QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Hallo G.C.D ,ab welchen km Stand kann man denn etwa mit der Verkokung der Ventile rechnen und macht es einen Unterschied, ob viel Kurzstrecke oder Langstrecke gefahren wird ? Vielen Dank im Voraus für die Antwort. MfG RolfM
 
Hallo,
nachdem mir jetzt schon mehrfach die Heckklappe auf die Birne geknallt ist, müssen jetzt neue Dämpfer her.
Das Angebot ist riesig und die Preisspannen gewaltig. Kann jemand aus eigener Erfahrung einen guten Dämpfer empfehlen ?
Muss nicht der billigste sein, aber vernünftig funzen sollte es schon.
Hallo,
wenn es auch schon fast wieder ein Jahr her ist, dass ich den Beitrag schrieb, zu den Dämpfern ein kleines Update. Nachdem die Teile über den Sommer so gut gefunzt hatten, dass ich sie doch nicht ausgetauscht habe, ging das Spiel mit der abstürzenden Heckklappe bei der aktuellen Temperaturen natürlich wieder los. Nun habe ich mir endlich neue Teile (Monroe) bestellt. Passen bestens und die Klappe flutscht wieder nach oben und bleibt dort auch.
 
Hallo,
wenn es auch schon fast wieder ein Jahr her ist, dass ich den Beitrag schrieb, zu den Dämpfern ein kleines Update. Nachdem die Teile über den Sommer so gut gefunzt hatten, dass ich sie doch nicht ausgetauscht habe, ging das Spiel mit der abstürzenden Heckklappe bei der aktuellen Temperaturen natürlich wieder los. Nun habe ich mir endlich neue Teile (Monroe) bestellt. Passen bestens und die Klappe flutscht wieder nach oben und bleibt dort auch.
Und welche hast du gekauft und eingebaut?
Es würde uns helfen, eine genaue Bezeichnung zu erhalten.
 
Oben