QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Die Eigenschaften von homogenen Licht sprechen für sich. LED ist die Wahl !

Gesendet von meinem Lenovo S6000-H mit Tapatalk

Wer gerne gutes Licht haben möchte, sollte sich für die LED entscheiden.
Wer meint, dass beim QQ die Halogen besser als die LED sind, sollte mal einen Termin beim Augenarzt machen [emoji12]

So einfach macht es Nissan ja nicht. LED ist an höhere Ausstattungslinien gebunden mit Extras, die man eventuell nicht btaucht , aber teuer bezahlt.
Und selbstverständlich ist LED im Vorteil beim Vergleich zu Halogen. Aber es ging darum, dass Halogen (was weltweit noch bei mehr als 95% aller Neuwagen verbaut ist) deshalb nicht Urzeit ist. Mit guten Leuchtmitteln (nicht das was aber Werk eingebaut wird) sind die Ergebnisse schon ganz gut.

Hatte mich damals auch für die 360 Ausstattung entschieden ohne LED und bisher nicht bereut ... zumal hier schon berichtet wurde das einzelne LEDs ausgefallen sind. Innerhalb der Garantiezeit ja kein Problem ... aber danach ... mit ner Halogenlampe ist man da mit 15€ dabei ... bei den LED Scheinwerfer muss ja alles gewechselt werden. Ich habe mir lieber den großen Benziner statt der Tekna Ausstattung geholt ... dann hat man auch mal Reserve zum Überholen. Muss aber jeder für sich entscheiden ....

So redet sich jeder seine Ausstattung schön.
Ich habe den Tekna wegen der LED Scheinwerfer gewählt.
Dieses Licht ist einfach besser als die besten Halogenlampen.
Ich bin auch schon mit Xenon(Primera) gefahren,das war auch schon geil.
Habe noch nicht gehört,das die LED Scheinwerfer irgendwo ausgefallen sind.

Moin.
... lieber den großen Benziner statt der Tekna Ausstattung ...
Was suggeriert, dass es den "großen Benziner" nicht mit "Tekna Ausstattung" gäbe.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Und so groß ist der "große Benziner" ja nicht wirklich. Vor rd. zwanzig Jahren das Einsteigermotörchen im Golf, BMW 3 u.ä. - allein hubraumseitig, nicht bzgl. der Maximalleistung betrachtet.

Gruß
Stephan

Dann habe ich nochmal was zum diskutieren:cheesy:
Im Prospekt habe ich jetzt die Ausstattung " a la carte " ins Herz geschlossen! Könnt ihr mir dazu auch eure Meinung schreiben? Und vielleicht was zu dem Aufpreis?
Dankeschööön!

Nuja, wenn das Budget begrenzt ist kann es schon entweder oder heißen. Bei mir war zum Glück beides drin [emoji4]
Und man kann die heutigen kleineren Turbo nicht unbedingt mit den alten Saugern vergleichen. Mein Astra hat auch einen 1.8l, zieht unten heraus auch etwas besser. Aber sobald der Turbo beim "kleineren" QQ wach wird hat der Astra verloren [emoji6]. Zudem kann man den 1.6er trotz mehr PS sparsamer bewegen was ja mit der Hauptgrund für die kleineren Turbo ist.

Gesendet von meinem LG G2

Bei der Wahl des Lichts muss man auch die eigenen Voraussetzungen betrachten. Fahrt man viel Überland und ist oft zur dunklen Tageszeit unterwegs ist das Licht natürlich wichtiger als wenn man nur in der Stadt fährt.
Dazu spielt die eigene Sehkraft und eine eventuelle Nachtblindheit eine Rolle.
Und wenn es die LED einzeln geben würde, hatte ich es für max 700€ Aufpreis über legt. Aber wie geschrieben, auch mit Halogen sieht man die Straße vor sich...;)

Oben