Klar rede ich auch mit ihm, das mir nur eben aufgefallen und da mein Händler gesagt hatte das es ein 2009 Model ist
frage ich hier mal nach wie es angehen kann wenn es ein 2009er ist aber die Ausstattung vom 2010er hat ?

Komm ja nicht dazu 2-3 mal am Tag hinzu fahren.

Ich bin von einem Tipfehler ausgegangen.
Wenn es ein MJ 2009 ist, dann ist es noch das Original und nicht das FL.
Das FL ist MJ 2010 und ab 3/10 verfügbar gewesen.
Und die von dir genannte Ausstattung gab es auch 09.

Also auch wenn Du ein bißchen weiter fahren müsstest, ich würde auch mal einen anderen Händler aufsuchen.
Damit Du auch mal vergleichen kannst.

Bei mir hat das ca 2500€ gebracht.
Mehr für meinen Gebrauchten, bessere (Teil)finanzierung, und höherer Rabatt bzw Bonus.

Qashqai ? Ja ! Motor ???

Hallo zusammen,:wink_:

hab mich gerade registriert und bin sowas von frisch hier drin, dass es schon zieht ;)

Ne Suche nach dem richtigen neuen Auto, grenzt - zumindest bei mir - auch an ner Paretnerschaftssuche:cheesy:

Die ganze Familie hat jetzt entschieden: es wird ein Qashqai:exc:

Vom Audi 3 Sportback, über BMW X1 und Kia Sportage, bis hin zum neuen Hyundai ix35 wurde alles getestet und der Qashqai hat uns überzeugt - wobei auch viel das Herz mit entschieden hat - oder kann man sich nicht in ein Auto verlieben?:red:

Allerdings und dies ist jetzt das kleine Hauptproblem, bisher konnte uns kein Motor überzeugen:(

Der 1,6 Benziner dreht irgendwie ganz schnell und früh hoch, da ist man bei 100 im 5. Gang schon bei 3000 und bei 120 beginnen schon die 4000 Umdrehungen - ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich schalten muss bzw. sich es irgendwie ungesund für den Motor anhört:shok: Wir dachten schon der Wagen wäre kaputt...

Dann der 2,0 Benziner - alles okay aber der Verbrauch und der CO2-Wert - naja, zumindest für mein Umweltgewissen dann doch eher aus dem Rennen:(

Der 2,0 Diesel - ist klasse aber in der Anschaffung doch eher zu teuer:icon_neutral:

Und der 1,5 Diesel steht hier nirgendwo als Probefahrzeug rum:confuse:

Deshalb mal der Hilferuf in dieses Forum:

Mir geht´s um einen verbrauchsarmen/Co2-armen aber nicht untermotorisierten Motor der zugleich relativ ruhig läuft und definitiv nicht so hoch dreht wie der 1,6 Benziner.

Deshalb wäre mir die Erfahrung des 1,5 Diesel (neuer Motor mit Euro5) hier sehr wichtig.

Mal meine Eckdaten:

15.000 km im Jahr und der normale Quashqai (also ohne plus2) soll es werden. Ob jetzt bei der km-Leistung ein Benziner oder Diesel etwas günstiger ist, ist für mich gar nicht so wichtig, wenn man dafür ruhiger und motorschonender unterwegs ist:)

Der :mrgreen:Händler bietet übrigens 3000 Euro Rabatt (ist wohl derzeit ne Prämie von Nissan) und noch oben drauf das 4. Garantiejahr und die 3 Insepktionen für diesen Zeitraum. Ich empfinde das als fair - oder trügt mich der Eindruck ?

Und dann noch ne Frage:

Der QQ in weiss soll es werden - mit I-way-Ausstattung. Wir überlegen das Chrompaket dazu zu nehmen (Türgriffe, Chromleiste für Seitenschutz, Nebeleuchtringe, Ladekantenschutz, Fußleisten in Chrom) - hat dies jemand auch und sogar noch ein Bild davon ? Ist schwer sich das alles nur vorzustellen;)

Ich hoffe das waren nicht zu viele Info-Wünsche auf einmal - aber es geht ja schließlich um ein QQ ?:wink:

Für Antworten wäre ich super dankbar - nächste Woche soll/muss er bestellt werden (6 Monate Lieferzeit :wacko: ich wollte es erst nicht glauben...)

Viele Grüße
Fin

Deshalb wäre mir die Erfahrung des 1,5 Diesel (neuer Motor mit Euro5) hier sehr wichtig.

Hallo Fin,

zum 1,5 Diesel fällt mir spotan dieser Thread ein.

http://www.qashqaiforum.de/f22/welche-motorisierung-1081/

Und zu den weiteren Fragen empfehle ich Dir die :suchfunktion: , denn vieles wurde in den Unterforen schon behandelt.

Bis nächste Woche bleibt Dir also genügend Zeit, die passenden Antworten zu finden und natürlich gibt es auch die Hilfe von der Community.

Gruß, hunterb52

vielen Dank erstmal - aber ohjee - da bleibt viel zu lesen - hab ich ja auch schon einiges durch - vielleicht antwortet ja doch aber auch jemand direkt - ansonsten werde ich die nächsten 3 Tage mal vor´m PC verbringen:sos:;)

Hallo Fin,

also ich fahre den 1,5 er und bin damit (zumindest bis jetzt) sehr zufrieden.
Allerdings im +2, und es ist noch der E4, erstzul. 07/10.

Vielleicht wird Dir auch hier:

Erfahrungsberichte

geholfen.
Wünsche Dir viel Spass beim lesen und stöbern hier im Forum.

@Fin:
Bilder vom Chrom Pack findest du u.a. hier #12.
Der 1.5er scheint wohl für dich die einzige Lösung zu sein.
Fahren solltest du diesen Motor allerdings mal. Ob ein Vorführwagen zum testen E4 oder E5 hat, ist für eine PF erst einmal egal. Deine Vorstellungen sollten hier erfüllt werden.
Übrigens ein Liefertermin, Stand 10.12. für einen 1.5er I-Way war April.
Also nicht ganz 6 Monate.
Viel Spaß hier und schön lesen;)

Hallo Fin,

ich würde auch sagen, dass der kleine Diesel für deine Anforderungen eigentl. alternativlos ist. Die derzeit begrenzte Motorenauswahl für den QQ lässt da nicht viel Spielraum. Ich bin allerdings mit dem 1.6er voll zufrieden.

Hallo und Willkommen Fin,

schöne Erläuterung zur Entstehungsgeschichte der Kaufentscheidung :cheesy:

Bzgl. Motorisierung hat jeder wohl unterschiedliche Vorstellungen. Deinen Zeilen ist aber zu entnehmen, das der 1,5 Diesel passen könnte.
Sehr wirtschaftlich und genügend flott, wobei das jeder anders sieht. Um eine Probefahrt kommst Du also nicht herum. Evtl. hat der Händler ja noch einen Gebrauchtwagen als 1,5er, den Du mal fahren kannst. Oder einen anderen Händler ansteuern.

Ich könnte Dir hier jetzt von dem 1,5er vorschwärmen. Das hilft Dir aber nicht, weil der nächste vom 2 Liter schwärmt und und und

Viele Grüße
Alexa

Oben