Ich will meinen QQ+2 eigentlich garnicht haben - was tun?

.

Bitte, ruft jetzt nicht den Irrenarzt, aber...
ich will meinen bestellten QQ+2 eigentlich garnicht haben.

Was tun?

Hintergrund:
Anfang des Jahres habe ich einen QQ für meine Frau bestellt - der Wagen war damals der beste bezahlbare Kompromiss und passte mit unter 20KiloEuros einfach perfekt in's Budget.
Dann habe ich mich Ende Januar beruflich verändert und verdiene nun wesentlich mehr. Meine Frau war eigentlich nie so recht zufrieden mit dem QQ, also habe ich die Bestellung von einem QQ 1.5dci auf QQ+2 1.6dci geupgraded und den Wagen für mich genommen, und meine Frau durfte sich Ihren eigenen Wunschwagen aussuchen (was für einen, verrat ich jetzt besser nicht... :)

So, nun kriege ich also bald einen QQ+2.
Aber ich will ihn nicht wirklich.

Klar ist das ein megatolles Auto und für viele der absolute Traumwagen.
Aber meine Fahrsituation sieht wie folgt aus: Ich steige 4x die Woche in den Wagen und reiße stumpf je 250km ab. Je schneller je besser. Das war's, für mehr wird der Wagen nicht benötigt.

Ich glaube, für meine Fahrsituation ist der Qashqai eventuell nicht das richtige Fahrzeug. Aber nun, ich bin zu dem Wagen ja auch gekommen wie die Jungfrau zum Kinde...

Früher oder später werde ich mir auf jeden Fall einen anderen Wagen kaufen, aber was mache ich jetzt?

Ich habe folgende vier Optionen:

1. Den Qashqai übernehmen und sofort bei einem anderen Händler in Zahlung geben?
2. Den Qashqai übernehmen, ein Jahr fahren und mit Tachostand 50.000km in Zahlung geben?
3. Den Qashqai nicht übernehmen und die Vertragsstrafe zahlen?
4. Privat einen Käufer für den Neuwagen suchen ? (Wagen muss aber 1 Tag auf mich zugelassen sein)

Ich weiß nicht was ich machen soll, ehrlich. :(
Den Wagen habe ich bei dem bekannten Autohaus in HH bestellt.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen soll. Ich habe kein Problem damit den Wagen zu übernehmen und eine Zeitlang zu fahren, aber so richtig glücklich bin ich dabei eigentlich nicht.

Wie gesagt, ich bin eigentlich ein kleiner Qashqai-Fan. Aber er passt halt nicht in meine aktuelle Fahrsituation.

:qqbest:

Gruß, Klaus

.

In jedem Fall ist viel Kohle weg. Erstes Nummernschild dran, schon kannst du die ersten 2-3000 Teuronen abschreiben.
Wenn du natürlich einen :mrgreen: findest, bei dem du dein Wunschauto kaufst, bringe deine Vorstellung beim Verkaufsgespräch mit ein, sage ihm gleich, was du in etwa erwartest.
Oder bei deinem Nissan-:mrgreen: ein Upgrade auf 370Z oder GT-R, da wird er bestimmt mit sich reden lassen und du kommst da mit Null raus.

Viele Grüße Mainy

Erstes Nummernschild dran, schon kannst du die ersten 2-3000 Teuronen abschreiben.

Wenn ich für max. 3.000,- Euros aus der Sache rauskommen könnte, wäre es mir das eventuell sogar wert.

Der neue Wagen müsste ein deutsches Fahrzeug sein, Diesel, ca 180PS. Gerne Kombi. Gebraucht ist auch ok.

Dann los zum Ringe-Stern-Propeller :mrgreen:, wobei bei einem Gebrauchtfahrzeug die Luft noch dünner wird, denn für jeden :mrgreen: ist es wichtig, das Geld fließt, und nicht nur getauscht wird.
Da wünsche ich dir viel Glück, oder doch die Option eines Privatverkaufs nutzen, wobei bei diesen Summen wahrscheinlich die fehlende Finanzierung die ganze Sache etwas einbremst.

Viele Grüße Mainy

Mainy, du hast ja mit allem absolut recht. Schau ich mir aber den Nickname an, dann ist doch hier wieder so ein Kranker unterwegs. Hatten wir ja erst bei dem so, so schlimmen Motorschaden. Hinzu kommt, das der User beim allseits bekannten Laden angeblich gekauft hat. Und seinen jetzigen Wunschwagen natürlich auch über diesen Vermittler. Das ich nicht lache. Jeder halbwegs vernünftige Au.i Händler toppt hier alles. Es ist einfach nur peinlich, solch Müll in einem Forum zu lesen.

Und bitte nicht schimpfen, ich bin nüchtern ;), wobei natürlich schimpfen erlaubt ist. Aber bitte offen hier und nicht hinter dem Rücken.

Ist doch wahr. Fast alle helfen hier bei jeglichen Problemen und dann liest man sowas.:shok:

Ist doch wahr. Fast alle helfen hier bei jeglichen Problemen und dann liest man sowas.:shok:

Ich muss dir und mir nichts beweisen.
Den Kaufvertrag im Anhang füge ich nur an, um dir zu zeigen, dass auch du manchmal etwas dumm sein kannst.

Anhänge

• pdf.jpg
    pdf.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 229
Wenn du deinen QQ nicht haben willst, so nutze doch bitte einfach unseren Marktplatz oder diverse Automarktplattformen im Internet.

Oben