Hallo Hofmannweb,

und herzlich :welcome:im Forum.

Ich habe ca. die gleiche Kilometerleistung wie Du.
Wollte eigentlich auch den Diesel, allerdings den 2,0, denn der hat einen ungeheuren Punch.
Ich war bei der Probefahrt sehr begeistert.
Aber habe dann die Kosten gegengerechnet, und mir dann eben den 2,0 Benziner gegönnt.
1,6L hätte auch gereicht, aber kann den Leistung Sünde sein;)

Gruß Rälle

Bei mir war es auch so. Habe jahrelang einen Diesel gefahren und wollte beim QQ weitermachen. Aber der 2,0 Benziner hat mich überzeugt und fahre ihn jetzt auch schon fast ein viertel Jahr. Ich wusste gar nicht, dass ein Auto so leise sein kann. Wenn ich normal fahre verbrauche ich knappe 8 Liter im Winterbetrieb. Im Sommer wahrscheinlich weniger.
Der Diesel nimmt zwar weniger, aber die Anschaffungskosten und Inspektionen holst du damit wohl nicht raus.

Bin am überlegen mir den I way 1.6 Model 2010 zu Kaufen,ab wann kann ich da von einen guten Preis sprechen.
Gibt es unterschiede zu dem Vorgänger...
Ich fahr im moment noch den 1.6 Acenta,der ist aber auch gerade erst nen halbes Jahr alt....

Gruß Ich

@Hofmannweb
Genau vor dieser Entscheidung stand ich auch vor 2,5 Jahren! Hatte mich schon für den 2.0 Benziner entschieden (da der kleine 1.6 keinen 6. Gang hat). Zum Glück hat man mir noch zu einer zweiten Probefahrt des 1.5dCi geraten (war vorher noch nie Diesel gefahren!). Hat etwas Suche gekostet, einen Händler zu finden, der einen zur Probefahrt hatte. Nach der Fahrt war es klar, der 1.5dCi ist ein Traum und mußte es sein. Habe die Entscheidung seit den 2 Jahren nicht bereut.
Zu den Kosten: hatte errechnet, das sich der kleine Diesel ab 12.000km lohnt (durch den kleinen Hubraum ist auch die Steuer ok, aber das ist inzwischen ja eh geändert), Versicherung ist dieses Jahr günstiger geworden. Verbrauch und Tankgröße sind genial.
Bin früher 15000 im Jahr gefahren, jetzt werden es eher 40000 pro Jahr. Bin eher Cruiser.
Der kleine Diesel hat übrigens sogar mehr Drehmoment als der 2.0 Benziner, das 6. Ganggetriebe ist sehr gut abgestimmt.
Reperaturkosten/Haltbarkeit muß sich noch zeigen, aber der 1.5dCi ist ja kein neuer Motor und ist in anderen Fahrzeugen noch nicht negativ aufgefallen.
Auch hier im Forum gibt es viele positive Meinungen zu dem kleinen Diesel. Mach unbedingt Deine eigene Erfahrung und vereinbare ein Probefahrt vor dem Kauf!

Hallo Zusammen,

Bin neu hier und stehe auch kurz vor der Bestellung. Habe heute vom dt. Vertragshändler Angebote bekommen. Wollte jetzt mal in die Runde Fragen ob die Preise ok sind?

QQ+2, FL, 4x2, 1.6 Benziner, Acenta, weiß für 21.260€
QQ, FL, 4x2, 1.6 Benziner, Acenta, Panoramadach, weiß für 20.750€
Überführung (590€), ist in bei beiden Angeboten schon drin.

Das man den QQ als EU-Reimport günstiger bekommt ist klar. Ich würde nur gerne die 2,99% Finanzierung von Nissan machen.
Meint ihr da geht noch was beim Vertragshändler?

Gruß
Stephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten ein Angebot für den gleichen inkl. Metallic für 20.000 €, haben uns dann aber für einen Import entschieden.

Hallo Zusammen,

gleich noch ne Frage bevor bestellt wird :)

Gibt es eigentlich große klangliche Unterschiede zwischen dem Standard-Radio der Acenta Version und dem Connect Navi?

Navi und Rückfahrkamera sind eigentlich nicht so wichtig, nur wenn da klangliche Welten dazwischen liegen ist die Frage ob man nicht gleich das Connect bestellt?
Der Wiederverkaufswert dürfte mit dem Connect ja auch erheblicht gesteigert werden, oder?

Gruß
Stephan

@Kabukimann:

Ich bin zur Zeit bei knapp 21.000 € für einen 1.6er I-WAY inkl. 18 Zoll und metallic. Verhandlung aber noch nicht abgeschlossen.
Die 2,99 % Finanzierung werde ich auch nutzen. Lass dir aber die Restschuldversicherung und die Gap-Versicherung rausnehmen!!!
Das siehst du auf dem ersten Blick leider nicht!!!! (Das GAP macht locker 20€/Monat)
Tip: Notfalls rechne deine Rate gegen den Finanzierungsbetrag! Da sollte es keine Differenzen geben!

Oben