Da wirst du doch einen Unterschied merken.
Selbstversuch mit Autolack:
weißer Lack in der Sommersonne: 56°C
Schwarzer Lack: 82°C.
Ähnliche Unterschiede wirst du beim dunklen/hellen Leder haben.

Viele Grüße Mainy

In meiner vorherigen Reisschüssel war der graue Stoff bei Wärme unangenehmer als das Leder im Tekna. Der von meiner Familie prognostizierte klatschnasse Rücken ist bisher ausgeblieben. Wir reden hier von schwarzem Leder:exc:

Na dann kann ich ja hoffen ... Ist eigentlich das Einzige, was mich bei Leder skeptisch macht, hatte deshalb auch immer nur die Sitzwangen in Leder und die Sitzflächen in Stoff ... aber so ne Kombi gibts ja beim QQ nicht.

Ich bin jetzt auch soweit, dass ich eine Kaufberatung brauche:

Ich möchte einen Qashqai+2 1.6 Acenta mit Metalliclackierung, sonst keine Extras.

Nach meiner Recherche werden das dänische und das deutsche Modell nahezu exakt zum gleichen Preis angeboten: DK aus Bad Iburg ist 40 Euro billiger als D aus Roßdorf, dafür brauche ich im ersten Fall noch die deutsche Anleitung.

Ich bin hin- und hergerissen - von der Ausstattung her ist das dänische Modell einen Tick besser (Sitzheizung, Scheibenwischerreinigung), das deutsche wäre dafür nicht mit dem "Makel" behaftet, ein EU-Import zu sein. Was meint ihr, ist das den Verzicht auf die Extras wert oder spielt es sowieso keine Rolle? Wie würdet ihr entscheiden?

Frag einfach nochmal nach den Lieferzeiten.
Popoheizung mit Stoffsitzen ist schon schön,und auch die Scheinwerfer-
reinigungsanlage.
Wenn du nicht zuviel länger warten musst, würde ich das DK-Modell nehmen.

Viele Grüße Mainy

würde auch zum DK Modell raten aus folgendem Grund:

- Sitzheizung
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Außenspiegel beheizbar
- Entfrosterdüsen der Klimaanlage
- Beheizte Scheibenwischwasserdüsen

(das ist alles im Winterpaket mit drin)

kleiner Tipp, schau mal was der Acenta 1.6 bei meinem Händler M&M in Köln kosten würde.

Dort habe ich bestellt.

gruß Sven

kleiner Tipp, schau mal was der Acenta 1.6 bei meinem Händler M&M in Köln kosten würde.
Da hatte ich schon geschaut und dachte zunächst, es wäre teurer, weil bei dem Preis nichts von Überführungskosten steht und ich im EU-Händler-Thread (Beitrag #54) gelesen hatte, dass die dann noch dazu kämen. Auf Nachfrage versicherte man mir aber heute, der Preis sei "der absolute Endpreis für den Wagen". Also ist M+M doch etwas günstiger als die anderen und ich werde ziemlich sicher dort bestellen. Muss nur am Freitag noch zum :mrgreen:, um mir wegen der Farbe klar zu werden.

@ nyhc: ich kann dir nur zu dem Händler empfehlen.

bin selbst super begeistert von denen und hab bisher auch nur gutes geholt.
Einziger Nachteil ich muss vom süden Deutschlands ganz in den hohen Norden fahren um das Auto zu holen.
Aber dafür kann man bei M&M immer jemanden erreichen und die nehmen sich auch wirklich Zeit dir alles zu erklären.
Die Preise auf deren HP sind Endpreise und vor allem bekommst du dort bei Abholung eine ca. 1,5 Stündige Fahrzeugeinweisung.

Also wirklich Top !!!

Einziger Nachteil ich muss vom süden Deutschlands ganz in den hohen Norden fahren um das Auto zu holen.
Ist doch klasse. Wer kann schon sagen, dass seine Abholfahrt quer durch die Republik geht.

Off-Topic:
Und sag doch einfach Bescheid, wenn es so weit ist, vielleicht schauen ja mal ein paar Nordlichter bei der Abholung vorbei :cheesy: (Da würde der Händler große Augen machen )

Viele Grüße Mainy

Oben