@ lemonjuice
Also der Preis ist auch nach meiner Recherche etwa 2000,- € unter dem durchschnittlichen Verkaufspreis für Händler.
Seventh spricht hier von Wimpelhändler (damit sind wohl die windigen gemeint, die ihren Verkaufsplatz immer von vielen Wimpeln umwehen lassen). Aber der Eindruck entsteht bei mir auch, zumal er einen nicht funktionierenden Link zu seiner Homepage angibt. Desweiteren fällt auf, dass er auf seiner Autoscout-Seite bei vielen anderen Fahrzeugen von "service-gepflegt" und von "erster Hand" redet, bei diesem Fahrzeug aber nicht.
Letztendlich wirst du dir dieses Fahrzeug eben wie hier schon gesagt genau ansehen müssen. Wie lange er dann wirklich hält, das weiß niemand so genau.

vielen dank für eure Feedback's. Ich werde mal morgen anrufen und Fragen wie es mit einem unabhängigen Werkstatt Tests aussehen würde. Es ist ja nicht so das ich unbedingt diesen will aber der erschien mer eben günstig =).

Ich würde gerne auch einen neueren nehmen aber dann heisst es wohl noch ein bisschen mehr sparen und warten :(.

Gruss Lemonjuice

Der Link zeigt keine Tekna:exc: Es ist ein Acenta. Xenon war immer in Serie und das hat er nicht. Leder fehlt ebenfalls. Aber ohne Leder gab es den Tekna ja u.a. in Dänemark. Da allerdings Xenon fehlt, ist es eindeutig.
Nur als Hinweis

@Holti3

Ich bin den 1,5 er vor ca. 1 1/2 Jahren mal gefahren, fand diesen damals super, war mir aber zu teuer und es wurde der kleine Benziner. Den 1,6 dci bin ich in der letzten Woche gefahren, hat mir auch sehr gut gefallen, waere nett, aber ich denke der Kleine tut es auch.

Wir haben uns jetzt fuer den 1,5 er entschieden.

Grüße aus OWL,
Tobispace

Beim QQ+2 sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Für den Preis des 1.6 acenta hättest du damals schon einen 1.5dci visia kriegen können.

So heute habe ich mal angerufen und da war bereits beim ersten wort eine ernüchterung... Der händler konnte kaum deutsch und hat immer was von motor guter zustand und karosserie wie neu geschwafelt. Auf meine Fragen ging er nicht gross ein... Für mich hat sich das erledigt.. Ich werde einfach nochmal ein bisschen sparen und nächstes jahr eines suchem mit weniger km und garantie.

Danke für eure hilfe

Mfg Lemonjuice

Hallo,

bin neu und hätte eine Frage. Ich möchte mir einen gebrauchten Qashqai (1. Generation) zulegen und schwanke noch zwischen dem 1,5 dci und dem 1,6 Benziner. Meine Frau vermutet aber der Diesel mit 106 PS wäre zu schwach für das Gewicht und käme nicht aus den Hufen. Obwohl der Unterschied zum Benziner mit 8 PS mehr dürfte ja wohl nicht gravierend sein. Was würdet ihr mir empfehlen? Diesel oder Benziner? Danke schonmal für Antworten.

Ganz klar 1.5 dci . Verbrauchsärmer / flotter als der 1.6. Laufende (scheinbar) höhere Unterhaltskosten spielen dabei keine große Rolle da dies alleine der Minderverbrauch locker wett macht....und der 1.5 dci ist im Unterhalt nicht wirklich teuerer als der 1.6
Und wenn der 1.5 dci nicht aus den Hufen kommen soll, was soll da ,mit Verlaub gesagt, der 1.6 Benziner reißen ??
Fahre selber den 1.5 dci im Qashqai+2 (also die größere Version des QQ) und selbst da reichen die 106-110 PS mehr als locker aus....
Am besten per Probefahrt selber ein Urteil bilden. Übrigens der QQ ist nicht viel schwerer als normale Kompaktwagen...
PS : laßt euch nicht von den unterschiedlichen PS Klassen blenden. Der Diesel hat mehr Drehmoment...das zählt.
BTW kommt es auch auf das Fahrprofil an...

:smile:
schwanke noch zwischen dem 1,5 dci und dem 1,6 Benziner. Meine Frau vermutet aber der Diesel mit 106 PS wäre zu schwach für das Gewicht und käme nicht aus den Hufen. Obwohl der Unterschied zum Benziner mit 8 PS mehr dürfte ja wohl nicht gravierend sein. Was würdet ihr mir empfehlen? Diesel oder Benziner? .

Den Diesel, wenn es darum geht welcher besser aus den Hufen kommt. Es geht dabei ja nicht nur um PS, sondern auch auch um Kraftentwicklung, Drehmoment, etc.

Oben