Gegenüber Listenpreis macht der Däne knapp 7.000,-Eur aus.
Klar muss man mit dem deutschen Händler handeln, aber ob er 7.000,-Eur runter geht (25% Nachlass) ist fraglich.
Beim EU Fahrzeug kannst du nicht mehr handeln.
Lediglich schwierig wird es, wenn du nach dem Kauf Mängel feststellst und diese dann bei einem Nissan Händler in deiner Gegend reklamierst.
Ist ja auch klar, dass der dich dann etwas komisch anschaut...
Bei den niedrigeren Ausstattungen mag das ja noch so sein, aber bei den High-End-Ausstattungen (Tekna+4x4 etc.) dürften zumindest Privatkäufer bei dt. Händlern kaum die Preise erreichen, die die EU-Händler anbieten.So ist es und das darf man auch absolut nicht aus dem Auge lassen:exc:
Wenn ich den erhaltenen Rabatt sowie die Zugaben berücksichtige und dann noch den wesentlichen besseren Zins, dann waren zum Schluss bei mir der deutsche QQ deutlich günstiger als der EU-QQ und auch die Internetanbieter konnten (meist aufgrund des wesentlich höheren Zins) nicht mehr mithalten.
Bitte bei den deutschen QQ nicht zu starr auf den Listenpreis gucken - da ist einiges möglich![]()
edit: übrigens meine ich mit "privat" OHNE Gewerbeschein, Behindertenausweis oder sonstigen Bimbes.![]()