Hallo Zusammen,

es gibt schon einmal erste News, habe heute in einem Autohaus hier in der Ecke angerufen und für Montag eine 3 stündige Probefahrt bekommen. Anschließend mit Beratung. Machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck und ließ mich hoffen :)

Auf jeden Fall freue ich mich schon wie Bolle auf die Probefahrt, es kam frisch genau ein 150 PS Diesel als Vorführwagen rein, der ist Montag unter meiner Beobachtung :mrgreen:

Liebe Grüße
Anke

Ziehen wir also mal die Hälfte ab, dann bleiben: 3.500 € Differenz.

Wenn man nun auf die Laufzeit von 48 Monaten einen Zins von 2,99 % der NissanBank mit einem Zinssatz von um die 6,99 % der Fremdbank (und dort lag zu 90% der Zins bei unseren Angeboten) berücksichtigt, dann sind das ca. 2.500 € auf 4 Jahre (wohlgemerkt nur für die 48 Raten und nicht für die Schlussrate)!

Ziehen wir diese Differenz also auch ab, bleiben noch 1.000 € Differenz.
Hallo Fin,

ich bin kein Finanzmathematiker, aber ich komme beim besten Willen auf keine 2500€ Unterschied bei der Finanzierung.

Hier mal ein hypothetisches Beispiel

QQ+2 Visia 1.6l
---------------------------------
Nissan Bank (Ballonfinanzierung)
Anzahlung: 2950€
Nettodarlehen: 15440€
Preis Fahrzeug: 18390€

Rate: 165€ (46x = 7590€)
Restrate: 9320€
Gesammtpreis nach 4 Jahren: 19860€
d.h. 1470€ für die Finanzierung
Über Check24
z.B. Postbank (5,90%)

Anzahlung: 2950€
Nettodarlehen: 15440€
Preis Fahrzeug: 18390€

Rate: 361,08€ (48x = 17331,84€)
Gesammtpreis nach 4 Jahren: 20282€
d.h. 1892€ für die Finanzierung
macht eine Differenz von 422€ - bis 2500€ ist da noch ne Menge Luft :smile:

Zum eigentlichen Thema D :mrgreen: oder EU :mrgreen:, sei von mir nur soviel gesagt - Ich bin beim EU :mrgreen: auf die Nase gefallen (ich soll 11 Monate auf meinen warten :wand: - never ever!

Gruß

Tom

Moin.

So habe mich die letzten Tage mal so richtig schlau gemacht und bin doch ein wenig enttäuscht :(
Soll jetzt nicht heißen das ich mir kein QQ +2 kaufe das steht auf jeden Fall fest das ich mir ein kaufe. ;)

Wollte ein QQ +2 Tekna als 1,5 dci DPF kaufen nur leider gibt es den nur noch als 2.0l :(
Da mir der 2.0 einfach zu viel PS hat und mir dann noch gut 100€ mehr im Jahr an steuern kostet fragte ich nach den QQ +2 I-Way wie es da mit dem nachrüsten aus schaut.
Leider kann man den nicht aufrüsten und wenn sind es nur die Leder sitze und die Xenon Scheinwerfer.
Die Sitze kosten ca. 350€ Pro Stück und die Xenon Scheinwerfer ca. 2500€.:shok:

Wollte aber gerne noch das Intelligent Key usw.

Tja so bleibt mir wohl nichts anderes über als mit den QQ +2 I-Way zu kaufen :(

Oder Weiß einer von euch wo ich noch ein QQ +2 Tekna als 1.5 bekomme ?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Matamba

Hallo Fin,

ich bin kein Finanzmathematiker, aber ich komme beim besten Willen auf keine 2500€ Unterschied bei der Finanzierung.

Hier mal ein hypothetisches Beispiel

...
macht eine Differenz von 422€ - bis 2500€ ist da noch ne Menge Luft :smile:

Hi Tom,

das kommt ja auch immer auf die Art der Finanzierung an - Du hast da jetzt den Visia mit ner Anzahlung als Beispiel genommen - mach doch mal die gleiche Rechnung mit ner wesentlich höheren Ausstattung - dann kannst Du vom Grundpreis ja schon mindestens 7 oder 8 T€ drauf packen - dann mal das Ganze ohne Anzahlung und schon hast Du die Differenz von ca. 2.500 € ;)

hier als Rechnenhilfe:

Autokauf mit Rabatt oder Finanzierung per Ratenkredit?

Zum eigentlichen Thema D :mrgreen: oder EU :mrgreen:, sei von mir nur soviel gesagt - Ich bin beim EU :mrgreen: auf die Nase gefallen (ich soll 11 Monate auf meinen warten :wand: - never ever!

Tja und wenn es dann doch aufgrund kleinerer Ausstattung und höherer Anzahlung weniger an Unterschied ist, dann kommt diese Lieferzeit halt noch dazu - ich hoffe Deiner kommt trotzdem bald!:cheers:

Kleiner Tipp um die Kosten der Finanzierung zu senken:

1. entweder Schlussrate so gering wie möglich wählen, oder

2. wenn das Geld vorhanden ist, die Schlussrate zu einem höheren Zins als 2,9% fest anlegen.

Hallo,

Momentan habe ich ja noch ein Auto. Das würde ich dann entweder in Zahlung geben oder verkaufen.
Von daher habe ich bereits eine Anzahlung für den Qashqai.
Ob ich nun lease oder finanziere weiß ich noch nicht, kommt auf das Angebot an. Da ich keine allzu hohen Monatsraten möchte (max 250 €) wäre eine Schlusszahlung nicht das Problem. Das Geld kann man ja bei der Bank anlegen. Oder sehe ich das falsch?!

Liebe Grüße
Anke

@Matamba
frag dich doch mal bei allen möglichen Händlern durch, vielleicht hatt noch einer einen irgendwo in der Ecke stehen. Oder soll es der FL sein? (Hab grade vorhin mal nachgeschaut, wußte gar nicht, daß es den +2 1,5 nicht mehr gibt...)

Oben