Nissan Qashqai 2.0 dCi 4X4 im 100.000-km-Test

Hallo Gemeinde,
ich stehe vor der Entscheidung erstmalig einen Qashqai zu kaufen.
Ich habe den Artikel von der AutoZeitung gelesen:
Nissan Qashqai 2.0 dCi 4X4 im 100.000-km-Test | Dauertest | Tests | autozeitung.de

und würde gerne eure Meinungen hierzu erfahren.

Im übrigen grübele ich, ob ich den 1.5 dci oder 2.0 dci kaufen sollte.
Im fahre zur Zeit einen 1.9 Diesel mit 300 Nm.

Ich freue mich auf eure Statements.

LG
Superseven:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind gefahren!

Guten Morgen zusammen,

so, wir sind von der Probefahrt zurück. Mit dem Wetter Gott sei Dank noch Glück gehabt.

Kurz die Angaben: es war ein Visia 1,6. Haben vorher den ganzen Papierkram erledigt und dann ging es los. Ab in den Wagen, alles einstellen, kurze Einweisung und los gings. Wir waren noch nicht ganz runter vom Hof, da war uns eines schon klar: wow!! Man sitzt super, alles ist gut erreichbar, für mich war es auch überschaubar (bei einer Größe von knapp 1,60m dachte ich, es könnte schwierig werden, aber gar nicht).
Über eine Stunde sind wir gefahren, und nach der Rückfahrt war uns klar, daß der QQ in der sehr nahen Auswahl für ein Nachfolgeauto ist :cheesy:

Das Angebot für einen Neuwagen hört sich auch sehr sehr gut an (unter 18.000 Euronen). Jetzt mal noch so die Fragen an die Experten - also euch ;):

Wie ist es mit Ersatzteilen, wenn mal etwas kaputt ist? Kommt man da leicht ran?
Was kostet zum Beispiel ein Ölwechsel inklusive Filter? Was kostet der Austausch von Zündkerzen? Gibt es eine andere Antenne? (es könnte mit unserer Garage sehr schwierig werden)

So viele Fragen - typisch Frau halt :red:

Gruß an alle

Susanne :cool:

Hey Susanne, Gute Wahl und schon mal LG aus Berlin.
Ersatzteile keine Problem. Fast! alles innerhalb von 24h beim :mrgreen:.
Die Kosten der Teile sind in aller Regel nicht ganz so günstig wie bei dt. Modellen. Beachte aber den Anschaffungspreis und kaputt geht auch nicht viel! :cheesy:
Inspektionskosten recht unterschiedlich. Hier lohnen Vergleiche. (Im Forum einiges zu lesen).
Antenne ist ein Problem. Leider. Hier gab es einen guten Tipp Bestell Dir eine vom Nissan Tiida, Muss leicht am Gewinde gekürzt werden. Soll aber gut funktionieren. Erfahrungen hab ich damit noch nicht, allerdings hier gibt es den ein oder anderen, der zufrieden ist.
Also dann los zu einem :mrgreen: und unterschreiben und nen paar Tage ;) warten.
Gruß andklaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! :cheesy:

Wie lange muß ich denn ungefähr warten? Hatte ich ganz vergessen zu fragen.....

Wie ist es denn, über einen EU Importeur zu bestellen? Hatte etwas über einen in Köln gelesen - aber 12 bis 24 Wochen warten??? :shok:

Gruß Susanne

Auch hier die Antworten im Forum zu finden. Nimm Dir ein wenig Zeit und durchforste alles. Bleiben Fragen , dann gern auch über PN.
Fahrzeuge, die am Lager stehen, wirste kaum finden. Ob EU oder nicht, ist letztendlich Deine Entscheidung. Evtl. Unterschiede in Ausstattung beachten!
6-9 Monate Wartezeit leider immer wieder.
LG andklaus

@susanne76:
Nimm einfach mal die Suchfunktion in Anspruch, dort findest du einige Lösungen für dein "Antennenproblem".

Oder gleich hierein, beachte mal #4 von paulos200.

Viele Grüße Mainy :bb:

Hallo Mainy, danke für den Tipp! Da hätte ich auch drauf kommen können - bin nur noch nicht so fit in Foren :)

Stimmt, Polar, sagte uns der Berater auch, mit den drei Jahren. Ich war erst überrascht, denn drei Jahre waren mir neu. Wir hatten aber auch noch nie einen Neuwagen.

Ich hatte heute Mittag noch einmal kurz bei dem Berater angerufen und er sagte mir, ca. 6/7 Wochen müßte ich auf den Wagen warten. Vielleicht liegt es an der Farbe, die ich gerne hätte. Habe an Weiß gedacht, aber da sieht man bestimmt alles drauf. Nochmal gucken.

Jetzt machen wir uns erst mal noch einen ruhigen Couchabend und lassen die Fahrt nochmal Revue passieren.

habt einen schönen Abend!

Gruß Susanne

6 / 7 Wochen?

Sieh mal im Bestell und Lieferthreat nach da sind es

6 - 7 Monate nicht Wochen:exc::exc:

Oben