@johnnycash: Rabatte von 24% sind z.Zt. anscheinend nur mit Schwerbehindertenausweis, Gewerbe usw. möglich. ........, ob du bar zahlst oder finanzierst. Bei Finanzierung kann der Nachlass schon höher sein, da du ja Zinsen zahlst. .........Wenn nötig andern :mrgreen: suchen. Je größer der :mrgreen: desto höher die mögl. Rabatte.
So siehts mal aus, genau richtig wiedergegeben. :exc:
Generell kann ein Händler spontan ca. 13% Sofortnachlass gewähren. Je nach dem, wie hoch er ein Fahrzeug in Zahlung nimmt, ist dann aber irgendwann auch mal Ende der Fahnenstange.
Dann geht es tatsächlich nur über Behindertenausweis, oder gewerbliche Anmeldung.
Bei einem Behindertenausweis ist aber dann nur ca. 15-17% zu erzielen, was dann aber auch den Umstand mit sich bringt, dass man hier jemanden verhaften m uss, der einem dies ermöglicht.
Und Thema des Suchens eines anderen FNH (FreundlicherNissanHändler): Man schiesst sich doch auch mal irgendwann auf jemanden ein, weil er einen gut berät, entgegenkommen signalisiert, etc.
Wir konnten z.B. unseren aktuellen Zweitwagen (3 Jahre alt, NP31.000€) mit 1500€ über Einkaufswert Händler in Zahlung geben und haben noch 3500€ Rabatt erhalten.
Alles in Allem geht immer günstiger, man muss nur wissen, ob günstig auch immer die bessere Wahl ist.....Dienstleistung und Servive und auch die Kompetenz einer Werkstatt gehören für mich unabdingbar bei sowas dazu......da gehts mir dann letztendlich nicht um 100€, die ich sparen kann, daher auch unsere Wahl, unseren QQ beim regionalen :mrgreen: um die Ecke zu ordern......einfach ein besseres Gefühl
Grüße
HA