QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Aber der Unterschied ist nicht mehr so groß wie früher.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@Udo2009

Das kann man so pauschal nicht mehr sagen.
Lt. Nissan-Broschüre verbraucht der Xtronic 1.2 innerorts sogar weniger als der 1.2 Schaltgetriebe.

Beim kombinierten Verbrauch haben dann beide gleiche Werte, so dass man hier nicht generell von einem höheren Verbrauch sprechen kann.
 
Fahre auch den 1,2 l CVT und muss sagen ein super Getriebe zum Wandler wenig unterschied macht spass damit und der verbrauch ist nicht höher bekomm ihn auf 5,6l wenn ich will wo ist der mehr verbrauch.
 
Tekna+ 1.2 DIG-T – Xtronic jetzt kaufen oder noch warten

Hallo Miteinander,

ich bin am Überlegen ob ich meinen 2,0 Benziner CTV (140 PS) gegen den o.g. austausche. Die 115 PS erscheinen mir aber ein bisschen wenig und ein Automatik soll es wieder sein.
Wird es im nächsten Jahr mit dem J12 eine andere Motorisierung der Benziner geben?
Wissen die Insider hier andeutungsweise schon näheres?

Gruß
lurot
 
Das glaub ich auch nicht, da gerade der J11 B (Facelifting) den Markt erobert. So schnell wird die Modellpflege bei Nissan nicht sein.

Von 140 PSen auf 113 runter wird schon ne Umstellung, wenn man ein wenig Power gewöhnt ist. Ich glaube auch nicht, dass es außer den 1,6er DIG-T mit 163 PS noch stärkere Motoren geben wird. Diesel ist dank der Politik aus (zumal ja auch nur 130 PS im J11 möglich), aber 113 PS wäre mir persönlich für dieses Auto zu wenig.
 
Habe ich auch wo gelesen. Was wird der beinhalten? Ist der dann beim J11B nachrüstbar oder nur bei Neuauslieferung vorhanden?
 
Ob der 1.2 DIG-T mit deinen 115 PS ausreicht, kann man nur bei einer ausgiebigen Probefahrt herausfinden. Fremde Meinungen helfen da wenig, es kommt auf die persönlichen Ansprüche und Erwartungen an.
 
Der ProPilot wird wohl nicht zum Nachrüsten sein.
Da wird ja dann die bisher nicht belegte Taste vom Lenkrad genutzt.
Wenn allein die Fußgängererkennung jetzt schon einen Aufpreis von ca. 200€ ausmacht, dann möchte ich nicht wissen, welchen Preisanstieg der ProPilot dann bewirkt [emoji12]
 
Oben