QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Hi...bei dem Preisunterschied würde ich alleine wegen der LED Scheinwerfer auf Tekna gehen....bin vorher mit einem Acenta mit Halogen rumgefahren und der Unterschied zwischen Halogen und LED ist beachtlich.

Das Verhandeln kann dir keiner abnehmen...hängt halt davon ab, wie flexibel der :mrgreen: ist...eine Standardantwort wird dir hier keiner geben können.

Von den LED-Licht schwärmen die meisten Nutzer hier!

Zum Neukauf, am besten deinen Alten so verkaufen. a) bekommst du mehr Geld als von Nissan und b) kannst du so besser dich mit deinen Händler für den QQ einigen.
Der :mrgreen: kann dir nur bei a) oder b) entgegegen kommen. Handelst du ein Toppreis für deinen Alten aus, wird es nicht mehr viel % beim QQ geben und umgedreht halt auch. Viel % beim QQ, dann ist dein Alter noch Durchsicht, Aufbereitung, Garantie und die Reifen ui ui ui, bla bla = 2k unter Schwacke.

PS: Das du dich für den QQ entschieden hast ist eine gute Wahl!

Flottenrabatt

Ich weiss nicht, ob es in Deutschland auch einen Flottenrabatt gibt...

Bei uns in der Schweiz ist es so: die Firma in welcher ich tätig bin weist auf dem entsprechenden Protokoll (beim :mrgreen: erhältlich) aus, dass ich mit dem Wagen auch öfters für geschäftliche Zwecke unterwegs sein werde.

Dies hat mir einen zusätzlichen Flottenrabatt von 12% eingebracht ;)

Der :mrgreen: bekommt dann einen Teil dieses Rabattes von Nissan zurück erstattet.

Hallo zusammen.

Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Antworten! Geht ja gut los hier.

Dass der endgültige Preis beim Verhandeln dann eine Mischkalkulation von Ankaufpreis und Rabatt auf den Neuwagen ist, das hatte ich mir schon gedacht. Auch weiß ich, dass ich für das Auto beim Privatverkauf mehr Geld bekomme als vom Händler.

Jedoch habe ich dann auch das Galama mit dem Autoverkauf am Hals. Zuerst muss ich jetzt mal schauen, was mir der Händler für den Wagen gibt. Habe den Eos mal spaßeshalber bei autoscout und mobile.de eingetragen um zu sehen, was dort für Durchschnittspreise berechnet werden. Autoscout spuckte 10.100€ aus, mobile.de 9.900€. Außerdem kann man den Wagen noch lt. DAT schätzen lassen, da kamen 7.400€ raus, allerdings werden hier überhaupt keine Extras abgefragt und da der Eos top ausgestattet ist (hat sogar Standheizung), würde ich erwarten, dass ich vom Händler dann im Endeffekt so zwischen 8.000€ und 8.500€ bekommen sollte. Denkt ihr, dass das realistisch ist oder muss ich mich davon gleich verabschieden?

@Cartman: naja, bei den Preisen, die Audi/VW mittlerweile für ihre Autos aufrufen, wundert mich das nicht. Deutsche Autos hin oder her. Ich sehs nicht ein, dass die Hersteller sich auf Kosten der Kunden die Taschen füllen und jedes Jahr neue Rekordgewinne vermelden. Mir wäre ein dt. Fabrikat schon einen gewissen Mehrpreis wert, aber die letzten Jahre wird da mit der Preisbildung einfach übertrieben!

Grüße,
Chief.

Ach ja?!? Das muss aber keiner verstehen, oder?!

Jedes andere normale Forum funktioniert nunmal so!

Du bist, wie ich auch, hier noch neu und mußt Dich wohl oder übel an die Forenregeln halten. Wenn man aus anderen Foren anderes gewöhnt ist, tut das hier nichts zur Sache. Eine klare Linie, mit Mods, die sich auch einmischen, hat schon seine Vorteile. Es gibt weitaus weniger OT als anderswo und ist auch übersichtlicher.

Ja, du hast recht! Man muss sich evtl. von Zeit zu Zeit umgewöhnen...

Auch wenn ich nicht verstehe, warum es sinnvoll sein soll, einen Thread mit hunderten von Beiträgen aufzublähen, damit ihn neue Mitglieder dann durcharbeiten und feststellen, dass die Hälfte der Antworten überhaupt nichts mit den eigenen Fragen zu tun hat bzw. man die Beiträge mit den Fragen, die den eigenen Fragen ähneln gar nicht findet.

Aber es bleibt ja auch jedem freigstellt sich wieder abzumelden...

Off-Topic:
Ja das find ich hier auch n bisschen komisch, würde ich auch übersichtlicher finden wenn man ned immer gleich alles in einen Thread stopft auch wenn eine Frage schon n paar mal gestellt wurde. Oftmals ändert sich auch was siehe zb. jammernde Domlager wos am Anfang noch geheißen hat das die gleich neu kommen, was aber aktuell ned der Fall is.

Und es passiert trotz strenger Mods immer das viel Müll geschrieben wird.

Im nissanboard wird so gut wie nix zusammengewürfelt.:cool:

Aber anderes Forum, andere Sitten.:)

btw. jaja die Preise, ein neuer Passat Kombi kostet da schonmal 65t€:shok: die spinnen doch.

Oben