QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

@Udo
Das habe ich jetzt natürlich so, aus deinem Munde nicht deuten können.:shok:;)

Aber der 1,2Ltr. ist ja auch bald Geschichte und es gibt neue kleine Motörchen.:)

@ElCapitano
2,0 Ltr.150PS ohne Turbo hört sich gut an:)

Gut, heutzutage werden fast überall Turbos eingesetzt und natürlich ist Hubraum durch nichts zu ersetzen außer durch mehr...
Ein 2ltr Benziner ist keine schlechte Wahl aber der 1,6 Turbo vom aktuellen Modell passt sehr gut zum 6-Gang.
Und wenn man ein paar Kleinigkeiten beim Turbo beachtet gibt es nichts was gegen ihn spricht.

Aber im Endeffekt ist es Deine Entscheidung und Du hast dich wohlzufühlen mit dem Wagen. ;)

Umgekehrt dürfte aber auch nicht jedem ein Sauger zusagen auch nicht wenn er 2l. Hubraum oder wie bei Mazda 2,5 hat grad wenn man einen Diesel gewohnt ist.

Off-Topic:

Manche Motoren brauchst Du gar nicht Probefahren da weißt Du schon beim Starten das wird nix ...3 Zylinder z.B. :cheesy::cheesy::cheesy:
Und genau so ein geistiger Dünnschiss ist in einem Laberthread oder ähnlichem gut aufgehoben, aber sicher nicht in einer "Kaufberatung"!

Könnt Ihr Mal langsam mit dem Unsinn aufhören?!

Off-Topic:
Alles Ahnungslose. Auf den 3-Zylinder PureTech vom Citroen C4 von meiner Frau lass ich nichts kommen. 130 PS, Automatik, der rennt und braucht zwischen 6-7 Liter. Da ist der 1,6 L mit seinen 117 PS eine echte Krücke, ein Phlegmatiker. Aber jeder sollte seine Vorurteile weiter pflegen ;)
sonst gibt´s nix mehr zu schreiben :cheesy:

Viele Grüße Mainy

Off-Topic:
Dann baut Citroen wohl gute Motoren...

Meine Frau hat den Micra C+C mit 88 PS - Vierzylinder Motor. Meine Tochter hat den Nachfolger Micra mit 88 PS - Dreizylinder Motor.

Der Micra C+C mit 4-Zylinder-Maschine läuft eindeutig besser.... :dknow:

Dann fahr mal den neuen K14 mit dem 1l. 3 Zyl. und 70ps, das Teil rennt....wie eine Schnecke. :mrgreen: Der mit 90ps geht dagegen sehr gut.

Ich finde der 1,2er im Vorgänger K13 ging auch nicht schlecht, mußte man halt etwas drehen da Sauger aber den gab es auch mit 100ps.

Man kann jedem Motor Leben einhauchen, mit einem Turbo. Sauger gehen gefühlt immer schlechter.

Off-Topic:
90PS gehen besser als 70. Vielen Dank für diese geistreiche Erkenntnis! In der Kaufberatung zum QASHQAI J11

Oben