Ich hab mir Vorgestern auch einen QQ+2 bestellt. Version Acenta, mit Nissan Connect und 2to-AHK in der Farbe Café Latte.
2.0 Diesel mit Automatikgetriebe *herrlich*

Die Probefahrt war super und hat mich absolut überzeugt. Ebenso das enorme Platzangebot. Mein Hund wird sich freuen, die Pferde die von dem Auto im Hänger gezogen werden auch!

Nur leider dauert es noch eine ganze Weile bis ich ihn bekomme...

Herzlichen Glückwunsch @Cassy! Caffe Latte fand ich auch ganz schön - aber habe mich dann doch für die auffälligere Variante NewRed entschieden.

Wie lange mußt Du denn noch warten? Meine Auslieferung soll Ende Juli/Anfang August erfolgen?

Gruß Susanne

Danke Susanne!

Hab mich für die Farbe entschieden, weil ich nicht will, dass man gleich jedes bißchen Schmutz sieht. Und da ich auf einem Bauernhof lebe ist Schmutz an der Tagesordnung! :smile:

Ich bekomme meinen QQ wahrscheinlich Ende September - erst!

Zuverlässigkeit / Reperaturfräudigkeit

Hallo,

ich bin im Stande mich zwischen einem VW Tiguan und ein Nissan QQ-I-WAY zu entscheiden.
Habe das Forum bereits durchforstet aber hierzu keine ehrlich Meinung bekommen.
*ich BITTE abstand davon zu nehmen -> such mal besser <- danke ich habe nix gefunden*

Da ich bisher noch keinen Nissan besessen habe, würde mich interessieren wie sieht es mit:
- Reperaturen aus (wie oft und was und was kostet ca.)
- Rost, sind die QQ versiegelt?
- Gibt es besondere Probleme und wie kann man diese lösen?
- Wo kauf man am billigsten? (Reimport oder NEU)

Ich frage deswegen, meine Freundin fährt einen Renault. Nissan und Renault sind bekanntlich in KOOP und Renaultteile sind gerade auf Electronic anfällig.

Das Design vom QQ ist unschlagbar für mich, aber die Fragen bleiben trotzdem offen!

MEC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf den Tiguan,

- dann darfst du ab den 1.Jahr alle Reparaturen selber bezahlen, den der QQ hat 3 Jahre Garantie.

- Rost ist kein Problem 10 Jahre Garantie

- Das Problem des QQ ist, du bekommst fast keinen mehr heuer. Die Lieferzeiten sind fast so lange wie bei einen Ferrari - obwohl sie jetzt schon in 3 Schichten produzieren.

- Kauf dort wo es für dich am einfachsten ist und der Preis stimmt ob EU oder Deutschland das ist egal. Der QASHQAI wird in England gebaut.

- Elektronik Probleme? Sporadisch bei einzelnen.

Ich bin auch vorher VW gefahren wie viele andere hier im Forum, aber vergleiche einmal einen Voll ausgestatteten Qashqai mit eine Tiguan und die ADAC Mängelliste - bei der ist der QQ auf Platz 3 der Tiguan ist nicht aufgeführt unter den ersten 6 Plätzen, vor dem QQ waren der X3 +X5.

Also kauf dir das was du willst, 500000 Qashqai wurden jetzt schon in Europa verkauft und das obwohl alle vom Auto abraten.

Auch ich wollte nicht hören, und jetzt bin ich immer noch begeistert von dem Auto.

Gut geschrieben ist das nicht, kann ich nur genial nennen:good:.
Aber Fehler im System . Knapp 60000 in D und fast das 10 fache in E :nzf::klugscheiß:-
Gruß andklaus

@ mec

ich habe auch noch nie einen Nissan gefahren. Ich habe aber auch noch nie einen K*A Carnival gefahren und trotzdem habe 2 davon gehabt und es nie bereut. Nun habe ich ihn verkauft, da er mit 3 Ltr. Hubraum Steuerlich nicht mehr zu bezahlen ist. Ich habe mir den QQ ausgesucht, weil er mir halt gefällt. Super Design, gute Ausstattung, spitzen Preisleistung. Den Tiguan habe ich mir auch angesehen, aber ihm fehlt das gewisse etwas. Das im QQ Re***lttechnik verarbeitet wird, habe ich erst erfahren, nachdem ich den QQ schon bestellt hatte. Na und, Re***lt kann auch Autos bauen. Probleme kannst du mit allen Automarken haben. Wie oft habe ich im K*Aforum gelesen '' Nie wieder K*A''. Das wirst du immer wieder lesen oder hören. Du musst Dir deine eigene Meinung bilden und das wird Dir keiner abnehmen können. Ich freue mich jedenfalls auf meinen QQ und kann es kaum noch erwarten. Ein Arbeitskollege fährt einen. Es geht im bestimmt schon auf den Senkel das ich jeden Tag bei ihm Probesitzen will:red:. Außerdem gibt es auch noch die Garantie. Wenn Dir der Wagen gefällt und Ausstattung, Design, Sitze, Dir zusagen, kauf ihn. Du wirst es nicht mehr oder weniger bereuen als wenn du Dir einen anderen kaufen würdest.

Gruß Banzay

Kein passender QQ?

Hallo an Alle,
ich habe ein kleines Problem mit der Kaufentscheidung. Bin bisher die beiden Benziner und den großen Diesel gefahren. Ich befürchte, für mich passt kein QQ.:sry: Ich will aber!!!

Folgendes Problem. Ich weiß nur, dass es der 1.6 Benziner nicht sein soll. Die Höchstgeschwindigkeit ist mir egal. Ich möchte allerdings ein Auot mit gutem Fahrkomfort und eine gute Beschleunigung, wenn's sein muss. Der große Benziner passt schon, der große Diesel war absolut umwerfend. Aber: Ich fahre ca. 7 km zur Arbeit und abends die gleiche Strecke zurück. Das wird wohl heißen, dass ich mit dem Benziner über 11 Liter liegen würde. Das würde mich auf Dauer depressiv machen! Der Diesel ist wohl wegen DPF auch nicht sonderlich für Kurzstrecken geeignet. Den kleinen ohne DPF möchte ich nicht, weil nur Visia möglich. Fahrleistung pro Jahr wohl so ca. 5.000 bis 10.000 km.

Für Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben