Qashqai ? Ja ! Motor ???
Hallo zusammen,:wink_:
hab mich gerade registriert und bin sowas von frisch hier drin, dass es schon zieht
Ne Suche nach dem richtigen neuen Auto, grenzt - zumindest bei mir - auch an ner Paretnerschaftssuche:cheesy:
Die ganze Familie hat jetzt entschieden: es wird ein Qashqai:exc:
Vom Audi 3 Sportback, über BMW X1 und Kia Sportage, bis hin zum neuen Hyundai ix35 wurde alles getestet und der Qashqai hat uns überzeugt - wobei auch viel das Herz mit entschieden hat - oder kann man sich nicht in ein Auto verlieben?:red:
Allerdings und dies ist jetzt das kleine Hauptproblem, bisher konnte uns kein Motor überzeugen
Der 1,6 Benziner dreht irgendwie ganz schnell und früh hoch, da ist man bei 100 im 5. Gang schon bei 3000 und bei 120 beginnen schon die 4000 Umdrehungen - ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich schalten muss bzw. sich es irgendwie ungesund für den Motor anhört:shok: Wir dachten schon der Wagen wäre kaputt...
Dann der 2,0 Benziner - alles okay aber der Verbrauch und der CO2-Wert - naja, zumindest für mein Umweltgewissen dann doch eher aus dem Rennen
Der 2,0 Diesel - ist klasse aber in der Anschaffung doch eher zu teuer:icon_neutral:
Und der 1,5 Diesel steht hier nirgendwo als Probefahrzeug rum:confuse:
Deshalb mal der Hilferuf in dieses Forum:
Mir geht´s um einen verbrauchsarmen/Co2-armen aber nicht untermotorisierten Motor der zugleich relativ ruhig läuft und definitiv nicht so hoch dreht wie der 1,6 Benziner.
Deshalb wäre mir die Erfahrung des 1,5 Diesel (neuer Motor mit Euro5) hier sehr wichtig.
Mal meine Eckdaten:
15.000 km im Jahr und der normale Quashqai (also ohne plus2) soll es werden. Ob jetzt bei der km-Leistung ein Benziner oder Diesel
etwas günstiger ist, ist für mich gar nicht so wichtig, wenn man dafür ruhiger und motorschonender unterwegs ist
Der :mrgreen:Händler bietet übrigens 3000 Euro Rabatt (ist wohl derzeit ne Prämie von Nissan) und noch oben drauf das 4. Garantiejahr und die 3 Insepktionen für diesen Zeitraum. Ich empfinde das als fair - oder trügt mich der Eindruck ?
Und dann noch ne Frage:
Der QQ in weiss soll es werden - mit I-way-Ausstattung. Wir überlegen das Chrompaket dazu zu nehmen (Türgriffe, Chromleiste für Seitenschutz, Nebeleuchtringe, Ladekantenschutz, Fußleisten in Chrom) - hat dies jemand auch und sogar noch ein Bild davon ? Ist schwer sich das alles nur vorzustellen
Ich hoffe das waren nicht zu viele Info-Wünsche auf einmal - aber es geht ja schließlich um ein QQ ?:wink:
Für Antworten wäre ich super dankbar - nächste Woche soll/muss er bestellt werden (6 Monate Lieferzeit :wacko: ich wollte es erst nicht glauben...)
Viele Grüße
Fin