QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich bei dem Wagen um einen Mietwagen handelt, dazu passt auch der neue TÜV.

Warum frisch??? der Wagen ist ja noch ziemlich neu.

Weiss nicht wie es in Deutschland ist aber in der Schweiz ist der länger gültig und solange schreiben sie mit TÜV (ab MFK)

• Scheckheftgepflegt
  • ist auch so eine Sache wenn der noch nicht mal Jährig ist.

Mietwagen müssen hier in D jährlich zum TÜV und werden meist nach 1 Jahr abgestoßen. Daher haben sie dann frischen TÜV...

Und Mietwagen werden nicht unbedingt schonend behandelt. Jeder will mal testen was der so bringt. ;)

Aber das wird Coach sicher auch wissen.

Ein Vorurteil, welches sich hartnäckig hält.... Mein Ex-Mietwagen knackt demnächst die 90.000 (mit 19.365 gekauft) ohne jegliche Probleme irgendwelcher Art....

Mein letztes Auto, ein Mondeo MK3, hab ich auch mit 23000 gekauft und mit 190000 wieder verkauft. Keine Probleme mit dem Motor gehabt. Das Auto war auch ein Ex-Mietwagen (Hertz).

Ich möchte mir demnächst einen Qashqai 1.6 dci, tekna als EU-Fahrzeug bestellen. Ausstattung sollte das safety shield umfassen und die beheizbare Frontscheibe, und die 19' Reifen... Könnt ihr mir einen Händler empfehlen? Ich habe schon gegoogled aber die Lieferzeiten unterscheiden sich zum Teil enorm! Wenn man ein bisschen Ahnung von Technik hat, bekommt man dann die Sprachumstellung auf Deutsch alleine hin, oder sollte man das extra beim Händler mitbestellen? Manche bieten das extra an...
Danke schon mal!

Und gleich noch eine Frage hinterher 😃 ich lese mir gerade die Verbrauchsbeiträge durch... Bei ungefähr 20.000 km im Jahr würdet ihr da eher zum Diesel oder zum 1.6er Benziner tendieren? Rein rechnerisch gibt sich das (auf 6 Jahre gerechnet) wohl nicht viel...

Im Gegenteil. Rein rechnerisch hast Du bei 20.000 km Jahresfahrleistung den Diesel nach drei Jahren wieder rein.

Bei 20.000 km auf jeden Fall Diesel. Rechnerisch funktioniert es und der größere Fahrspaß kommt ja auch noch dazu.;)

Hm der Rechner zeigt mir das so an... ich tendiere ja auch zum Diesel... Was macht für dich, das mehr an Fahrspass aus? Ich fahre bisher einen 2010er skoda Fabia Kombi 1.9TDI, da ist leider nix mit Fahrspass... Vielleicht deswegen auch gerade meine Überlegungen zu dem Benziner...

Anhänge

• Screenshot_2016-02-09-09-34-58.jpg
    Screenshot_2016-02-09-09-34-58.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 95
Du zahlst 1000€ Versicherung?
Beim Diesel sind es 200€ Steuern.
Außerdem würde ich zur Kalkulation etwas auf die Spritpreise aufschlagen. Das der Sprit die nächsten 6-7 Jahre so günstig bleibt, halte ich für unwahrscheinlich.

Ja für ne Vollkasko ohne SB inklusive Teilkasko ohne SB sind das knapp 1000 im Jahr, mein Ex hat mir kurz vor der Trennung damals mein Auto zerschossen und ich muss jetzt erst wieder meinen Rabatt "zurückerobern"...

Oben