QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Den 1.6 Diesel mit Automatik bin ich gefahren. Der war auch wirklich echt gut. Hätte ich sofort geholt. Das Problem ist aber, dass wir ausschließlich in Hamburg unterwegs sind. Also eigentlich 90-95% Kurzstrecke und das ist halt das schlimmste was man einem Diesel antun kann.
Und die "keine-Automatik-Diskussion" brauchen wir nicht führen, das ist nicht verhandelbar -> Frau

@Jimmy-j11

Hi,

vieleicht wäre ja der 1.6 dci Xtronic eine alternative hat zwar auch nur 130 PS aber dafür 320 NM Drehmoment da hast du schon bisschen Kraft.

Also ich hab seit knapp 2 Wochen den 1,6 dci Xtronic und im Vergleich zu meinem vorherigen Auto war ich in Bezug auf die Leistung schon etwas skeptisch, aber die 130 PS gehen sehr viel besser als erwartet.

@Jimmy-j11
Die Entscheidung beim Automatik war auch wegen meiner Frau. Doch ich konnte sie nach einigen Testfahrten mit dem 1,6 nun doch überzeugen. Die alternative 1,2 Automatik kam auch für meine Frau nicht in Frage.Das Plus war auch dann, das es wieder ein QQ sein musste.
Darum nun 1,6 DIG ohne Automatik.
Da hab ich schon Glück gehabt:smile::smile:

Off-Topic:
... und die Frau austauschen ist keine Option :quest::cheesy::quest::cheesy::quest:

@Moses
Die Frau musste nicht austauschen. Man kann aber mit Engelszungen und etwas Geduld auch eine Frau überreden:lol::lol::lol:

Mag sein, aber soviel Zeit und Nerven hat doch keiner...

Wenn du was willst musst du immer die Frau auf deine Seite bekommen.
Es kostet manchmal etwas Zeit und Nerven,aber dann kannst du dir auf die Schulter klopfen. :spez:

Oben