztendlich musst du wissen ob dir u.a. USB, 2 Zonen Klimatronic, Alu`s etc. das wert sind.
Mein Bauch sagt allerdings auch, nimm der vorhandenen Acenta. Übrigens hast du hier auch noch das Innenleben in "Soft".
Bei einer Neubestellung wird es dann "Hart" am Ellenbogen;)

@peewee:
Lies dir erstmal mal den "MJ2011"-Thread durch, denn wenn du jetzt bestellst, bekommst du die neue Produktionslinie ab Dezember.

Sollten dich die Änderungen darin nicht ärgern, würde ich zum Visia raten. Steck die gesparten 2000€ dann lieber in ein paar gute Winterschlappen und sonstiges Zubehör was dir gefällt. Inspirationen hierzu findest du im Forum zu Genüge.

Zu deinen Fragen:

1.siehe meine Galerie :cheesy:
2.neuer Visia spielt auch MP3-CDs ab, hat aber keinen USB-Slot; Quasi-Ersatz hierfür ist der AUX über den du deinen MP3-Player/Handy laufen lassen kannst.
3.Der "neue" Motor ist nicht neu sondern nur getuned auf sparsamen Verbrauch und bessere Endgeschwindigkeit, dafür leicht zu Lasten der Beschleunigung.

Oben