Den Rabatt was dir dein Händler gegeben hat, ist so gesehen kein Rabatt vom Händler sondern vom Nissan! Das heißt, du bekommst deinen I-way bei jedem Händler in ganz Deutschland für den gleichen Preis! Also nix Angebot vom :mrgreen:!
Wie kommst du darauf?
Also ich weiß nur von der 500,- € Wechselprämie bzw. 500,- € Treueprämie (je nachdem, ob man vorher Nissan gefahren ist oder nicht).
Und diese Aktion war bis 31.03.010 begrenzt, wobei ich hier im Forum gelesen habe, dass die angeblich bis Juni verlängert wurde.
Es gab in 2009 ein Prämie von Nissan über 2.500,- € (zusätzlich zu der Abwrackprämie), die meines Wissens aber aktuell nicht mehr an die Händler gezahlt wird.

Und die Onlinepreise fangen auch an, anzuziehen. Die Neuwagenexperten haben laut einem Posting hier im Forum ihre Preise auch bereits "nach oben korrigiert".

Es ist sicher sinnvoll, mit Alternativangeboten zum Händler zu gehen, um damit zu versuchen, was auszuhandeln.
Aber was vor Monaten oder auch nur Wochen möglich war, kann heute schon unmöglich sein.

Und ein Aspekt kommt auf jeden Fall auch noch hinzu.
Auch die Händler bekommen je nach eigenem Umsatz unterschiedliche Preise von Nissan.
Je größer (umsatzstärker) das Autohaus, desto mehr können die am Preis machen.
Was bei großen Händlern in Köln oder Berlin geht, muss noch lange nicht bei "Nissanhändler XXX" mit 3-5 verkauften Neuwagen pro Monat funktionieren.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, mit welchem Preis er zufrieden ist.
Mein Händler in 2km Entfernung war mir definitiv einige 100 Euro anderweitig möglichen Preisnachlass wert.
Und erstmal 20 Nissanhändler im Umkreis von 100km abzuklappern und die gegeneinander "auszuspielen" kostet auch "Lebenszeit", die ich mit Sinnvollerem verbringen kann.

Ein EU-Wagen oder ein anonymer Telefonkauf kam für mich z.B. nicht in Frage. Ich habe gerade bei solchen Summen gerne einen (verantwortlichen) Ansprechpartner von Angesicht zu Angesicht in greifbarer Nähe - auch wenn mich das vielleicht 1.000 Euro kostet.

So ... habe fertig ... :cheesy:

Bei meinem Angebot steht 2500€ Cashpremie? Obwohl ich finanziert habe!
Dann kommen die 500€ Willkommensbonus! Das gleiche Angebot hat mir auch ein anderer Händler gemacht.

LG aus Bayern

So war es bei meinem :mrgreen: Angebot auch! Ich war nur bei 2 Händlern, wollte auch nicht lange rum handeln, aber der Preisunterschied vom ersten Angebot zum Online Preis von ~3200€ waren für mich doch zu hoch!

Bin dann eben wie gesagt mit dem Online Angebot nach 2W. nochmals zum :mrgreen: gefahren, siehe da, er konnte noch weitere 1750€ runtergehen! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns war nicht viel mit Handeln, ca 3500 € Preisnachlass und ein entgegen kommen bei Ankauf des gebraucht von mir. Komme aus MV. Also viel handeln ist hier sowieso nicht bei den Händlern da die Qashqai sehr gut verkauft werden.

Bei meinem Angebot steht 2500€ Cashpremie?
Wie auch immer der Händler sein (eigenes) Rabattangebot nennt ... ;)
Mein Händler hatte gar nichts aufgeschlüsselt.
Im Angebot gabs einfach nur einen reduzierten "Hauspreis" unter die gesamte Listenpreissumme.
im Kaufvertrag wurden dann die Einzelpreise einzeln für sich reduziert, so dass die Angebotssumme raus kam. Auch die 500,- Wechselprämie war bei mir nicht separat aufgeführt!

Es geht ja hier darum, ob der Händler diesen / einen Rabatt direkt von Nissan Deutschland bekommt.
Rabattaktionen der Hersteller, die an Autohäuser gegeben werden, sind ja i.A. öffentlich und werden auch in der Presse angekündigt. Und dazu habe ich nichts Aktuelles und Offizielles (im Internet) gefunden.

Aufklärung gibt es hier sicher nur von Insidern (sind ja einige hier im Forum) - wenn sie es denn preisgeben.
Alles andere bleibt derzeit wohl Spekulation und es ist müßig darüber zu diskutieren.

Aktuelles Finanzierungsangebot

Hallo zusmamen,

kann mir vielleicht einer die Berechnung des aktuellen Finanzierungsangebot erklären, ich verstehe die Beispielberechnung nicht, bei mir gibt 20990 - 2500 -500 -500 = 17490. Wie kommen die auf 15461?

Gruß Runner.2001

2,99%-Finanzierungsbeispiel

NEUER QASHQAI+2 VISIA 1.6 l, 84 kW2
  • 165,- EUR monatliche Rate1
  • 2,99% effektiver Jahreszins1
  • 47 Monate Laufzeit
  • 40.000 km Gesamtkilometerleistung
  • 20.990,- EUR Fahrzeugpreis3
  • 2.500,- EUR Anzahlung
  • 15.461,- EUR Finanzierungsrestbetrag
  • 9.299,- EUR Schlussrate
  • plus NISSAN Willkommensbonus von 500,- EUR
  • plus NISSAN Treueprämie von 500,- EUR5

@runner2006
Das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Mein Lösungsansatz: Hier im Forum wurde ja gesagt, dass es die 3000 € plus 500 € Ermäßigung auch bei Finanzierung gab. Wenn du anstatt der 2 mal 500 € mit 3000 € Ermäßigung rechnest, dann kommst du in etwa hin (eventuell Bearbeitungsgebühr). Die 2 mal 500 € gibt es dann noch oben drauf als Barauszahlung. Wobei die eine Prämie meines Wissens an die Bedingung geknüpft ist, dass du ein Nissanaltfahrzeug hast.
Aber nichts Genaues weiß ich nicht...werde in Kürze bei meinem :mrgreen: mal nachfragen, da ich auch bald bestellen will. Nur, wenn es so ist, wäre es Dummheit, bar zu zahlen, weil es das 4. Garantiejahr auch noch dazu gibt und du das gesparte Geld auch noch mit 1 bis 1,5 % anlegen könntest!

@QuatschKai
Danke schon mal für die Antwort. Das wäre natürlich super mit der Ermäßigung. Dann macht Barkauf wirklich keinen großen Sinn. Bin in den nächsten Wochen mal zum Probefahren beim :mrgreen:, werde da auch noch mal nachfragen.

Gruß
Runner2006

Aktuellstes Angebot heut vom Nissan Händler aus Köln/Frechen.
2 Liter Dieser, 2WD, I-Way, Facelift 24.860 Euro.
Das hört sich meiner Meinung nach schonmal nicht schlecht an, oder?

MrProseco

Oben