QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Naja, das Kaufverhalten kommt eher vom Geldbeutel. Würde 1.2 und 1.6 das selbe kosten würde es sicher anderst aussehen. Ich glaube den Duster kaufen die Leute auch nicht weil er so schön leise und wertig ist. ;)

Und bei seventh darf man nicht vergessen, daß er an Käufer in der Großstadt verkauft. Hier in der Provinz sieht es nicht andersrum, aber deutlich anders aus. Zumindest laut meinem Händler.

ich hab gestern einfach mal Nissan mit den Infos vom Händler angeschrieben und mir wurde bestätigt, dass der 1.6 Benziner mit Automatik tatsächlich dieses Jahr noch kommen soll:mrgreen::mrgreen:

Da bin ich dann auch mal gespannt - vor allem darauf, was für eine Automatik verbaut sein wird.

Das könnte dann doch eine Überlegung sein, dass Auto zu tauschen...:wink:

Off-Topic:
Schreib doch mal in dein Profil oder besser deine Signatur, was du aktuell für ein KFZ fährst, dann weiß man auch was du mit einem Tausch meinst.

So, das Profil habe ich ergänzt (sofern es funktioniert).

Mit "Tauschen" meinte ich, den 1.6 DIG-T Schalter gegen einen Automatik - wenn er denn dann tatsächlich irgendwann vielleicht verfügbar sein sollte...

Warum die Profiländerung noch nicht funktioniert, erschließt sich mir gerade nicht.

Off-Topic:
Im Profil kann man den Typ jetzt sehen, aber in der Signatur steht noch nichts.
Klick mal hier und trag es da ein.

Erfahrungsberichte u. Tipps zur Autosuche

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Seit 2 Jahren fahre ich einen Fiat 500L Benziner. Da ich jeden Tag 150 km hin- u. Rückweg zur Arbeit fahre und auch sonst noch viel fahre, möchte ich mir jetzt einen Diesel zulegen, der in Steuer, Versicherung und vor allem Spritmäßig günstig ist. Der neue QQ gefällt mir richtig gut und hätte auch super gut Platz für meinen Hund mit Hundebox im Kofferraum sowie meine Einkäufe ;).

GIbt es Erfahrungsberichte wie weit man mit einer Tankfüllung beim 1.5 dCi mit 110 PS bei normaler Fahrt mit 110 und 130 km/h kommt und wie generell so der Verbrauch und die restlichen Kosten sind?
Ach ja, wie zufrieden seit ihr mit der Rückfahrkamera, Navi, Einparkhilfe und allem was ihr habt. Bin noch am überlegen was ich alles drin haben möchten. Vielleicht könnt ihr mir hier auch noch Tipps geben. Wäre super :)

Vielen Dank im Voraus. Bin schon gespannt auf die Infos :)

LG
Simone M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal hier rein, Du bist beim J10 also Ur-Qashqai und Facelift, gelandet. Für den neuen gibt es einen extra großen Bereich , wo sicher auch Deine Fragen alle schon beantwortet werden können.

Der neue Qashqai hat die interne Bezeichnung J11. Alles zu diesem findest Du im J11/X-Trail Bereich.

Hallo,

rund 1000 km
Steuern 150 Euro
Rundumkamera möchte ich nicht mehr missen.
Auch mit dem Navi und Freisprecheinrichtung sehr zufrieden.
Beachte die hohe Ladekante wegen Hund aber wenn das so ne Springmaus ist dann hat er keine Probleme ansonsten Rampe basteln.

Ach ja, wie zufrieden seit ihr mit der Rückfahrkamera, Navi, Einparkhilfe und allem was ihr habt. Bin noch am überlegen was ich alles drin haben möchten. Vielleicht könnt ihr mir hier auch noch Tipps geben. Wäre super :)

Was man an Luxus mal hatte will man nicht mehr missen. Ist doch klar.

Einparkhilfe habe ich noch nie benutzt. Geht mir zu lange und ich park besser ein als die. Das ist eine Spielerei, genau wie die 3-D Funktion bei TVs. Jeder den ich kenne hat das 1-2 mal genutzt und seither liegen die Brillen in der Schublade. Wer halt nicht einparken kann wird das vielleicht nutzen bevor er wie die hier ausgelacht wird: https://www.youtube.com/watch?v=MND_4WGDG8s :cheesy: Ich hab auch zu viel Angst um meine Felgen. Ich fahre mindestens im 30° Winkel auf einen Bordstein. Die Einpakhilfe fährt da im 5° Winkel drauf. Wie die Felgen dann aussehen weiß jeder.

Ich hab Safety-Shield wegen Totwinkelwarner und Bewegungserkennung genommen. Der Rest war halt dabei. Und ich wußte sonst nichts was ich mit meinem Geld anfangen sollte. Bevor's die Griechen bekommen.....

Oben