Wow danke erstmal für die Auflistung, bin dann doch etwas überrascht, dass der 1,5dCI bei 175 schon schlapp macht. Und auch die 240Nm sind wohl doch etwas wenig im Vergleich zu meinem Golf IV TDI.
(340Nm bei 205 km/h)

Woher hast du die Daten? Würde mich jetzt interessieren wie der 2l dCI ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehst bei nissan.de auf Preisliste, danach runterladen. Musst halt paar Daten eingeben, dann bekommst die Broschüre als PDF Datei an deine email adresse.

Oder du besorgst dir die Broschüre beim Nissan Händler.

Falls du beides nicht möchtest, kannst mir per PN deine Email geben, dann sende ich es dir.

mich würd eher interessieren wo in meiner Umgebung der nächste Händler ist.
Weil der Händler der mir auf der Nissan.de Homepage angeboten wird hat vor knapp 2 Jahren zugemacht...

Hast Du schon mal in den Dortmundgelben Blättern nachgeschlagen??

Wo ist denn Deine Heimat???

also ich tendiere jetzt sehr stark zum 1,5l dCI
der kostet 2,-Eur mehr Steuern (180,-Eur) als der Benziner mit 2,0 Liter aber ist -
denke ich - vom Drehmoment her gleich gut.

der 2,0 dCI kostet schon wieder 280,-Eur Steuern und ist mir dann doch zuviel. Auch vom Verbrauch her denke ich dass ein Diesel bei einer Fahrleistung von 12.000km im Jahr kostengünstiger ist.

hoffe ich hab recht

Also bei 12000km würde ich auf jeden Fall einen Benziner wählen. Der 2.0l Benziner ist komplett anders wie der 1.5l Diesel bezüglich Beschleunigung etc.

andere Vorschläge???

Hallo!:mrgreen: Leute .habe vor mir ein QQ+2 anzuschaffen!(was sonst).
Daten:tekna Premium 2010, weis, 2,0l, dCi, DPF ,4*4,110kw
Aus DM.
Festpreis 26.030 (hab angerufen)(+Anmeldung selbst):idea:
Lieferzeit 3bis 5 Monaten.(habe zeit)
Eu Händler aus 54516 Wittlich.
Was meint ihr ist das AKZEPTABEL!:icon_neutral:

Danke!

3-5 Monate ist sehr unrealistisch, es sei denn Dein :mrgreen: hat genau dieses Modell schon vorgeordert. Wirst wohl 6-9 Monate warten. Viel Glück
andklaus

Oben