Hi Oki78,

ja, das ist ein EU-Wagen und dem 2010er Facelift, Liefertermin voraussichtlich April/Mai.

Und wie ist nun Deine oder auch Eure Meinung (bin schon sehr an Feedback interessiert) zu dem Angebot und zum Thema DPF?

Viele Grüße
Bob

Hallo B-O-B!
Ich finde den Preis für das Tekna Modell absolut ok. Wenn da schon alles mit drin ist (Zulassung usw) Natürlich kann es gut sein das einige hier ein paar Euros günstiger ihren QQ bekommen haben, aber ob da schon wirklich alles mit im Preis war? Mußt ja auch bedenken, du bekommst ja auch einiges an Auto dafür.
Dachte den 2010er gibt es nur noch in der Visia-Version ohne Filter??:sry:
Naja zum DPF kann ich nur sagen, das der 1,5er ja über ein anderes regenerations Verfahren verfügt, welches auch z.b. sehr gut im Stadtverkehr funktioniert. Meiner hat jetzt gut 34tkm auf der Uhr und bis jetzt ohne jegliche Probleme.
Der 2.0Dci macht jedenfalls mehr Probleme wenn man nicht genügend fährt.
Fährst du denn wirklich nur sehr sehr viel Kurzstrecke?

Ich für meinen Teil bin jedenfalls mit dem DPF zufrieden und froh das ich ihn mit genommen habe. Klar werden sich jetzt einige wieder aufregen und einiges über die Nachteile schreiben, diese Diskusionen hatten wir hier schon sehr oft.;)
Etwas mehr Verbrauch mit DPF z.b., welches aber absolut im Rahmen ist (ca. 0,3l mehr). Da er zum Filterfreibrennen etwas Kraftstoff benötigt.
Aber ich denke ja auch an den Wiederverkauf, ohne den Filter könnte das in den nächsten Jahren sicherlich Probleme geben.

Hallo,
möchte mir den Facelift Qashqai+2 Tekna Connect 4x4 2.0 Benziner bei einem Importeur in Kürze bestellen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kölner Autohaus Matthes?
Danke für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ironstorm

habe im Dezember bei Matthes bestellt nachdem hier einige Forumsmitglieder
auch schon bestellt hatten und nichts negatives berichten konnten.

Greetz
Hans

Ich bin auch ein Neuer und schliesse mich den positiven Berichten über das Kölner Autohaus an, denn ich habe letzte Woche ebenfalls einen FL Tekna Conekt dort bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch, das ist ja schon mal positiv.
Hatte nämlich etwas anderes über diesen gehört. Zwar kam dieser Kommentar von einem anderen Importeur, aber man macht sich schon Gedanken.
Habe jetzt ein Angebot von dem Facelift Qashqai+2 Tekna Connect 4x4 2.0 Benziner mit Polster, Metalliclack und Unterbodenschutz für etwas über 22K.
Ich denke es ist ein guter Preis oder was meint ihr?
Ironstorm

Einziger Nachteil ist das die Lieferzeit im Moment bei ca.6 Monaten liegt, sagt zumindest der Importeur. In den AGB steht dann folgendes:

Liegen zwischen Abschluss des Kaufvertrages/Bestellung und vereinbartem Liefertermin mehr als 4 Monate, so hat der Käufer dem Verkäufer eine nach Kaufvertragsabschluss/Bestellung eintretende Preiserhöhung des Herstellers bis zu einer Höhe von 2,5% des Bruttokaufpreises zu erstatten. Im Falle einer Preissenkung des Herstellers hat der Käufer Anspruch auf entsprechende Anpassung des Kaufpreises.

Also gehe ich mal davon aus das ich rund 550€ nochmals drauf zahle.

Ironstorm

eintretende Preiserhöhung des Herstellers bis zu einer Höhe von 2,5% des Bruttokaufpreises
kann, muss aber nicht. Nissan erhöht meist im Juli / August die Preise und die fürs FL 2010 sind erst ganz frisch.

Ich wünsche dir toi, toi, toi, dass du die 550 Oiro sparst...:)

Für diesen Fall hatte mein EU-Händler eine "Preisgarantie" im Angebot, das 50 EUR kostete.
Hatte im Oktober bestellt und nun ist das Facelift dazwischengekommen. Nissan stellt derzeit ihre Produktionsstätte um, mein Fahrzeug wurde nicht mehr gebaut, sondern erst nach Umstellung.
Das Facelift-Modell kostet jetzt 400 EUR mehr.
Aber nicht für mich, da ich ja die 50 EUR Preisgarantie berappte. 50 EUR gut investiert :)

Oben