Leder geht gar nicht.

Warum...!?

Aber grundsätzlich hat ja sowieso jeder einen anderen Geschmack. Ich könnte auch gerne auf die beleuchteten Schminkspiegel verzichten und hätte dafür lieber noch eine 12V-Steckdose in der Mittelarmlehne im hinteren Fußraum, sowie eine weitere im Kofferraum links oder rechts...

Auch eine etwas längere Sitzfläche und mehr Seitenhalt auf den Sitzen wäre von Vorteil. Da haben Mitbewerber deutlich bessere Sitze.

Aber der Aufpreis für Leder, Xenon, Bose (wenn auch nicht überzeugend) und die restliche Mehrausstattung ist ok.

Danke für die hilfreichen Antworten.

Werde heute wohl mein Style aus DK bestellen

Noch eine kurze Frage. Da ich fast nur in der Stadt unterwegs bin wollte ich eigentlich. Mir die 1000€ extra für Allrad sparen. Ist das richtig oder habe ich mit ALLRAD ALLGEMEIN eine bessere Beschleunigung

Der Allrad ist ja nicht permanent, sondern die hinteren Räder werden in der AUTO-Stelleung im Bedarf mit angetrieben... aber aufgrund des hohen Drehmoment (beim Diesel) gehe ich davon aus, dass sich der "Allrad" beim beschleunigen etwas positiv auf den Reifenverschleiss auswirken könnte!? Vielleicht täusche ich mich auch... aber nur bei "2-Rad-Antrieb" habe ich schon öfters "schlupf" vorne...:cheesy:

Die Motorwahl hat wohl deutlich mehr Einfluss auf die Beschleunigung, als Allrad oder nicht. Der bessere "Grip" dürfte durch das höhere Gewicht aufgebraucht werden. Was sagen die Prospekte? Da dürfte man es sehen...

>...aber aufgrund des hohen Drehmoment (beim Diesel) gehe ich davon aus, dass sich der "Allrad" beim beschleunigen etwas positiv auf den Reifenverschleiss auswirken könnte!?...<

Ja, aber bei so einer Fahrweise insbesondere negativ auf den Dieselverschleiß. :)
:ironie2:

Bevor ich meinen Tekna kaufte, hatte ich einen 360 übers Wochenende zum testen (1.6 dci und Allrad). Ich empfand die Soundanlage dort ebenfalls sehr gut und ein Bass war dennoch zu spüren.
Ich wollte jedoch auch den Tekna wegen Xenon und Leder... und BOSE. Von letzterem war ich dann jedoch etwas enttäuscht, da zur Anlage vom 360 beim normal lauten hören (ich meine lauter als normal) kaum schlechter war...

Kann ich voll und ganz bestätigen...Entscheidend für die Auswahl des Teknas waren für mich die Lederersitze insbesndere mit der Popo -Heizung.

Dennoch besser als die absolut mies bespannten Stoffbezüge, so lose hängende Bezüge hab ich bisher bei sonst noch keinem Auto gesehn...

Die Stoff-Leder-Kombination bin ich ausgiebig zur Probe gefahren. Das ging für mich - insbesondere meinen Rücken gar nicht, weshalb ich mich für den Tekna entschieden habe. Wenn manche mit den Sitzen im 360 er oder auch im Acenta klar kommen, warum nicht? Jedem was ihm gefällt und angeneh ist.

Oben