@ Holti3,

nun das kann natürlich von Händler zu Händler unterschiedlich sein.
Ich hab auch 3 Händler abgeklappert und der eine meinte, dass bei Finanzierung garnichts geht (höchstens die Überführungskosten) und der nächste hat mir 5% Nachlass geboten.

Bei Anzahlung von 17.000,-Eur und Privatleasing + Schlussrate nach einem Jahr hätte ich knapp 15% Preisnachlass bekommen.

Letzen Endes ist es immer die Frage ob man das Auto finanziert, bar bezahlt, eine Fremdfinanzierung macht oder ein Leasing mit Restkauf.
Das muss jeder für sich selbst durchrechnen.

Ich bin zum Entschluss gekommen ein EU-Fahrzeug zu holen da die Ausstattung Top ist und der Preis unschlagbar.

ich habe meinen QQ+2 finanziert über die NissanBank, und trotzdem
einen Rabatt bekommen der über dem liegt der Dir bei Privatleasing
angeboten wurde.
Genau Zahlen möchte ich hier nicht schreiben, denn so einen Thread
wer am meisten % bekommt gab es schon und da überbot einer den
anderen, mit zum teil phantastischen Summen. (ich finde übrigens gut
das dieser Thread geschlossen wurde)!!
Ob man sich ein Deutsches oder EU-fahrzeug kauft, das muß jeder
selber entscheiden. Ich würde mir kein EU Fahrzeug kaufen, aber dazu
habe ich hier schon in einem anderen Thread meinen Senf abgegeben.

Für 5,8% hätte ich auch nicht finanziert, aber das ist auch egal wenn
Du es für ok hälst.

Wünsche Dir das mit Deinem Fahrzeug alles so klappt wie Du möchtest.

Bei uns war das so:
Ich habe erst als Barzahler verhandelt, danach wollte ich die 1Jahr Zusatzgarantie haben (Diese bekommt/bekam man nur bei Finanzierung).

Der Händler ist aber bei der Finanzierung keinen Cent rauf gegangen. Später las ich dann im Finanzierungsvertrag das da 2% Bearbeitungsgebühr in der Finanzierungssumme eingerechnet wurden. Sind also in den effekt. Zinsen von 2,99% mitberechnet.

So bekommt der Händler also noch die 2% Gebühr als Provision! :cool:

Ein EU-Fahrzeug kam erstmals auch in Frage aber wegen langer Wartezeit habe ich auf die Idee verzichtet. Der Preis von 23000 € für den Wagen in meiner Ausstattung finde ich schon ok.
Ich werde morgen einen anderen Händler anrufen vielleicht sogar mehrere und nachfragen wie es damit bei ihnen aussieht.
Ich überlege mir noch einfach ein Kredit bei meiner Hausbank beantragen und als Barzahler verhandeln. Auf solche Weise kriegt man, glaube ich, auf jedenfalls einen guten Rabatt.

Ich würde beim Händler zuerst als Barzahler verhandeln, danach höflich fragen, ob er bei Finanzierung mit dem Preis nicht noch etwas runter kann, da ja die noch ne Provision kassieren. Der wird dann gleich sagen, geht nicht, das ist denen egal ob du Bar oder finanzieren möchtest.
Hausbank ist finde ich ganz schlecht, bei IngDiba wäre 5,85% effektiv Zins. +25€ Gutschein!
Bei Autokredit beim Hausbank musst du auch für den gesamten Darlehen zinsen bezahlen, bei dem Nissan Bank Finanzierungsmodell nur den Betrag ohne die Schlußrate. Heist also, wenn du in 3-4 Jahren die Schlußrate beisammen hast, dann lohnt sich die Nissanfinanzierung auf jedemfall. Aber wenn du es innerhalb 1´nem Jahr abzahlen kannst, dann wäre die Ingdiba bessere Wahl.

Kann man ja eigentlich leicht ausrechnen dank Dr.Google ;)

Hallo,

Ja da muss man alles durchrechnen. Also erstmals erkündige ich mich bei anderen Händler über Preise, danach eine Entscheidung fällen.

Gruß

Der Händler bekommt sein Geld sofort, entweder vom Kunden bei Barzahlung oder von der Bank beim Finanzieren. Insofrn ist es für ihn kein Unterschied.
Wie oben schon erwähnt, bekommt er bei der Finanzierung noch eine Prämie, von der er wieder einen kleinen Preisnachlass gewähren kann.
Allerdings: am Ende bist Du es über Deine Finanzierung, der diese Prämie bezahlt.

. Später las ich dann im Finanzierungsvertrag das da 2% Bearbeitungsgebühr in der Finanzierungssumme eingerechnet wurden. Sind also in den effekt. Zinsen von 2,99% mitberechnet.

So bekommt der Händler also noch die 2% Gebühr als Provision! :cool:

Oh oh oh,
dann les doch mal bitte bei Dr. Google was eine Bearbeitungsgebühr ist, das ist keine Prov an den Händler.
Bei 2,99% ist es eher wahrscheinlich das der Händler eine Händlerbelastung tragen muss. Wer seit dem 11.6.10 einen Antrag unterschreibt der bekommt einen SECCI das steht alles genau drin!

....wenn Du schon am googlen bist dann schau gleich mal was eine Ballonfinanzierung ist (Schlussratenmodel) und was Zinszahlen sind bzw. wie sie sich errechnen. Deine Aussagen dazu (" Zinsen nur auf den Betrag ohne Schlussrate") ist vollkommen falsch.

cu katsche

@ katsche

wenn du dich so gut auskennst, dann sag doch bitte auch was du anstelle MagicSven und jgnata machen würdest?

Ich wollte eigentlich mit meiner Äußerung damit sagen, das die Hausbank meistens die schlechtere Variante ist.

Katsche, vollkommen richtig:exc: Zinsen einer Ballonfinanzierung werden auch auf die Ballonrate erhoben. Bearbeitungsgebühr ist allerdings keine Prov für den :mrgreen:. Bei Sonderfinanzierungen schon gar nicht. Sonderfinanzierungen leben nur von Subventionen des Herstellers. Ohne Subventionen geht es je nach Bank erst bei ca. 6% los (Neuwagen). Dann kann es auch Prov geben. Das ist schon lange keine kein Geheinmis mehr und auch legitim. (gibt es in der der gesamten Finanzwelt).
Das dies seit kurzem transparenter geworden ist, ist gut. (Allerdings um die 30 Seiten für eine Finanzierung auszudrucken ist schon ein Irrsinn)
Wie schon hier kurz davor geschrieben, alles addieren und dann selbst entscheiden welche Art der Finanzierung oder Barzahlung am besten für den persönlichen Bedarf ist.

Oben